weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 27.07.2013, 18:14
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey claudia,

danke für das rezept, das probiere ich mal aus. mag eigentlich keinen speck und schinken, aber klingt lecker...

kochschinken wird ja auch immer empfohlen als figurfreundliche variante im gegensatz zu z.b. salami.

ich hab mir neulich halt mal ein paar bücher geholt zum thema ernährung, weil ich nach dem sport immer tagelang völlig ko war. da hab ich dann einiges ausprobiert und geschaut, was für mich passt. ein gutes buch fand ich "simplify your diet", da stehen ein paar gute tipps drin.

nur der, allen süßkram aus der wohnung zu entfernen hat für mich gar nicht funktioniert! da kriege ich noch viel mehr lust auf süßes bzw. eine art oh-mein-gott-ich-hab-nix-süßes-mehr-panik
deshalb mach ichs jetzt so, dass ich es versuche bewusst zu genießen ^^

das mit den 3 und 5 mahlzeiten ist glaube ich individuell unterschiedlich. bei mir sind es manchmal bestimmt auch 4 oder 5, aber ich achte seitdem einfach mehr darauf, mir zeit zum essen zu nehmen und mich bewusst satt zu essen. das klappt sehr gut! und ich merke viel eher, wenn ich hunger habe und mache mir dann was richtiges, weil es meistens eh wieder zeit zum mittag- oder abendessen ist. das habe ich vorher meistens gar nicht gemerkt.

kartoffeln mit quark und ei sollen ja so ziemlich eine der besten kombis sein was die aufnahme der nährstoffe angeht, finde ich auch immer super!

das ist für mich auch so ein kindheitsessen, was außerdem schnell geht. auch gerne mit spinat.

ich gammeln grad nur rum, du etwa auch? bin ein wenig mit mir am hadern, heut ist hier der letzte impro-sommer-abend mit riesenparty im anschluß, ich hätte eine nette bekannte als begleitung... aber ich hab überhaupt keine lust was zu unternehmen mensch ey immer dieser (r)ausgehzwang

was hast du denn so geplant?

Verfasst am: 26.07.2013, 21:39
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

....ach so und was ich vergessen habe: einen Tag der offenen Türe auf der Blümchenwiese finde ich eine tolle Idee, ich würde mir auch die Füße waschen

Verfasst am: 26.07.2013, 21:37
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche an Claudia und mich, darüber freue ich mich riesig!

Ich habe auch Deine Tipps und Links zu den Entspannungstechniken bei Neversmoke gelesen und finde das sehr hilfreich! Ich möchte in jedem Fall einiges davon probieren und auch weiter lesen. Vielleicht bringt mich das weiter. Danke Dir!

Du bist wirklich eine große Hilfe! So, das musste ich los werden. Dafür Schenke ich Dir einen dicken Blumenstrauß



Viele Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 21.07.2013, 15:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Janina,

so nun kommt der zweite Versuch mit dem Zitieren, schaun wir mal ob es denn jetzt funktioniert.

[quote="Stornoway"]
das ganze dopamin-system im gehirn, das belohnungszentrum (das für die regulation von stimmungen usw. zuständig ist) muss sich erstmal anpassen und wieder darauf einstellen, dass jetzt kein nikotin mehr kommt.

[color=black]Ich glaube, es wird besser mit den Launen. Sollen sich die übrigen Rezeptoren mal schnell zurück bilden. Ich lass mich nicht unterkriegen.
[/color]

open-air-impro-festival veranstalten. die sind wirklich ganz toll und unheimlich lustig

[color=black]Das hört sich ja gut an. Bei uns gibt es höchstens Stadtfest oder Ritterfest. In Aachen gibt es dann schon den Musik Sommer und ähnliches.[/color]

gehst du denn jetzt auch laufen? und in was für einem verein bist du?

[color=black]Ja in Vereinen bin ich in mehreren, unteranderen mache ich SteppAirobic - da aber im Moment die Hallen geschlossen sind, haben wir uns gedacht - naja dann gehen wir mit den Stöcken durch den Wald. Ich bin echt begeistert - na ja nicht wirklich bei der Hitze. Morgen gehen wir das erste mal.[/color]

[color=black]Naja das mit dem Zitieren hat wohl nicht so funktioniert wie gedacht, da ich mein geschriebenes von Hand schwärzen muss.

Ich werde weiter Üben[/color]

[color=black]LG Julia[/color]

Verfasst am: 21.07.2013, 14:00
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]Danke Die liebe Janina

das ist mir jetzt aber peinlich,das ich dein Feuerwerk übersehen hab

vielen,vielen Dank

das berührt mich aber heute sehr das ich von Euch so liebe Worte bekomme



Ihr seid so lieb!!!!!Und deshab werdet Ihr uns auch nicht los :

und Du siehst Du bist auch schon fast ein alter Hase, auch Du unterstüzt echt gut
die neuen Frischlinge!!!!

so und nun viel Spaß auf deiner Liege

schönen Tag auch Dir,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 21.07.2013, 10:55
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo anne, hallo julia

danke für eure lieben nachrichten und danke dir anne für die netten worte!

anne, ich wünsche dir ganz viel erfolg und kraft für den rauchausstieg ab heute! ich glaube an dich, du schaffst das!

guck mal, wenn ich das geschafft habe kann das wirklich (!) jede/r ;)

du brauchst keine angst haben, es wird ganz toll, versprochen! es ist einfach wunderbar nicht mehr an zigaretten denken zu müssen und sich keine gedanken mehr um die gesundheitlichen folgen zu machen!

und wenn dir mein gegreine geholfen hat, dann mache es einfach auch so, das tut nämlich richtig gut! ;)

sag dir immer, dass du stur bleibst und tu dir ganz viel gutes, und hol dir soviel unterstützung wie du kannst!

wenn du ausrutschtst, lerne daraus und mach weiter

kannst mir auch gerne eine pn schicken, wenn du mal reden musst!

liebe grüße

Verfasst am: 20.07.2013, 19:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Stornoway,

[quote="Stornoway"]

ps: ich häng heut übrigens auch rum wie ein schluck wasser in der kurve...komme nicht in die gänge....und finde keinen der mit mir zum improtheater geht

hoffe, du hängst heute nicht und das Wasser ist aus der Kurve raus. Bist du den gestern noch im Improtheater gewesen? Erzähl mal!
Komm wir sind doch alles Stehaufmännchen und packen es weiter an, egal was kommt.

wünsche dir viel Kraft, Sonne, Freude, Spaß und drücke dich herzlich

LG Julia

Verfasst am: 18.07.2013, 23:05
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

lol Bussibär XY....:::

ja so ganz einfach ist das auf so seiten auch nicht! habe mich jetzt mal für 1 monat angemeldet, oh mann, für so nen sch.. hab ich noch nie geld rausgeschmissen ;)

hallo miho,

danke für deine lieben worte, ich wünsche dir weiterhin viel erfolg bei deinem rauchausstieg! bleib stur, du schaffst das!

das klingt aber spannend was du da erzählst! wo katar liegt müsste ich jetzt nachgucken ist das afrika? oje, ich blamier mich hier voll...

auf jeden fall freut es mich, dass mein gegreine hier jemandem hilft, stark zu bleiben

liebe grüße euch allen!

Verfasst am: 18.07.2013, 22:37
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
A propos dein P.S., hab letztes Jahr mal so ne Partnerseite gecheckt u nach BussibärXY hab ichs irgendwann gelassen aber wenn du da soviel Engagement einbringst wie hier,...na da muß doch was gehn wenn man will

Im Übrigen sind wir Berufskollegen doch bin ich in der Wirtschaft gelandet wo es zum Teil eben bissi unsozial zugeht!
Alles Liebe u viel Erfolg

Mine

Verfasst am: 17.07.2013, 21:00
miho1000
miho1000
Dabei seit: 10. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Stornoway.

Habe deine Weg zum Nichtraucher beobachtet und gibt mir sehr viel Kraft und Mut. Vielen Dank dafuer. !!!!

Ich selber bin etwas ueber eine Woche weg von dem Dreck und verpsure kaum Probleme wie Schmacht etc.
Aber ich will gewapptnet sein, wenn es kommt.
Von etwa 40 Kippen auf Null. Ganz spontan, nach derNachtschicht.

Ich lebe hier in Katar. Und der Ramadan hatte begonnen. Also wurden die Raucherecken mit Geruesten verrammelt (man darf waehrend des Ramadan nicht oeffentlich rauchen)

Jetzt kann sich jeder selber vorstellen, was das bedeutet. Bei 45 Grad Hitze und 90 % Luftfeuchtigkeit in diesem miefenden Kabuff zu sitzten. Schwitzend wie ein Ochse - nur um sich zu vergiften.

Wie bloed muss man sein. Also letzte Kippe geraucht und als die Sonne aufging alles weggeschmissen.
Einen Tag hatte ich gelitten. Seitdem wunderbar.

Ich habe mir aber fuer alle Faelle den Link hier auf deinen Threadabgelegt. Den zu lesen mit all den Kommentaren der anderen.

Toll.

Glueckwunsch an alle die schon soviel weiter sind als ich.

Gruss aus der Wueste