Was kann ich dieses Mal besser machen?

Verfasst am: 21.02.2011, 17:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nikolina,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch 365 Tage geschafft.[/color]
[color=green]Super, das motiviert.[/color]
Mach weiter so und melde dich mal wieder.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.02.2011, 16:46
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Nikolina
herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Jahrestag als Nichtraucherin[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0s.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0u.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0p.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0i.gif[/IMG][/URL]:!:

zu wissen, wie du dich fühlst nach einem Jahr, spornt mich -und bestimmt auch viele andere hier-
enorm an
alles Gute für deine weitere rauchfreie Zukunft
Yvonne

Verfasst am: 21.02.2011, 09:49
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Nikolina,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten rauchfreien Jahr.

Es ist furchtbar nett von Dir, hier noch einmal zu schreiben.
Du machst uns sehr viel Mut und bringst Zuversicht, dass wir
es auch schaffen können.

Liebe Grüße - Angela

Verfasst am: 21.02.2011, 09:09
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Nikolina,

auch mir ist es wie meine Vorgängerin ergangen.

Mensch super gemacht, tolle Leistung, also es geht doch. Danke dir für deinen Beitrag. So etwas macht mir immer wieder Mut.

Weiter so und viel Erfolg. Auch ich liebe den Karneval und muss mich dieses Jahr noch vorsehen. Aber ich habe aber schon festgestellt, man kann auch ohne Qualm super gut feiern. Sogar besser, also im diesem Sinne

Bea

Verfasst am: 21.02.2011, 09:03
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Erst dachte ich so beim Lesen bereits an Tipps, und am Ende hab ich das geschnallt, dass der Beitrag schon ein Jahr alt ist.

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr RauchFREIHEIT !!! Super !!!

Verfasst am: 20.02.2011, 23:33
Nikolina
Nikolina
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hab jetzt ein Jahr geschafft
Wollte ich nur mal kurz mitteilen.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, an einer Z. zu ziehen. Ich weiß, dass es total brennen würde und eklig wär. Aber Passivrauch mag ich immer noch ganz gerne.
Dennoch soll man niemals nie sagen. Dieses Karneval wird mein erstes ohne Niko sein. Ich werde mein bestes geben...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Niko,

wir hatten eben im Chat das Vergnügen. Ist immer zu Schade, das die richtig interessanten Diskussionen immer erst kurz vor Schluß stattfinden und dann so jäh unterbrochen werden
Mach Dir keinen Kopf wegen der eventuell schlechten Laune....
Sag vielmehr Deinem Umfeld klipp und klar was die Ursache hierfür ist - nämlich der Nikotin-Entzug - und das sie Dir Deine Launen eben nicht krumm nehmen sollen.
Offenheit wirkt hier wahre Wunder - mir hat es sehr gut geholfen.
Wie Du siehst klappt es bei Dir ja ganz gut mit dem Aufhören und glaub mir die Launen legen sich auch wieder. Mit jedem Tag mehr...

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg

Bis die Tage

LG Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey niko,

ja stimmt, hier ist dein "zimmerchen". wurde ich doch eben auch mitten im satz rausgeschmissen... ich schließe mich justy eigentlich an und wollte sagen: wenn sich dein freund beim letzten mal so viel mühe gemacht hat, dann ist er doch so wie so an board. mein freund musste auch richtig viel ertragen, aber das geht ja nicht endlos so und das weiß er auch.
aufpassen sollte man mit seinen launen allerdings wenn sie in die falsche richtung laufen: wenn man nämlich vom gegenüber hören will "man hast du schlechte laune, rauch doch lieber wieder", damit man eine legitimation zum rauchen hat. aber ich glaube kaum, dass das bei dir der fall ist.
also, bezieh deine leute mit ein und dann wird das schon (ich komm da ehrlichgesagt auch erst langsam wieder hin. hab mich bis jetzt ziehmlich eingeigelt, weil mir alles zu viel war )

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nikolina
Nikolina
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für eure Antworten!
Bin heute bei Tag 41. Im Allgemeinen gings in den letzten Wochen eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, ich muss immer noch aufpassen, auch wenn ich mich sicher fühle. Das merke ich heute mal wieder. Es gab heute viele Situationen, in denen Niko laut rief. Ich hab immer versucht, einfach abzuschalten… Hoffentlich ist mein Abend entspannter!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nikolina
Nikolina
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

jetzt möchte ich auch mal was schreiben. In den letzten Wochen habe ich öfter hier im Forum gelesen und denke, es kann nicht schaden, auch selber was zu schreiben.
Zu mir: heute bin ich mit Hilfe dieses Programms seit 25 Tagen rauchfrei. Habe zuletzt etwa 25 Z. (ich mag das Wort irgendwie nicht ausschreiben) pro Tag geraucht. Wann ich angefangen habe, kann ich gar nicht genau sagen, da es sehr sehr langsam begann, etwa vor acht Jahren.

Vor einem Jahr habe ich mich schon mal bei diesem Programm angemeldet, bin aber nach zwei Monaten rückfällig geworden. Eine sehr kleine Kleinigkeit hat mich genervt bzw. aufgeregt, da bin ich zum Kiosk gegangen und habe mir eine einzelne Z. gekauft und angezündet. Ich weiß noch, dass sie echt eklig schmeckte, mir schwindelig wurde und ich sie nicht ganz aufrauchen konnte. Danach dachte ich auch noch, es sei gut, dass ich nochmal eine Z. ausprobiert habe, da ich jetzt weiß, wie eklig und sinnlos die Dinger sind. Ich dachte, ich wäre übern Berg. Kurze Zeit später stand eine Prüfung in der Uni an, und langsam aber sicher fing ich wieder an…

Dieses Mal versuche ich, es besser zu machen. Klar, meine ersten rauchfreien Tage waren die Schlimmsten, es wurde und wird jeden Tag besser, es kommen immer bessere Tage, ab und zu ist mal ein schlechterer dabei etc… Ich habe auch eine paar Taktiken, die ich anwende; Atemübungen, viel trinken, bewegen, am Anfang hat mir der Notfallzettel gut geholfen, den ich immer noch in meinem Portemonnaie aufbewahre. Wenn mich eine bestimmte Person nervt stelle ich mir vor, dass sich diejenige Person als Niko verkleidet hat bzw. umgekehrt. Also sehe ich nicht die Person vor mir, sondern Niko mit zwei Beinchen und Ärmchen und einem fetten Grinsen. Er kriegt mich aber nicht.

Ich weiß, dass ich einerseits auf 25 Tage stolz sein kann, andererseits merke ich immer noch, dass ich höllisch aufpassen muss. Mein Problem ist auch, dass ich noch studiere und bald endlich meine Abschlussarbeit schreiben möchte, die ich gerade plane. Das fällt mir aber so verdammt schwer. Zu meinen Nebenjobs zu gehen ist kein Problem, da gehe ich hin, arbeite meine Stunden und habe Feierabend. Wenn ich aber selber bestimmen kann wann ich was für die Uni tue ist das schwierig. Vielleicht hat es auch noch etwas mit den Entzugserscheinungen zu tun, dass ich so unmotiviert bin. Ich denke aber eher, dass ich Angst habe, mich zu sehr unter Druck zu setzen und ich es wie beim letzten Mal nicht schaffe…

Ich kann es mir halt nicht mehr lange erlauben, dass sich meine Gedanken so sehr um Niko drehen und ich hoffe, dass der Tag bald vorbei ist. Oder dass ich mich immer ablenken muss und somit mein Studium vernachlässige.

Also, hat jemand ein paar gute Tipps, wie ich es diesmal besser machen kann?