Weil ich es will!

Verfasst am: 31.05.2015, 12:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Adele,
ich wünsche dir für alle deine neuen Projekte alles Gute und einen guten Neustart.

Verfasst am: 31.05.2015, 12:03
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Adele,

Alles Gute zum neuen Anfang in der neuen Umgebung und zur beruflichen Neuorientierung. Das, was du schreibst, hört sich doch sehr optimistisch an.

Du kannst sehr, sehr stolz auf deine Leistungen sein!!! Das in diesen Situationen sich auch der Mr. Nik'O Teen meldet, wundert mich jedenfalls nicht. Das "Suchtgedächtnis" schläft eben nur!!!

Ich wünsche dir noch ein schönes, rauchfreies Restwochenende.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 31.05.2015, 11:32
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Adele,

erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zu meinem 100.!

Mein Ekzem ist durch den Rauchstopp nicht weg, aber vieeeel besser geworden. Bei mir war es letzten Winter aber auch sehr schlimm geworden... Hatte schon befürchtet, dass ich meinen Job nicht weiter machen könnte. Das ist nämlich das Problem: ich arbeite beim Kinderarzt, da muss ich mir halt öfter mal die Hände desinfizieren, was dem Ekzem nicht gerade zuträglich ist. Denn leider verschlimmern sämtliche Reinigungs- und Desinfektionsmittel mit denen ich in Kontakt komme, den Zustand erheblich. Nun aber, seitdem ich aufgehört habe zu rauchen, blieb der Zustand meiner Hände zunächst einmal konstant schlecht. Zu dem Zeitpunkt war ich ja froh, dass es sich nicht weiter verschlechterte. Dann aber, ungefähr als die Fastenzeit rum war (ich hatte mir ja anfangs vorgenommen nur in der Fastenzeit nicht zu rauchen, und wenn es sich mit dem Ekzem nicht bessere, wieder anzufangen... Blöd, ich weiß...:oops und ich beschlossen hatte, trotzdem nicht wieder anzufangen, weil es mir in anderen Bereichen soviel besser OHNE Rauch gefiel, ging es aufeinmal aufwärts und es wurde langsam besser. Seit dem Urlaub vor 2 Wochen ist es sogar so, dass man es als Außenstehender kaum noch sieht und darüber bin ich sowas von froh! Jetzt hoffe ich mal, dass es so bleibt. Lässt mich ja schon sehr hoffen, dass du geschrieben hast, dass es bei dir seit dem Rauchstopp überhaupt nicht mehr aufgetaucht ist!

Wie ich dann gerade bei dir lesen konnte hast du einen Neuanfang gestartet! Das finde ich klasse und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Alles Liebe, Angelika

Verfasst am: 30.05.2015, 12:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

sei einfach von mir



lg daufi

Verfasst am: 30.05.2015, 12:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo liebe Adele,

Mensch da hast du ja einen ganz schönen Wandel hinter dir!
Alles im Umschwung!
Toll, dass du das so super meisterst!
Danke dass du dich so geöffnet hast und uns daran teilhaben lässt.

Ich drücke dir sämtliche Daumen dass es mit dem Aufbaustudium klappt, das wär ja genial!!

Fühl dich fest umarmt,
Dein schaaf

Verfasst am: 30.05.2015, 11:59
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ihr Lieben alle hier; und ganz besonders Ihr lieben Aktuell-Besucherinnen Wilma, Dagmar, Schaafie, Biene, Brigitte, Silvia, Tina und Auguste -
herzlichen Dank dass Ihr vorbeischaut und an mich denkt!

Geschichten vom 237. Tag: Willkommen + Abschied

Oder sollte es nicht richtiger Abschied + Willkommen heissen?
Seit Jahresanfang befinde ich mich nun in Veränderungen; gewollte und ungewollte -
nervlich mitunter sehr anstrengend und tu mein Bestes.
Status:
Mein [color=red]komplexer Umzug [/color]ist nun fast ganz vollbracht. Bis auf den kleineren Rest …. ohohoh.
Ich nehme dabei auch Abschied von meiner geliebten kleinen Heimatstadt -
und starte nun richtig in einer neuen Stadt, Wie schön, dass mein "Heimatdorf" dabei in der Nähe bleibt.
Ich habe diese Gelegenheit genutzt mein Leben rundum zu reinigen - war teilweise hammerharte Seelenarbeit dabei -
und natürlich konnte Mr. Nik es wiedermal nicht lassen plötzlichst aufzutauchen und meine Standhaftigkeit zu testen.
Ja - mehr hat er NICHT geschafft. Rauchfrei-Test weiterhin bestanden! :-)

Mein 2. Grossprojekt ist meine [color=red]berufliche Neuorientierung[/color]; die ab Februar auch ganz plötzlich und zuerst sehr beängstigend vor mit stand. (Mr. Nik sah sicher schon seine Chancen ganz ganz rosig und schwebte fast auf Wolke 7 - der Schwachkopf! :-)
Hier habe ich mit viel Kopfzerbrechen - und anfangs gaaaanz butterweichen Knien - nun zunehmend meinen eigenen Weg gefunden ….. Bin selbst überrascht, was sich schon alles so getan hat. Seit gestern gibt es besondere News: Evtl beginne ich in kürzester Kürze mit einer Art Aufbaustudium und wenn das alles so in dieser Richtung weitergeht - Ihr Lieben - dann könnte es mit Zeit und Geduld etc. passieren dass Adele einen ihrer wichtigsten Wünsche nicht mehr nur träumen kann. Aber vorerst bitte NICHTS weitersagen …. psssst. Ist noch Topf Secret!

Und jetzt lass ich mal statt Mr. Nik den Herrn Goethe ran - Johann Wolfgang - was der dazu zu sagen hat -
denn Abschied tut immer weh -
und Lyrik tröstet:

aus Willkommen und Abschied
…… ……...
Die Nacht schuf tausend Ungeheuer,
Doch tausendfacher war mein Mut,
Mein Geist war ein verzehrend Feuer,
Mein ganzes Herz zerfloß in Glut.
………..
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

Ich wünsche Euch allen diesen tausendfacheren Mut für alle Gelegenheiten von
Eurer Adele

Verfasst am: 24.05.2015, 12:46
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Adele!

Ich möchte dir nur schnell ein schönes Wochenende wünschen



Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 19.05.2015, 08:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Adele,

Ich lass dir noch ein paar Bkümchen für deinen Garten hier.
Damit er auch üppig wächst!



LG Bine

Verfasst am: 17.05.2015, 19:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo meine liebe Adele,

Wie geht es dir? Hattest du ein schönes Wochenende?
Ich drück dich ganz doll und lass die liebe Grüsse da.

Dein schaaf

Verfasst am: 17.05.2015, 17:54
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Adele,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Mir geht es -abgesehen von "Schmachtattacken" gut mit der Rauchfreiheit. Muss aber auf alle Fälle wachsam bleiben.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

Mit lieben Grüssen
Dagmar