weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 31.03.2013, 19:51
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hmmmm....jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum und habe offensichtlich nicht verstanden, wie es funktioniert. Aber egal.... Schön, dass wir beide hier sind. Lass uns doch ein bisschen feiern und den Abend zu zweit so richtig rauchfrei genießen

Ich schmeiß die erste Runde


Sollte erstmal reichen, was meinst du?

Verfasst am: 31.03.2013, 18:49
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Stornoway,

mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Ich habe sehr arg und sehr lange gelitten. Eine Freundin von mir, die 60 Ziggis am Tag geraucht hat, hat einfach aufgehört und war nach 3 Wochen überm Berg.

Ich hatte beispielsweise nie dieses "Abhusten" von dem einige hier erzählen....zumindest nicht bis vor einer Woche. Seit einer Woche huste ich mir morgens und abends fast die Lunge aus dem Leib mit allen unschönen Begleiterscheinungen, die ich nicht näher beschreiben möchte

So was hatte ich noch niemals! Seit heute wird es Gott sei Dank etwas besser.
Ich habe viel im Netz gesucht und tatsächlich einige Expertenmeinungen gefunden, dass dies bis zum 9. oder 10. Monat nach dem Rauchstopp normal sein kann.

Also konzentriere dich einfach nur auf dich! Finde ein Belohnungssystem für dich und eine Ablenkung. Für mich beispielsweise ist es Laufen. Das macht mich glücklich und hilft mir im Kampf mit meinen Pfunden.

Bleib einfach stur und schau dir an, was du schon geschafft hat, nicht, was dir noch fehlt!

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du bist auf dem besten Weg und machst das gaaaaanz toll!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 31.03.2013, 16:37
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

da wir es ja in letzter zeit oft mit der frage "wann hört das endlich auf?" hatten, wollte ich mal weitergeben, was ich eben in einem buch (andreas jopp) zur ungefähren dauer der verschiedenen entzugssymptome gefunden habe:

nikotinentzug: 3-4 tage
wiederherstellung des botenstoffsystems: 3 wochen
entkonditionierung (von schlüsselreizen): 1-2 monate

da gibts bestimmt schwankungen und manche schlüsselreize, die nicht täglich vorhanden sind kommen halt später nach. beim psychischen entzug spielt ja außerdem noch zusätzlich eine rolle, welche überzeugungen man noch mit dem rauchen verknüpft.

aber so als anhaltspunkte finde ich die zeitangaben ganz hilfreich, da kann man immer gucken, in welchem zeitfenster man selber grad so ist,

Verfasst am: 31.03.2013, 15:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit!!!!

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 31.03.2013, 12:22
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=red]2 wochen!!![/color]

juhuuuuu!!!! ich bin soooo stolz und glücklich

heute morgen war ich auf einem flohmarkt und habe mich so entspannt gefühlt... ist das schön, wenn man gar nicht daran denkt, oder zwischendurch einen raucher sieht und man nur so stolz und erleichterung empfindet.... sososo schön!!!

hab mich auch heute wieder wie ein keks gefreut, dass ich jetzt immer so frisch ausseh`morgens

aufstehn, gesicht waschen, eincremen... wimperntusche drauf und zack -

SUPERMODEL!!!



hihi

gestern abend war ich nochmal spazieren, weil mir hier echt die decke auf den kopf fiel, nur ne viertelstunde, aber ich hätte noch ewig weiterlaufen können... da ist soooviel energie, kanns kaum erwarten, wenn die erkältung ganz weg ist!

paar schmachter gabs auch gestern, aber ich hab sie mit links weggeschnipst

frohe ostern euch allen

Verfasst am: 30.03.2013, 19:38
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Ich merke, wie ich anfange, ungeduldig zu werden, dann gucke ich, wie es anderen so geht und wann ich endlich 'übern Berg bin


du sprichst mir aus der seele, baki...

es ist echt schwer damit umzugehen, dass immer wieder diese "schmachter" kommen. aber ich vertraue fest darauf, dass es besser wird.

mein ex-freund, der vor 4 jahren aufgehört hat, meint, dass man nach ca. 2 wochen über den berg wäre. aber ich weiß nicht so recht... wenn man hier so liest... und ob man das so verallgemeinern kann?

es hat wohl auch wirklich was damit zu tun, dass man diese illusion zerschlägt, das rauchen wäre irgendwie etwas gutes. oder eine entscheidung trifft. ich weiß nicht so genau.

zwischendurch fühle ich mich richtig gut, heute sogar fast ausschließlich. nur wenn diese gewissen momente kommen, stimmt auf einmal gar nichts mehr, dann werd ich wirklich völlig matsch in der birne :o

aber wir lassen uns nicht unterkriegen!

ich freu mich so, dass ich morgen 2 wochen voll hab

ich setz mir einfach ein ziel nach dem andern und bleibe stur

ich spürs irgendwann demnächst kann ich mir selbst sagen "ich werde nie wieder rauchen" und dann werde ich es auch wirklich so meinen!

Verfasst am: 30.03.2013, 19:03
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Stornoway,

es freut mich, dass es Dir heute wieder besser geht und die fiesen Selbstzweifel und hinterhältigen Attacken von Nico von Dir abgewehrt wurden.

Ich wünsche Dir ein ganz schönes und rauchfreies Osterfest und hoffe, dass sich Deine Erkältung auch endgültig verzieht.

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 30.03.2013, 18:28
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Habe ich doch gesagt, Stornoway, [color=red]Tag 13[/color] wird[color=blue] easy![/color]
Finde ich spitzenmäßig, daß du mir immer noch im Nacken klebst...ach Stornoway, wann sind wir endlich durch damit? Klar, es wird einfacher...ich habe heute im Spiegel gesehen daß meine Gesichtshaut irgendwie frischer aussah oder ist das alles nur Einbildung? Ich merke, wie ich anfange, ungeduldig zu werden, dann gucke ich, wie es anderen so geht und wann ich endlich 'übern Berg bin', also vor 3 Wochen ist da nix drin...oder vor 3 Monaten. Na gut, also spätestens nach 3 Monaten sind wir durch damit. Jetzt haben wir schon mal ein Sechstel davon geschafft, und zwar das Schwierigste Sechstel davon. Viel Entspannung und Regeneration ng:ng: und lauter schöne Sachen machen wir jetzt zu Ostern, [color=red]okay????[/color]
lg baki

Verfasst am: 30.03.2013, 15:17
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno,

wie schön zu hören, dass du nach dem Fall wieder auf den Füßen gelandet bist und deine Erkältung doch langsam abklingt. Und natürlich

- [color=red]Glückwunsch zu 13 Tagen[/color].

Freue mich sehr, wie standhaft du geblieben bist und dein Ziel, dass wir ja keine Kippe mehr brauchen/ wollen nicht aus den Augen verloren hast, obwohl dir die Sicht ganz schön vernebelt hat.

Ich finde, dafür hast du dir die hier echt verdient

Wünsche schöne Ostertage
Lupa

Verfasst am: 30.03.2013, 15:02
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu ihr lieben

mir gehts heute ziemlich gut! ok die erkältung ist noch da und ich hör mich an wie ein sägewerk, das singen beim kochen muß ich auch unterlassen, aber ansonsten... die krise scheint sich gelohnt zu haben

wenn ich in den spiegel guck kann ich sehen, dass ich immer frischer ausschaue. man sieht ein bißchen krankheitsblässe, aber die haut insgesamt ist schöner, sogar meine augäpfel sehn klarer aus :o:o:o

schön ist das! ich freu mich richtig darüber

gestern gabs lecker gemüsesuppe (hab zum ersten mal mit suppengrün hantiert und ist super geworden!) und überhaupt wars alles sehr gemütlich gestern, hatte noch besuch...schön entspannt.

so das war der aktuelle wetterbericht

ich üb jetzt wieder fleißig gammeln

liebe grüße euch allen, ich hoffe ihr habt nen tollen rauchfreien tag