Wasserlilie will atmen

Verfasst am: 20.09.2016, 21:06
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich würd grad am liebsten zum nächsten Kiosk laufen.

mega anstrengenden und stressigen Abend bis jetzt gehabt. Die Baustelle mit dem Kampf ums Zubettgehen mit Klein-Sohn und das ist halt auch noch nicht alles. So herausfordernd - da möchte man an anderer Stelle am liebsten sofort den Druck rausnehmen indem ma sich dem suchtdruck nicht mehr entgegenstellt.

Naja Shit Happens - bis zum Kiosk wär's n Stück, da bleib ich erst mal hier und fessle mich ans Forum

Die Wasserlilie

Verfasst am: 20.09.2016, 14:01
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh ja, dieses "Hohlgefühl". Daran kann ich mich auch gut entsinnen.
Es ist so krass, wie sehr einen die Zigaretten in Beschlag genommen haben, oder?
Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass es mich ohne Zigaretten gar nicht geben könnte, ich hatte dazu noch diesen vollkommen verrückten Gedanken, dass meine Umwelt mein Rauchen doch auch so an mir vermissen müsse.

Man muss dazu sagen, dass das bis auf wenige Ausnahmen Nicht-Raucher waren.

Diese Leere zu füllen, das gilt es jetzt hinzukriegen liebe Wasserlilie.
Aber Du hast ja u.a. einen Garten in dem Du werkeln kannst und wo Du Stück für Stück wieder riechen lernen kannst, Deine Hände beschäftigen kannst... nicht, dass Du nicht ohnehin genug zu tun hättest, aber Ablenkung tut einfach gut.

Denk ganz fest an Dich!

Verfasst am: 20.09.2016, 13:51
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Wasserlilie,
da bin ich aber froh, die ersten drei Tage sind einfach die Hölle.
Ja da findet schon eine Wahnsinns Veränderung statt. Ich steh manchmal auch komplett neben mir und viele nun rauchfre Situationen fühlen sich noch sehr merkwürdig an. Aber wir werden lernen, damit umzugehen und ich hoffe, irgendwann nur noch Freude darüber zu empfinden.
Bei mir ist es immer noch so, daß der Mistbock sehr hartnäckig ist, da bin ich immer kurz davor, zum nächsten Kiosk zu gehen. Ein Glück halten diese Momente nicht mehr soooo lange an.
ABER es gibt auch Zeiten, da denk ich gar nicht dran und wenn doch, würde ich gar nicht rauchen wollen und dann fühle ich mich gut . Leider noch nicht so häufig, wie ich es gern hätte. Aber eine über 30 jährige Raucherkarriere läßt sich nicht so schnell löschen. Schade, daß wir keine Deletetaste haben
Heute wirst du den Tag sicher wieder etwas mehr genießen können - das wünsche ich dir.

LG Ulla

Verfasst am: 20.09.2016, 12:32
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Heut geht es mir bis jetzt auf jeden Fall etwas besser als die letzten drei Tage. Ich hab mich aber auch mit meiner Rauchstopp Aktion ganz schön selbst überrumpelt.

Das Verlangen ist zwischendurch immer noch sehr stark und alles fühlt sich so fremd an, als hätte das gar nix mit mit mir zu tun. Nicht zu rauchen hat irgendwie so gar nix mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun. Ich ohne Rauch - das passt doch irgendwie nicht. Ich habe einfach sehr früh damit begonnen.

Obwohl sich viele Menschen in meinem Leben oft gewundert haben wenn sie mitbekamen dass ich rauche. Habe oft so Reaktionen bekommen : wie DU rauchst? Das passt doch gar nicht zu dir...das hätte ich nicht gedacht...usw.

So, und jetzt bin ich doch ohne Rauch und weis noch so überhaupt gar nix damit anzufangen. Das ist als ob ein Autopilot diesbezüglich das Ruder übernommen hat der besser weis dass jetzt eben Schluss mit Qualmen ist.

Alles ganz schön merkwürdig und schräg.

Danke für Euer Da-sein

Liebe Grüße
Wasserlilie

Verfasst am: 20.09.2016, 06:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach schön!!! Auch kleine Söhne können mal anders.
Und weißt Du was liebes Lilchen?!

Du hast [color=red]3 Tage [/color] mit allen Weg- und Unwegbarkeit geschafft! Das Wochenende UND schon einen Werktag. Sei stolz auf Dich!!!!

Wünsch Dir einen guten Start in den neuen Tag, Tanja

Verfasst am: 19.09.2016, 20:15
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Juchuuu, klein-Sohn schläft heute mal früh, was mir ne Verschnaufpause verschafft und ich bin grad ein wenig stolz auf mich das ich den Tag fast geschafft habe.

Komme mir immer noch wie in nem anderen Film vor, und keine Ahnung wie es morgen wird aber erst mal bin ich noch ohne das scheiß gestinke

Man man man man man man

Verfasst am: 19.09.2016, 19:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Mensch, großartig!!!!!!
Chili, schön scharf. Komm dazu!!!!

Verfasst am: 19.09.2016, 19:08
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Aber gerne doch
Na siehste, nun hast du bald die schlimmsten Tage geschafft, zumindest war es bei mir so. Du wirst sehen, daß es ab morgen erwas leichter fällt. Chili ist gut, da bekommst du hoffentlich Durst und trinkst viel, wirklich wichtig. Dein Körper leistet gerade Höchstleistung, das Gift loszuwerden ist nicht zu unterschätzen.
Tu dir heute noch was Gutes

Verfasst am: 19.09.2016, 18:21
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So, die Blumenzwiebeln sind zwar noch nicht in der Erde, dafür aber einiges von Zugewuchertem befreit. Danach Chili gekocht und gefuttert und jetzt hole ich mir den Apfelkuchen ab - mmmmmmh lecker :-)

Jetzt für den Moment geht's ganz ok.

Ist gut hier schreiben zu können und das Ihr da seid.

Danke

Liebe Grüße
Wasserlilie

Verfasst am: 19.09.2016, 15:35
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Na das ist doch ne gute Ablenkung und wenn du fertig bist, kommt ihr zu mir rüber. Mach gerade Apfelkuchen