weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 03.04.2013, 16:54
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Stornoway,
ich fands gestern auch einen schönen Chat, obwohl ich erst so spät dazu gekommen bin und obwohl ich amarens/Delia vermisst habe! Ich hoffe und vermute, dass sie uns gar nicht mehr so braucht, weil sie über den Berg ist (jedenfalls den Anfangsberg) - Glückwunsch an Delia!

In diesem Zusammenhang muss ich jetzt mal gerade Baki zitieren, die in deinen Thread geschrieben hat:

Zitiert von:
ihr seid alle so vorbildlich!

Nee, das trifft auf mich nicht zu, aber ich tauche auch in Bakis Vorbilder-Liste nicht auf, ganz zu recht!
Ich wollt's nur noch mal sagen: das hier ist kein Heiligenhügel und mir hilft immer noch das Schimpfen und Jammern und Maulen und ....
Und ich frage mich auch jeden Tag: WANN hört das ENDLICH auf?!?!?

Jedenfalls gehe ich auch gleich in eine Buchhandlung (ich bin da ganz retro ) und werde mir die [color=blue]"Rauchpause"[/color] auch bestellen. Das klingt gut, jedenfalls für mich, was im Internet über das Buch steht. Mein Thema ist ja leider, leider, nervigerweise immer noch und wieder mal: die Nichtraucheridentität.....
Vielleicht können wir uns über das Buch austauschen, wenn wir es beide lesen.

LG, Lizzy
P.S. Seltsamerweise habe ich das Schmachtproblem ja nur noch abends
und das -ganze Tage ohne Kippe und ohne Schmacht- ist für mich schon
ein unglaublicher Fortschritt.

Verfasst am: 03.04.2013, 14:59
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo jungs und mädels, powerrangers und sailormoons ;)

habe mich heute mit einer kollegin unterhalten, die vor ca, 20 jahren aufgehört hat zu rauchen (sie hat mit 18 angefangen und mit 27 wegen ihrer ersten schwangerschaft aufgehört).

sie meinte, es fiel ihr irgendwann nicht mehr schwer, als sie begriffen hat, dass rauchen, egal in welcher situation "hohl" ist
das fand ich total süß und witzig wie sie das gesagt hat. ich mag sie sehr, ist eine von meinen lieblingskolleginnen (es gibt auch andere...)

außerdem kann man bei ihr gut sehen, wie jung man noch mit ende 47 aussieht als nichtraucherin ;).

was ihr auch geholfen hat, dass sie irgendwann fast nur noch nichtraucher in ihrem umfeld hatte.

ich weiß jetzt jedenfalls, woran ich denken muss, wenn die schmacht mal wieder kommen sollte:

[color=red]Rauchen ist hohl![/color]

fand den chat auch richtig schön gestern, davor habe ich mich nicht so toll gefühlt, und danach wars mir innerlich ganz wohlig warm

das buch "rauchpause" habe ich mir direkt mal bestellt, ich bin schon sehr gespannt!

hoffe ihr habt nen tollen tag!

Verfasst am: 02.04.2013, 09:37
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno,

schön von dir zu hören. Das klingt ja schon wieder etwas besser... Proste ihm zu und schau, wie er Frostbeulen bekommt. Der steht da bestimmt nicht lange wenn er merkt, dass du ihn nicht mehr reinlässt....

und den haste ja auch noch.... immer feste drauf damit auf den Kopp von :

Lg Lupa

Verfasst am: 02.04.2013, 09:17
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno!!!!
Cool wie du das machst!!!
Ich kenn das Kopfkino mit allen Werbefilmen und auch die Filme mit Überlänge und hab auch das Gefühl immerwieder Popcorn zu riechen,... aber was soll denn das??
Yup, wie das zu 100% geht mit dem final cut - ich weiß es nicht, aber ich weiß es würde mir besser gehen und leichter fallen wenn ich den Entschluß im Hirn eingemeißelt hätte und nicht jeden Tag erneut diese Entscheidung fällen muß,.
Ich denk auch andauern,.. ansonsten mach ich es beim nächsten Mal so oder so,.. arghhhh!
Also wenn da ein alter Hase für uns nen Tipp hat wie man sich da besser wappnet - wäre das 1A + Sahnehaube!!!

Und Du Storno bleib schön stur, ich glaub du machst das schon gut so!!!!
Chaka!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 01.04.2013, 17:45
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

hey stornoway,
zurück?
du bist auch ganz schön am kämpfen, ich auch. irgendwie überfallt es mich jetzt immer so unverhofft am nachmittag und auch abends. es kotzt mich so langsam an. hört das nie auf. ihr seid alle so vorbildlich! Du, und Hanna und Lupa und Kamel und SMP und all die anderen! Im Moment könnte ich in sämtliche Tischkanten beissen, weil dieser Scheiß mich nervt, nervt und nochmals nervt. Und das nach 3 Wochen! Zum Ko....!!!!
Jammmer, jammer jammer (...das brauchte ich jetzt mal...)
Aber dir gaaaanz vieleOster-und :mintlollyurchhaltegrüße

von baki

Verfasst am: 01.04.2013, 13:56
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke schön, liebe hanna

wie gehts dir denn so?

haha, lupa, das ist die idee

heut abend: tür auf, rauswerfen, tür zu

da wird er schön dumm gucken!

und ich steh hinter der fensterscheibe und proste ihm zu mit meinem schmackhaften heißgetränk

Verfasst am: 01.04.2013, 10:34
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Stornoway,

jetzt war war ich einen Tag mal nicht da und habe doch deshalb Deinen großen Tag verpennt:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu [color=green]2 Wochen[/color] Rauchfreiheit!

Du bist mir ein großes Vorbild. Super, mach weiter so!

Und nun die Krönung:

Und ein Feuerwerk:

Und Blümchen:

Und Sonne für Dich:

Ballons:

Dir noch einen wunderschönen Tag,

liebe Grüße
Hanna

Verfasst am: 01.04.2013, 09:44
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Moin Storno,

hast du gut gemacht. Setz abend, gerade wenns kalt und dunkel ist vor die Tür. Soll der sich doch nen bibs weg holen

Lupa

Verfasst am: 01.04.2013, 08:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen ihr lieben,

danke für eure glückwünsche

gestern war entspannt, hatte einen fast schmachtfreien tag *freu*

erst abends kam er hier paarmal kurz vorbei. mir ist aufgefallen, wenns dunkel ist draußen fühlt er sich nochmal mehr eingeladen.

er so: toll gemacht mit dem nichtrauchen! dann können wir ja demnächst mal wieder...du weuißt schon...als belohnung!!
ich: äh..hallo, gehts noch??? hau ab du spinner!

er so: hach ist das schön entspannt...gemütlich, oder? wie wärs denn jetzt mal..?
ich: ...da fehlen einem echt die worte bei dir! lass mich in ruhe!

heut plagt mich meine schulter, werd nachher mal ein bißchen gymnasten!

ich weiß ja: rauchen macht nix (!) besser!

es sei denn....

...hm....

....wenn ich nem masseur mit starken händen ein päckchen kippen schenke und er mir dafür den rücken durchknetet!

in diesem sinne: wünsch euch nen schönen tag

wie gehts euch denn so?

erzählt doch mal

Verfasst am: 31.03.2013, 22:45
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Oh Storno.... schon ganze

[color=red]2 Wochen[/color]
[color=red]- Glückwunsch[/color]
Ich freu mich sehr für dich und bin sooo stolz auf dich. Und das, obwohl dich die letzten Tage schon mal ordentlich in der Mangel hatte. Du bist standhaft geblieben. Suuuper