Warum so ein Gang durch Leid und Elend?

Verfasst am: 05.10.2018, 21:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudette,

ich wollte mal wieder liebe Grüße dalassen. Und bin natürlich auch neugierig . Was macht das Singen? Ich gehe mal davon aus, Du bist Deine Rauchfreiweg so munter weitergegangen wie zuvor. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.08.2018, 21:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudette,

ich habe mich neulich sehr gefreut über Deinen Besuch bei mir und noch mehr freut es mich, dass Dir das NMR soviel Spass macht. Und dann sehe ich

[color=orange]150 Tage

Rauchfrei
[/color]


bist Du heute. Wow, das ist echt spitze. Tolle Leistung
Und das ist noch umso bemerkenswerter, wenn Dein Umfeld mit ins Scheinwerferlicht der Nichtmehrraucherbühne fällt - da braucht ihr ja schon keine Nebelmaschinen mehr um mal kurz eine Facette Deines Jobs anzureissen.
MEINEN ABSOLUTEN RESPEKT HAST DU!

Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht zum Thema Stimme und Sängerin...
Bin zwar kein Sänger, habe aber auch eine angenehme Erfahrung mit meiner Stimme gemacht. Vorher war da ja viel Räuspern und Kurzatmigkeit dabei. Jetzt stelle ich fest, dass ich von meinen lieben Mitmenschen einfach besser wahrgenommen werde - allein dadurch, das ich viel klarer und akzentuierter meine Stimme nutze und da auch keine störenden Nebengeräusche mehr dabei sind.

Liebe Claudette, gehe diese wunderbaren Weg einfach so selbstbestimmt weiter. Du ziehst das cool durch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.08.2018, 23:00
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Claudette

Von mir alles Gute zu den fabelhaften [color=pink]133[/color] Tagen ...yeah !



Dein Bericht liest sich sehr gut und du hast es trotz des Jobs und anderer Widrigkeiten geschafft .
Und was den Geruch anbelangt- da gibts keine Diskussion,find ich :- )
Deine Euphorie moege dich weiter...weit,weit tragen

LG Luca

Verfasst am: 05.08.2018, 23:44
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudette,

131 Tage!!!
Deinen Bericht habe ich mit Begeisterung gelesen und hat mich tief beeindruckt.
Ich freue mich soviel Elan und Freude zu spüren!
Ja so ist die Rauchfreiheit, unglaublich schön und man will die gar nicht wieder hergeben.
Wer hätte das am Anfang gedacht und schöner könntest du das Gefühl gar nicht beschreiben.

Danke dafür.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.08.2018, 23:34
Claudettes
Claudettes
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2231 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Leser, liebes RS-Tagebuch!

OMG! Es ist echt schon so lange her... Und hört, hört, für all denjenigen, die denken: " die hat sich lang nicht mehr gemeldet, die raucht bestimmt wieder...." Pustekuchen! Ich bin immer noch im Rennen Ja, ich hab gerade einen Scherzkeks gefuttert, aber ich hab mich eigentlich total gefreut, dass Klicker mir gestern, nach 130 Tagen eine Nachricht hinterlassen hat, und positiv davon überzeugt ist, dass ich immer noch Rauchfrei bin! Ich finde das echt toll, tausend Dank an Dich dass du an mich gedacht hast und ja, ich bin tatsächlich voller Stolz immer noch Rauchfrei - ich umarme dich virtuell, und zwar ganz fest und freue mich einfach!

Auch vielen Dank an Dich Stefanie (Asbach Girl), Lu-ca, CrazyReli und die liebe Claudia (Venezianischer Karneval) für Eure lieben Grüße in meiner kleinen Arbeitsauszeit. Ich habe Eure Beiträge gelesen und mich sehr darüber gefreut! Ich werde versuchen alsbald bei Euren Wohnzimmern vorbeizuschauen.


Welch eine Euphorie-Attacke meinerseits...
Ja, ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich unglaublich viel um die Ohren habe. Aber es passieren gerade viele Sachen um mich herum. Seit Mitte Juni habe ich eine Zweitwohnung (oder besser gesagt, ein "Zweit-WG-Zimmer) in Berlin, da ich mit der wöchentlichen Pendlerei zwischen Hamburg und Berlin nicht mehr klar gekommen bin. Nun bin ich unter der Woche hier, da ich beruflich Musikfestivals in Deutschland mit organisiere (Ich darf jetzt nicht sagen welche, da es sonst wieder zensierte Werbung wäre...). Auf jeden Fall gibt's mal wieder 'ne Ex-Raucher Anekdote zu erzählen.

Zigarettenmonster und die Entertainment Industrie...

Seit 2010 organisiere ich selbstständig Musik-Events, und nein, ich buche oder betreue meistens keine Künstler- meine Arbeit besteht darin, dass ein Konzert oder Festival toll aussieht wenn man da hin geht. Ich dekoriere sozusagen und denke mir lustige Sachen aus, die die Besucher machen können wenn sie gerade mal kein Konzert anschauen Eigentlich bin ich Musikerin, aber ich habe irgendwann angefangen, die Konzerte zu organisieren auf denen ich Lust hatte aufzutreten...so bin ich in dieses Geschäft gekommen. Auf jeden Fall, in diesem Milieu rauchen so ziemlich alle! Vor 3 Wochen hatte ich meinen ersten Großauftrag in diesem Jahr zu Erfüllen. Erstmal 3 Monate Vorbereitung im Büro. Dann Aufbau, Durchführung und Abbau meines Bereiches auf eines der führenden Festivals Deutschlands. Der erste Tag war grausam! Ein neues Team trifft sich zum ersten Mal zum Aufbau und beim ersten Zusammentreffen: alle holen erstmal eine Kippe raus um in den Beschnupperungsmodus zu kommen. Und ich? JA MIST...ich rauche gar nicht mehr, was soll ich jetzt tun? Meine Hände machen nervöse Fingerbewegungen und ich schmachte, nein..giere(!) geradezu nach einer Zigarette. Zum besseren Verständnis...die Situation war mal wieder eine Premiere in Sachen Rauchfreiheit, sprich, diese Situation war als Raucherin völlig normal für mich, aber als ehemalige Raucherin eben völliges Neuland. Das Zigarettenmonster hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ich ertappte mich darin in die Luft zu schnuppern und die Nase in Richtung Passivrauchen zu strecken um diesen Geruch und die Sucht nach Nikotin aufzusaugen (Es hört echt nie auf). Lechz, gier, friss! Im nach hinein echt so schlimm wie ein Ex-Rauchjunkie! Das ging 3 Tage so und am 4 Tag hat mein Unterbewusstsein begriffen, dass ich das Zigarettenmonster nicht mehr brauche. Irgendwann war auch die Situation für mich erledigt, zum Glück! Es war eine Feuerprobe und selbst an einem Abend, wo ich dann zur Feier eines erfolgreichen Events etwas mehr getrunken hatte als erlaubt, war das Thema für mich erledigt. Es gab auch einen Abend, wo ich so viel Stress hatte, so sehr, dass ich mich allein in eine Ecke verkrümelt habe um mir den ganzen Frust aus der Seele zu heulen. Das lag jetzt nicht am Rauchschmacht, sondern einfach, weil dieser Job manchmal echt blöd sein kann. Aber auch da hab ich nicht geraucht. Ich bin froh, dass ich diese Stress-Situation gemeistert habe, denn sie macht es in Zukunft für weitere Situationen in meinem stressigen Berufsalltag einfacher. Auskotzen ohne Kippe, schön! Und noch was, es gibt auch eine tolle Nicht Raucher Community mit der es sich auch wunderbar abhängen lässt und die auch mal gerne Pausen zwischendurch machen.
Wie ihr sehen und lesen könnt, es waren sehr emotionale Tage...ja, ja...

Das Rauchmonster ist seit 131 Tagen verbannt und ich würde heute nicht im Traum anfangen zu rauchen. Wegen der Schmacht und Qual der ersten Tage nicht, wegen dem Gestank (jetzt rieche ich den Gestank tatsächlich) und auch weil ich es echt nicht brauche und es nicht mehr mag. Neulich hab ich geträumt, dass ich geraucht habe. Ich bin mit einem so schlechten Gewissen aufgewacht und war echt froh, als sich herausstellte, dass es nur ein Traum war. Ein Albtraum.

Ach ja, und noch ein guter Grund aufzuhören: weil ich tatsächlich besser singe! Ja ich bin tatsächlich auch Künstlerin und Sängerin wie vorhin leicht angedeutet...der Rauchstopp hat in dieser Hinsicht mein Leben verändert! Jeder der singt, sollte damit aufhören. Und ja, ich weiss, singen und rauchen geht gut. Man kann leisten, machen, singen, tun, Geld verdienen... Aber Singen ohne Rauchen...da merkst du erst wo Deine 1000% geblieben sind - und vor allem, du kannst immer ohne Halsweh am Ende des Abends. Es ist eine Offenbarung.

Aber nun muss ich ins Bett...Liebe Mitstreiter, ich berichte auf jeden Fall in den kommenden Tagen mehr darüber, was die Raucherei mit der Stimme anstellt und was mit einem Sänger passiert, wenn er mit dem Mist aufhört. Ich sage nur Leistungshöhepunkt! Ich bin einfach sehr glücklich mit meinem neuen rauchfreien Leben!

Liebste Grüße,

Claudette!

Verfasst am: 04.08.2018, 15:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudette,

bin gerade ein wenig nostalgisch unterwegs - las in meinem eigenen Wozi mal so zur Erinnerung die Einträge der ersten Tage und da "liefst" Du mir über den Weg. Und was sehe ich da?

[color=red]130 Tage[/color]
Da unterbreche ich doch mal eben gerade meine kleine Reise in die Vergangenheit und gratuliere Dir mit ganz vielen

Bist Du immer noch im Dauerstress und wunderst Dich wie gut Du das ohne den alten Glimmstengel meisterst? Es ist echt schon irre, wieviele Jahre wir glaubten, das wir das Zeug brauchen um solchen Stress zu überstehen. Umso besser, dass wir es ja jetzt gemerkt haben, dass Du es gemerkt hast und mutig das Nichtmehrraucherleben angegangen bist.

Liebe Claudette, ich wünsche Dir ein bezauberndes sonniges aber nicht zu warmes Wochenende.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.07.2018, 14:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudette!
Lang nix mehr voneinander gehört... Und da sehe ich jetzt, du hast 111 Tage auf deinem Zähler. Was für eine tolle Schnapszahl! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Du kannst richtig stolz auf dich sein!



Ich konnte dieses Wochenende leider nicht schwimmen gehen, weil ich im Wohnheim geblieben bin. Dafür war ich in der Kirche und in der Pizzeria...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.07.2018, 12:55
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Claudette,

Sagenhafte [color=purple]111[/color] [color=orange] *rauchfreie*[/color] Tage !
Herzlichen Glueckwunsch
rn:rn:

Ich bin mir sicher,der Rauchstopp-Geist dackelt immer noch brav neben dir und
bekaempft im Zweifelsfall das Monster *knurrrr*.Was fuer eine nette Geschichte,uebrigens

Hab es gut.

LG Luca

Verfasst am: 15.07.2018, 11:04
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudette,

schneie hier mal kurz rein um Dir Danke zu sagen - für Deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.
Und: Um Dir zu gratulieren. Hast so still und heimlich die 100 Tage überrundet und Nullst nun zum elften Mal.
110 Tage ohne Zigaretten! Das fühlt sich gut an, nicht wahr? Und Dein Rauch-Stopp-Geist hat sicherlich keinen fulltime-Job mehr - nehme ich mal so an.

Ich wünsche Dir ein bezauberndes sonniges Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,

Klicker

Lass Dir noch ein paar Blümchen da.

Verfasst am: 17.06.2018, 17:07
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudette,

jetzt wird es aber mal aller-allerhöchste Zeit, mal wieder bei Dir reinzuschauen. Habe jetzt lange und viel bei Dir gelesen und die Stimmung in Deiner guten Stube genossen. So ein Cocktail aus gesundem schizophrenem hinterfragenden und selbstkritischen (Selbst-) Bewusstsein, gewürzt mit Offenheit und Kreativität hat schon etwas sehr lesenswertes und regt zum Nachdenken an. Vor allem Deine Geschichte mit dem Zigarettenmonster und Deinem neuen Freund dem Rauchfreigeist gefällt mir total gut. Es sind in der Tat die Bilder die uns am meisten helfen. Wenn wir auf die Bilder in uns hören, sie wahrnehmen als einen Teil von uns und sie ernst nehmen, dann sind wir ganz bei uns. Wissenschaftliche Erklärungen darüber wie zum Beispiel Sucht funktioniert, helfen im Grunde wenig. Sie können nur individuelle Anstöße geben. Erst unsere Reflektion darüber was und wie es sich anfühlt und die eigene individuelle Reaktion darauf machen den Mix aus denen die Entscheidungen entstehen die zum Erfolg führen (oder auch nicht, aber dann waren wir auch nicht zu 100 Prozent bei uns).
Du machst das echt klasse. Und es ist ein grosser Teil Deines Erfolgsgeheimnisses.
Danke auch für Deinen Besuch bei mir und Deine Geschichte über die verloren geglaubten Konzertkarten. Zum Thema Vergesslichkeit kann ich Dir einen Tipp geben. Vielleicht hast Du ja schon einmal von der Zitronen-Koblauch-Kur gehört. Du nimmst 5 Knoblauchknollen und 5 Bio-Zitronen. Den Knoblauch schälen und die Zehen zusammen mit den kleingeschnittenen ganzen Zitronen (Also mit Schale) in einen Häcksler geben und zu Mus verrühren. Den Mus in einem Topf mir ca. 1 Liter Wasser (oder etwas mehr) zu sieden (nicht kochen) bringen. In sauberen heiss ausgewaschenen Flaschen abfüllen und täglich ein Schnapsglas davon auf ex - zwei bis drei Wochen lang. Dann zwei Wochen Pause und dann wieder zwei bis drei Wochen weiter einnehmen usw. Ob die Pausen sinnvoll sind weiss ich nicht. Ich mache diese Kur eigentlich ziemlich regelmässig und es ist erstaunlich an was ich mich alles erinnern kann. Versuch es mal. Und Angst vor Knoblauchgeruch brauchst Du nicht zu haben - die Zitronen überdecken das. Ich kann's nur empfehlen.
Liebe Claudette, ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit. Du bleibst stark und Dir treu.

lichst

und alles Liebe,

Klicker