weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 07.04.2013, 16:14
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Na das muss aber gefeiert werden!!![color=red] 3 sprich Drei ganze lange Wochen !!!![/color]
Was darf es sein? Erst mal lang und fettich Sonne :

und dann ein paar Cappus

zusammen mit schön viel Kuchen: darf natürlich darf auch der Sekt
nicht fehlen und Konfetti und Luftballons:

Stornoway, ganz Toll gemacht, weiter so!!! Ich hoffe, wir treffen uns bald auf der Blümchenwiese,
lg baki

Verfasst am: 07.04.2013, 14:38
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hatschepsut,

danke schön für deine nachricht

hier im forum ist ja grad gar nix los?? :o

bei uns scheint auch kräftig die sonne ))



bei dir sind es ja morgen 160 tage, toll!!!

finde rumtrödeln nicht schlimm bei welchen sachen trödelst du denn?

heute morgen auf dem flohmarkt habe ich üüüberall raucher gesehen :o das war echt schräg!

und ich hab alles daran so intensiv wahrgenommen: wie man sich die fluppe ins gesicht stopft, dass das echt wie ein fremdkörper aussieht, wie an den zigaretten gesaugt wird (nach genuss sieht das echt nicht aus), und dass man als raucher alles um sich herum vollstinkt... das ist mir vorher noch nie so krass aufgefallen wie heute... naja ist wohl die arroganz der drei wochen

ich hoffe, dass ich meine umgebung nie wieder so vollstinken und dabei so ein doofes bild abgeben werde.

oh mann, jetzt werd ich wohl doch noch militant

Verfasst am: 07.04.2013, 13:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

3 wochen :o



[color=red]3[/color]



[color=red]3 wochen[/color]



ist das geil

e:e:e:e:e:

wuhuuhuu!

Verfasst am: 06.04.2013, 20:52
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

okee, es gibt also doch noch schmachtis... egal, was solls... das sind so minidinger, die schnipse ich mit der linken hand einfach weg

grad war hier bei mir eine spinne brrr... da hätte ich jetzt normalerweise sofort eine beruhigungszigarette gebraucht... tschakka auch das hab ich rauchfrei geschafft! aber brrrrr...eklig

ein kleines bäuchlein bekomme ich, merk ich grade... so sehe ich zur zeit aus :

oh mann, ich glaub mir ist langweilig!

wo seid ihr eigentlich alle???

jaja ich weiß samstag abend... sollte mich auch mal unter leute wagen...

euch viel spaß, was immer ihr grade macht! aber rauchfreien spaß!

Verfasst am: 06.04.2013, 14:56
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

eben ist mir was lustiges passiert: ich war draußen spazieren und lief an einer großen plakatwand für eine mit j... beginnende zigarettenmarke vorbei.

darauf abgebildet waren drei junge leute mit makelloser haut, die dynamisch-energiegeladen durch einen großen riss im bild nach vorne preschen. und da steht " just free" (oder so ähnlich).

und ich nur so innerlich :
"ahahaha, wie lächerlich! ihr seid nicht frei, aber ich, ich bin jetzt frei, weil ich hier an diesem plakat vorbeilaufe ohne glimmstängel in der hand, einfach nur um ein bißchen an derfrischen luft zu sein."

das war ein schönes gefühl

wie dumm ist zigarettenwerbung???

Verfasst am: 06.04.2013, 13:26
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden und alle anderen

ich kopier hier mal meine beiden lieblingszitate aus dem zitate-thread rein, für euch und für mich damit ich die nicht immer suchen muss:

Zitiert von:
"petlupa" schrieb:

Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht!

Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt!

Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal!

Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit!

Es wird gut!


ermutigend oder?

und hier kommt das zweite:
Zitiert von:
Kommt mir vor als müsste ein großer Berg überwunden werden,
dabei ist es doch nur ein Misthaufen.


ihr lieben, wir packen das! wenn ein ausrutscher oder rückfall kommt, dann kommt er eben, was solls? wir haben jetzt schon mehr für unsere armen zerqualmten körper getan als vorher in 15 (ich) bis 42 (baki) jahren!

ja, ich hab auch angst. aber ich freu mich auch zwischendurch immer wieder wie ein keks, dass ich rauchfrei bin

gestern habe ich mich mit einer thai-massage belohnt und war danach noch in der drogerie und habe ganz viel geld auf den kopf gehauen mal ehrlich, ich glaube, sonderlich viel sparen tue ich bisher durch das nichtrauchen nicht
gibts hier noch mehr frauen, die es so genießen durch die drogerie zu bummeln? und ich glaube mein wasserverbrauch ist durch die ganzen vollbäder auch ziemlich gestiegen :

so, was ich noch erzählen wollte: nach der massage gestern hab ich mich ins bett gekuschelt und eine hypnose-cd angehört (nichtraucher in 60 minuten von susan hepburn).

erstmal dachte ich, naja, so richtig tiefenentspannt bin ich grad nicht. allerdings wurde ich das dann immer mehr während die cd lief. irgendwann spürte ich so eine wärme und kribbeln im mundbereich, das war komisch. und die letzten 5-10 minuten habe ich glaub ich schon gar nicht mehr mitbekommen, weil ich tief und fest eingeschlafen bin : aber so richtig!

gefühlte stunden später, am nachmittag bin ich wieder aufgewacht. die stimmung war so mittelmäßig, ihr kennt das ja vielleicht, wenn man tagsüber schläft fühlt man sich hinterher wie vom lkw überfahren (trotzdem liebe ich nachmittagsschläfchen <3)

also, was die wirkung angeht... ich will es nicht beschreien, oder kaputtreden, aber ich habe den eindruck, es hat ein bißchen was gebracht.

es fühlt sich an, als wäre eine wand zwischen mir und den rauchgedanken, alle gedanken in richtung rauchen sind irgendwie weit weg und tangieren mich nicht wirklich. gestern abend hatte ich nur einen moment leichten "schmacht", und auch da war es. als wäre eine plexiglasscheibe dazwischen... ich kann es nicht besser beschreiben.

es ist ein bißchen so ein gefühl von wegen "rauchen - egal", nicht mal wert darüber nachzudenken. mal sehen, wie lange das anhält.

also, kann es nur empfehlen mal auszuprobieren. schaden kann es ja sowieso nicht!

ein bißchen sorgen macht mir im moment noch, dass mein husten nicht so richtig weggeht. allerdings kann das wirklich noch die erkältung sein. dadurch bion ich halt immer noch so nervtötend kurzatmig..grrr. aber nagut ich warte ab. freue mich jedenfalls, wenn ich endlich wieder laufen gehen kann!

liebe grüße!

Verfasst am: 05.04.2013, 13:52
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Liebe Stornoway,
gaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 3 Wochen!
Ja Storni, in 2 Tagen ist es bei dir auch soweit!
Einerseits wird es immer normaler, nicht zu rauchen, aber wie du auch schreibst, die Psyche hinkt dem Körper hinterher (sonst wären wir ja auch nicht jeden Tag hier im Forum).
Ein bischen Schiss hab ich ja jetzt vor der Blümchenwiese -du hast bestimmt auch gelesen, was mit königsblau passiert ist und Mine mit ihren 45 Tagen befindet sich ja auch auf einer ganz schönen Achterbahnfahrt und mir sind in letzter Zeit noch andere Beiträge vor die Augen gekommen, wo Leute nach vielen vielen Tagen, Wochen, teils sogar Monaten völlig fiese Einbrüche hatten. Ach, ich bin manchmal einfach zu ungeduldig und will mit dem ganzen Sch...nix mehr zu tun haben und vergesse dabei immer, daß es einfach Zeit braucht, die vielen vielen Raucherjahre zu entschärfen...aber mit dir im Nacken, und Mine und Lizzy vor uns und all den vielen anderen sollte es doch glücken, oder?
lb baki

Verfasst am: 05.04.2013, 11:05
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

P.S.: weil ich das gerade laß,.. hab schon 2x geträumt das ich geraucht hätte,.. einmal wußte ich sogar im Traum das es falsch ist.
Also wenn da dein Kumpel Recht hat, wäre mir das auch sehr recht ;-)
Aber wie unten schon geschrieben fühle ich mich noch nicht auf dme Berg und auch nicht übern Berg.-

Verfasst am: 05.04.2013, 09:46
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen Storno,

ohharghhh ÄTZEND!!!!!!
..., bei mir ist es morgens schlimm, wenn ich nicht aus dem Bett komme und das Hirn kreist und dann der Weg zur Arbeit an all den Kiosken vorbei und Rauchern auf dem Weg zur Arbeit und denen in der Arbeit die einem gemeinsam entgegen kommen auf dme Weg zur Kaffe&Kippen-Pause,..

Aber gut standgehalten!!!!
Ich weiß auch nicht wie lange der Weg durch dieses Tal geht und wann endlich die verfic..Biegung kommt wo die Luft anders riecht und die Aussicht besser ist oder das kommt so schleichend das man es erst später checkt und wir befinden uns schon in ner großen Kurve und es wird schon bissi heller???

Also ganz recht immer schön stur bleiben was soll der Mist, wir wollen nun endlcih wiessen wie ein Leben ohne ist, denn das kenne wir schließlich schon zur Genüge! Ich hab mir da dnan auch immer gesagt :"Ich bin zu clever für den Scheiß!!!" ;-)

Bleib standhaft!!!
Und irgendwann sitzen wir nach all den Biegungen auch oben auf dem Berg und schauen hinab und wissen wofür es gut war weil wir nicht auf die Idee kämen eine zu Rauchen.-

LG, Mine

Verfasst am: 04.04.2013, 22:04
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr lieben,

die letzten zwei abende waren kein reines vergnügen.
aber ich hab es durchgestanden und grad vorhin wieder eine schmattacke erfoglreich abgewehrt! das macht mich sehr stolz!

es kommen jetzt häufiger rauchwünsche abends nach dem essen und das zieht sich dann so durch den abend.

vorhin habe ich dann ein bad genommen, auch wenn ich sogar dafür zu müde war.
am morgen ist es dann wie ein spuk und ich bin erleichtert, dass nix passierrt ist, aber der moment selbst ist immer ääätzend. man hat das gefühl, es dauert so lange und der drang oder das vermissen ist so stark, wie kann es nicht das wichtigste und wahrste auf der welt sein, dass ich jetzt rauchen muss. <<< alles gequirlte k... natürlich!

der ex-raucher meines vertrauens sagt, die 3. woche sei schwierig, weil der körper sich schon ans nichtrauchen gewöhnt hat und er oder die psyche denkt, man könnte ja wieder. insofern versuche ich grade wachsam zu sein und es ist auch wirklich so, dass die gedanken ans rauchen intensiver sind und irgendwie "bildhafter" als vorher.

ich versuch da jetzt stur wie ein granitbrocken durchzugehen.

etwas positives meine ich aber festgestellt zu haben: der zeitpunkt am tag, wo es schwer wird verschiebt sich nach hinten. die letzten zwei nachmittage waren okay.

und übermorgen bin ich 3 wochen rauchfrei , ich bin ganz stolz.

ich werde mich von ihm nicht rumkommandieren lassen. vergiss es, a...gesicht!

lieber geh ich "deine mutter"-sprüche googeln:
"Deine Mutter ist so dumm, sie könnte über ein schnurloses Telefon fallen."