Was kann ich dieses Mal besser machen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lindalotte
Lindalotte
Dabei seit: 13. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hey Nikolina,

klingt doof, ist aber so: Denk einfach nicht soviel darüber nach. Du bist jetzt seit 25 Tagen "clean", das ist eine verdammt großartige Leistung. Ich habe nicht mal den 2. Tag rum und ich arbeite einfach fröhlich und diszipliniert vor mich hin und irgendwann nach drei oder vier Stunden fällt mir auf, dass ich gar nicht ans Rauchen gedacht habe. Versuch dich nicht wie jemand zu fühlen, der das Rauchen aufgegeben hat, sondern wie ein Nichtraucher. Das ist ein Unterschied :o) Setz dich nicht zu sehr unter Druck, umso schlimmer wird es.
Die Übungen oder Tricks die du anwendest, sind doch schon eine sehr gute Hilfe. Ich lutsche scharfe Bonbons, wenn ich mich unbedingt vomKippen-Gedanken ablenken muss oder nasche Lakritze, Obst, Gemüse, Reiswaffeln. Laufen hilft auch sehr, den Kopf freizubekommen, oder eben Sport an sich.
Nicht nur dir geht es so - auch so viele andere lassen sich beeinflussen und geraten ins Wanken.
Halte durch!!!! Toitoitoi und liebe Grüße,
Linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Nikolina,

etwas verspätet, aber dennoch möchte ich dich hier ganz herzlich begrüßen. Du hast bereits 27 Tage hinter, das ist doch schon eine tolle Leistung. Ich bin jetzt bei 30 Tagen und auch ich hatte Anfang der Woche arge Probleme.
Wenn du hier im Forum kreuz und quer liest, wirst du feststellen, dass es den meisten ähnlich ging. Einen richtig guten Tip kann ich dir leider nicht geben. Ich finde aber, du machst das doch super, denn sonst hättest du es nicht bis hierher geschafft.

Ich kann dir nur raten, jetzt nicht schwach zu werden, denn dann waren diese 4 Wochen umsonst und die ganzen Strapazen beginnen wieder von vorne. Das sag` ich mir jetzt immer dann, wenn ich großes Verlangen verspüre. Denn mit Sicherheit sind die ersten Wochen die schlimmsten und die nochmal durchmachen? Nein danke!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Inge