Wasserlilie will atmen

Verfasst am: 17.09.2016, 06:11
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo in die Runde,

Ich stolpere einfach mal so hier, weil ich echt nicht mehr kann. Bin durch eine fürchterliche Hustenattacke vorhin wachgeworden, sitze jetzt bei offener Balkontür im Wohnzimmer um frische kühle Nachtluft zubekommen damit ich besser Luft kriege.
Erbärmlich das ganze.
Rauchen bleiben lassen beschäftigt mich in den letzten Tagen vermehrt - ich habe auch das Starterpaket schon bestellt.

Dennoch starte ich jetzt - weil ich einfach nicht mehr kann. Meine Lunge nicht mehr kann.

Habe soeben eine noch ungeöffnete 7€ Schachtel Zigaretten in ein Glas zerbröselt, Deckel drauf, Schluss mit Lustig - Zigarettenfriedhof. ( ich fand die Idee nicht schlecht - hatte davon hier irgendwo gelesen)

Ich weis Planung vorher wäre evtl besser oder Hilfreich aber das muss jetzt in umgekehrter Reihenfolge irgendwie gehen.

Ich habe Angst, Panik bin müde. Ach keine Ahnung. Versuche jetzt gleich noch mal zu schlafen.

In aller Kürze noch zu mir: 22 Jahre rauchend - davon 1Jahr rauchfrei (2013-2014), inhaltlich mit dem Rauchen aufhören schon mal intensiv beschäftigt - mehr dann später mal

Letzte Zigarette vor 5 Stunden

Liebe Grüße
Wasserlilie

Verfasst am: 17.09.2016, 06:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen liebe Wasserlilie!
Das hast Du gerade so beschrieben, dass ich ungefragt mit an Deinem offenen Fenster saß. Ich habe die Fenster übeigens auch weit auf um die kühle Luft herein zu lassen.

Was Du von Deinem Husten beschreibst muss es Dir ja wirklich schlecht gehen Du Arme! So wird es Dir Deine Lunge und werden es Dir Deine Bronchien danken, wenn Du Deine Finger von neuen Glimmstengeln lässt. Das Zerbröseln war bestimmt gut, oder?
Du hast sie einfach kaputt gemacht!!!!!!blassen:

Und von jetzt auf gleich bist Du NMR. Herzlichen Glückwunsch!
Du bist auf einem großartigen Weg, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch sagen, dass es ohne Vorbereitung geht. Bin lebendes Beispiel.
Aber ..... wie holst Du es nach? Hast Du einen Plan, wie Du das Wochenende gestalten wirst? Durchatmen -immer wieder am offenen Fenster- das ist schon Programmpunkt, aber was hast Du noch vor?

Ich stell Dir schon mal einen Becher mit Salzstangen hin, koch Dir ein duftendes Heißgetränk und lass mal den Ordner "Informieren" und "Aufhören" hier. Das Lesen lenkt schon mal prima ab und man lernt so viel dazu!
Muss heute früh zu einer Fortbildung und komm heute abend wieder vorbei, wenn Du Deinen ersten Tag geschafft hast.

Alles Liebe und noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Tanja

Verfasst am: 17.09.2016, 09:18
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen Tanja und Wolfgang,

Danke für Eure Worte.

Dass mit meinem Husten ist auch deshalb so schlimm zur Zeit da wir alle hier (mein Mann unsere 2Kinder und ich) eine ziehmlich fiese Erkältung mit hartnäckigem Husten haben.

Vorteilhaft wirkt sich hoffentlich aus, dass unsere Wohnung immer schon rauchfreie Zone war - bin grundsätzlich auf den Balkon gegangen.
Mein Mann weis noch von nix, ich weis auch gar nicht ob ich ihm das sage. Also ich weis er würde sich sehr freuen wenn er's hört dass ich das Rauchen lasse, aber genau das macht mir großen Druck.

@Tanja: Jepp, ich hab die ganze Schachtel Kippen einfach zerbröselt und Ja, es hat trotz Skepsis und Angst in mir auch gut getan. Mein Plan ist, dass ich mir evtl noch Nikotinkaugummis besorge (hab so ca 15 Zigaretten täglich geraucht - früher wars eine Schachtel vor meinem ersten Aufhören)
Und Bonbons, und die vier A's mir aufschreibe. Und orten fern bleiben an denen man Zigaretten bekommt.

Hier schreiben...

@Wolgang: ja die Kosten für Zigaretten sind echt verdammt hoch geworden.

Ich meld mich später wieder...

(8 Stunden rauchfrei)

Liebe Grüße
von
Wasserlilie

Verfasst am: 17.09.2016, 10:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Wasserlilie,
herzlich willkommen in dieser netten Gemeinschaft.
Ich saß abends auf der Terasse mit meiner Zigarette und fühlte mich Sch... e!
Am nächsten Tag hab ich aufgehört. Ich wollte mich unbedingt wieder besser fühlen.
Mit dieser Motivation und der Unterstützung all dieser lieben Menschen hier, hab ich
bereits 1/2 Jahr geschafft.
Ich wollte damit nur sagen, auch ohne Vorbereitung ist es möglich.
Vertrau auf deine Kraft, lies viel im Forum und schreib dir deine Ängste und deinen Frust
von der Seele.

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg!
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 17.09.2016, 10:31
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Wasserlilie,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Das mit dem Husten war auch für mich Anlaß aufzuhören, daß kenne ich zu gut. Und wie bescheuert ist man, trotz Erkältung weiter zu rauchen .
Gratuliere zu deinem Entschluss und wünsche dir viel Kraft.

LG Ulla

Verfasst am: 17.09.2016, 16:34
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich bin mega müde, leg mich auch oft einfach hin heute. Leider auch blöde Kopfschmerzen trotz Tablette, da ich auch auf Kaffee Entzug bin. Kaffee und Kippe gehörte bei mir immer eng zusammen.

Meinen Mann hab ich doch eingeweiht. Er holt mir grad mit Sohn zusammen Traubensaft :-) . Kalter Traubensaft mit Sprudel hilft mir sehr in stärkeren Schmachtmomenten - einfach dieses kalte etwas prickelige Gefühl im Hals wirkt ungemein.

Klar denken fällt schwer ...

Ca 15 Stunden Rauchfrei

LG
Wasserlilie

Verfasst am: 17.09.2016, 21:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wasserlilie,

Ruh dich aus, das ist ganz normal, dass du müde bist. Schlafen ist immer gut. Dein Körper arbeitet gerade an dem Abbau der Giftstoffe und somit auf höchsttouren. Es ist gut, dass du deinen Mann eingeweiht hast. Im Entzug laufen wir nicht immer Rund, durch sein Wissen kann er sich nun darauf einstellen.
Den ersten Tag hast du nun bald geschafft. Das ist doch prima.

LG Bine

Verfasst am: 18.09.2016, 00:59
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Bine,

Danke Dir fürs mir schreiben.

24 Stunden rauchfrei geschafft.

Bin richtig platt und sage gute Nacht

Liebe Grüße
Von Wasserlilie

Verfasst am: 18.09.2016, 09:49
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen liebe Wasserlilie, wie geht es Dir heute? Magst Du ein bisschen erzählen?

Verfasst am: 18.09.2016, 09:59
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

Müde bin ich immer noch, habe eben gefrühstückt und mir gerade einen Kaffee gemacht (ohne Zigarette). Auf so Kopfschmerzen wie gestern kann ich gut verzichten.

Mein Husten ist zwischendurch immer noch recht heftig, da kann ich leider nicht sagen ob's von der Erkältung ist oder raucherfolge. Wahrscheinlich von beidem etwas.

Die Kalte Traubensaftschorle ist echt Gold wert.

Ansonsten fühle ich mich sehr fremd und funktioniere einfach. "Augen zu und durch" nicht nach links und nicht nach rechts schauen - immer den nächsten Zeitabschnitt schaffen - mal nur die nächsten 5 Minuten, mal die nächste Stunde.

Ich melde mich später wieder...

LG Wasserlilie