Wat mutt, dat mutt!

Verfasst am: 17.06.2016, 16:24
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hehe, Spritzel...Du weisst, wo Du mich finden kannst ;)

Nachdem der heutige Tag bisher ne ziemliche Schaukelpartie war, freu ich mich jetzt auf ein gutes Essen mit einer Freundin und danach gehts in die Kammerspiele.

Einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende wünsch' ich...

LG
Tine

Verfasst am: 16.06.2016, 23:01
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Na ja, das Hinfallen hab ich ja schon hinter mir. Jetzt gehts natürlich stolperfrei in Stilettos übers Kopfsteinpflaster. ;)

Verfasst am: 16.06.2016, 22:46
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Tine!

Das war wirklich nicht ernst gemeint. Das mit dem hinfallen und Krönchenrichten lassen wir mal schön bleiben!

Mehr so: Sei eine Queen!

LG
Sabine

Verfasst am: 16.06.2016, 22:40
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge



Wie heissts so schön?

'Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten ... Weiterkämpfen'

Ich glaube ich brauche ein neues Motto für mein Wohnzimmer...

Danke, Sabine!

LG
Tine

Verfasst am: 16.06.2016, 22:31
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Dampfliesel!

Für das Prinzessinenkind in Dir schick ich Dir mal ein:





LG
Sabine

Verfasst am: 16.06.2016, 22:27
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Bine,

danke für Deine lieben Worte.

Was war anders? Puh, weiss nicht, na vielleicht doch.

Einerseits bin ich wegen meines Rumgeeiers schon ziemlich genervt. Ich möcht' ja nicht in eine Endlos Schleife a la 'Und täglich grüßt das Murmeltier' reinrutschen und immer wieder 2 Tage rauchfrei packen, um dann wieder von vorn anzufangen.

Scheinbar ist meine eigene Genervtheit ein guter und vielleicht der entscheidende Motivator, der mir zusätzlich zu all den guten (und rationalen) Gründen warum ich aufhören möchte gefehlt hat.

Genervtheit ist bei mir ne' seltsame Mischung aus verletzten Stolz, Neid, weil andere hier schon weiter sind als ich, Enttäuschung über meinen eigenen Wankelmut...stell Dir ne verzogene fünfjährige Prinzessin vor, die mit dem Fuß aufstampft und sagt 'Ich will aber nich' mehr'. Das Prinzesschen hat mir bisher gefehlt.

Ergibt das einen Sinn? Keine Ahnung, aber es scheint für mich zu funzen. ;)

LG
Tine

Verfasst am: 16.06.2016, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tine,

Das hast du gut hinbekommen. Du kannst zu recht stolz auf dich sein. Du hast mit dieser Situation mit deinem Chef deinem Unterbewusstsein ganz wesentliches gezeigt - nämlich, dass du solche Situationen auch ohne Ziggis überlebst. Das ist Mega Stark.
Was war heute anderes? Da hast du aber starke Phantasien um deine Schmacht zu überlisten. Toll gemacht.

LG Bine

Verfasst am: 16.06.2016, 21:40
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin zusammen,

das wichtigste zuerst: ich habe heute nicht geraucht, aber es war eine verdammt knappe Kiste.

Nachdem ich seit Monatsanfang dreimal meinen Rauchstopp jeweils am dritten Tag abgebrochen habe, um völlig entnervt eine zu schmöken, hab ichs diesmal endlich geschafft den dritten Tag rauchfrei zu überstehen.

Heut morgen bin ich mit Mega Schmacht wachgeworden, aber morgens, noch unverbraucht vom Tag, fällts mir am leichtesten solche Attacken einfach auszusitzen. Über den Tag wars dann insgesamt ganz o.k. Ich hatte viel zu tun und keinen großen Stress.

Mies wurds' allerdings heut' abend, da ich mit meinem Chef eine ziemlich handfeste Meinungsverschiedenheit, die für uns beide unbefriedigend endete und er sich schmollend auf sein Rad geschwungen hat und abgerauscht ist, um mich allein abbauen zu lassen.

Die Standard-Reaktion 'Jetzt erstmal ne Kippe, um wieder runterzukommen' war natürlich sofort da.

Dann kam die Wut. 'Was bin ich eigentlich? Ein Pawlowscher Hund?' Das war dann die Rettung, und statt zu rauchen hab ich mich bösartigen Phantasien hingegeben, bis ich über mich selbst wieder lachen konnte. ;)

Jetzt grade freu' ich mich einfach und morgen werd' ich mir was schönes Gönnen, umd mich zu belohnen endlich diesen SchietDrittenTag geknackt zu haben.

Es grüßt
DreiTageBartTine

Verfasst am: 15.06.2016, 21:38
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Sprudel,

ohh, über Besuch freu ich mich immer. Morgen bin ich allerdings erst ab 14 Uhr am Start.

Ja, der Regen war nicht so prickelnd, hat mich beim Abbau am Abend erwischt. Ich wünsch Dir auch einen angenehmen Feierabend!

LG
Tine

Verfasst am: 15.06.2016, 20:49
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ahoi meine liebe Sprudel,

jepp, ich hab heut' am Rathausmarkt wieder Souvenirs unters Touristenvolk gebracht. Ich habe nicht geraucht und ich bin fassungslos....

Ich hatte heute keinen einzigen ernsthaften Schmachter!

Morgens war ich ziemlich übel drauf und dachte noch 'Na der Tag wird so richtig besch***.'

Dann kam mein Chef vorbei und hat ca. 2 Tonnen Ware bei mir abgeladen, so dass ich den ganzen Tag mit auspacken, Ware dekorativ arrangieren und verkaufen ausgelastet war. Die Zeit bis zum Feierabend flog förmlich.

Ich bin grad' völlig erschossen und angenehm von mir selbst überracht. Ich geb dem Tag ne 9 von 10.

LG
Tine