weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 23.06.2013, 17:50
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]HUHU Janina

nur noch 2 Tage dann kommt die dreistelligen rauchfreien Tage

das machst Du echt toll!!!!



Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 22.06.2013, 12:14
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr drei,

das tut grade echt gut von euch zu lesen und eure ermunterungen und tipps zu hören! danke schön!

und liebe hanna, für den countdown auch lieben dank, das motiviert mich ein bißchen.

ich finde alle eure gedanken zu dem thema gut und hilfreich, also ich kann nur sagen, ich bin wirklich sehr dankbar für eure unterstützung!

Verfasst am: 22.06.2013, 12:01
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

jetzt drück ich dich erstmal

solche Depritage kenn ich gut. Kann mich dann machmal selbst nicht leiden, aber das macht dann eigentlich alles noch schlimmer.
Ich finde es ist wichtig, dass du deiner Wahrnehmung vertraust. Wenn du das Gefühl hast, jemand in deinem Umfeld tut dir nicht gut, dann ist da bestimmt was dran. Hör auf deine Gefühle und vor allem: Du muss nichts aushalten, z.B. nicht auf einer Party bleiben nur weil du nicht unhöflich sein willst oder so was.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist, wenn ich auf meine innere Stimme höre. Und ansonsten gibt es eben auch Tage, an denen mich manche Leute eben deutlich mehr nerven als an anderen Tagen. Aber dafür muss ich mir selber keine Vorwürfe machen.
Super, dass du es geschafft hast, der Schamcht zu wiederstehen und nicht geraucht hast, auch wenn der Druck so groß war. Dann kann ich ja getrost mit Deinen persönlichen Countdown beginnen:

[color=green]Noch 3 Tage...[/color]

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 22.06.2013, 09:41
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

noch 3 tage bis zur runden hundert, aber heute bin ich ein bißchen deprimiert

gestern abend habe ich mit zwei freundinnen (eher bekannten) rumgehangen und beide haben genüßlich geraucht. später habe ich auch noch zwei gläser weinschorle getrunken und da war es irgendwie wirklich knapp, ich glaube noch ne stunde länger und ich hätte zugegriffen

das gefühl was ich wieder hatte, besonders in bezug auf die eine, war: die macht was sie will, ist selbstbestimmt, ist "cool", und hat ihr leben im griff. und ich? naja...

ich hatte auch wieder so ne schlechte stimmung, wir haben ganz viel über beziehungen und sowas geredet und sie schwärmte von ihrer neuen liebe und ich war irgendwie total neidisch und gleichzeitig bin ich mir nicht mal richtig sicher, ob ich diese frau überhaupt wirklich mag :o

das wurmt mich total, ich weiß gar nicht was mich an ihr stört oder ob ich vielleicht einfach so ein neidischer kleinlicher mensch bin. kann mich da irgendwie selbst grad nicht leiden!

kennt ihr sowas? habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal unsicher seid ob bestimmte menschen euch überhaupt gut tun? oder muss man da einfach etwas toleranter sein und mehr abkönnen bei anderen menschen?

ich weiß oft nicht, ob es an mir liegt oder an den anderen und vielleicht gehts darum ja gar nicht??? argh, hirn-herz-knoten

naja, eigentlich ist ja alles gut, ich mache mir wieder völlig umsonst nen kopf! ich habe nicht geraucht, das ist die hauptsache!

aber es nervt mich, dass ich keine menschen habe, mit denen ich einfach mal die seele baumeln lassen kann, ohne mich komisch oder genervt zu fühlen irgendwas stimmt doch da nicht mit mir...

vielleicht mache ich echt mal einen nichtraucherclub hier in meiner stadt auf

egal, ich wünsche euch allen einen schönen tag!

heut abend ist noch ne party mit diesen leuten und mir graut jetzt schon davor

Verfasst am: 17.06.2013, 19:58
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=green]juhuuuu!!! heute bin ich ganz genau fette 3 monate rauchfrei [/color]

ich freu mich riesig darüber und bin sehr stolz auf mich

zur feier des tages schmeiß ich eine runde kalorienberstende schokoladentorte!!!

(stellt euch einfach vor, es sind wie bei mona und biggi dreißig stück :

geschenke bitte neben den kuchentisch stellen

Verfasst am: 17.06.2013, 12:25
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

leider hab ich das nicht gestartet dieses Elchdingens aber GRATULATION zum silbernen Elch!!! Wird der auch noch golden und Platin???

Vielleicht werden wir ja zusammen zu alten, weisen Hasen und kratzen uns dann läßig hinter den Löffeln auf der Blümchenwiese,.. Danke für das Kompliment, hat mich sehr gefreut und mein nichtraucherego ist ein paar Zentimeter gewachsen,.. ich fühl mich noch wie ein Mini-nichtraucherkaninchen

Manchmal packt mich der Alte Nikoletto schon noch und fragt nach was denn das soll mit dieser radikalen Trennung, Nichtbeachtung, ich seh nur die schlechten Seiten, keine Wertschätzung ihm gegenüber, soviele gemeinsame Jahre die ich einfach wegschmeiße,.... lalallaaaaaaaaajuhaaa der Gute ist ziemlich sauer :
..., und dich scheint er ja auch noch manchmal auf der heimischen Couch zu besuchen,..

Tschja die Rechnung hat er ohne uns gemacht,.. den wir sind sowas von stur, da gibt es nix!
Überhaupt nix!!!!
Gar nix!!!!

Also weiter geht es mit frischer Luft und Elan, Du willst ja bald dreistellig werden,..dünkt mir,..

Mine

Verfasst am: 15.06.2013, 20:34
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huiiii ich hab heute den silbernen elch bekommen

hihihi komisch über was für einen sch... man sich freuen kann

euch allen ganz liebe grüße

Verfasst am: 07.06.2013, 16:23
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Storno,

wie gehts dir denn, du unermüdliche ... herzlichen Grlückwunsch für dein Durchhaltevermögen und deine Stärke!

Mach weiter so, du bist echt klasse!

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.06.2013, 09:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo liebe Janina





auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 80 rauchfreien Tagen



weiterso liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 06.06.2013, 00:08
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke schön, ihr lieben

ihr seid echt super!!!

mir gings heute richtig gut mit dem nichtrauchen, hab eben sogar ein bißchen bewegte bilder geschaut und es hat fast gar nicht wehgetan ;)

war sogar überrascht, dass der gedanke jetzt rauch zu inhalieren eher eklig für mich war :o

ein toller fortschritt für mich, von daher bin ich grade sehr zufrieden mit mir!

liebe grüße