Warum ist es am Wochenende immer am Schwersten?

Verfasst am: 03.01.2016, 19:32
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Tina, liebe Brigitte, liebe Daufi und @Community meine treuen Begleiter,

ich hab mal wieder mein eigenes Jubel Jubiläum verschlafen

Es gab aber auch einen Jahreswechsel zu begiessen,
Freunde einzuladen
dann Seelentröster zu sein
gute Hausfrau und Köchin
und dann noch Sportprogramm und
Vorbereitung auf die Veränderungen die da kommen mögen in der Arbeit...
da kann so ein Jubiläum schon mal untergehen.
:

Danke für Deine Glückwünsche liebe Brigitte, Du treue und treusorgende
1000 Dank für das "Zuhören" Antworten und Deine guten Ratschläge.


Ich wünsche Euch allen ein rauchfreies 2016!
Lasst es krachen und bleibt gesund!!!


Ich bin so froh, und an alle die am 01.01.2016 aufgehört haben,
haltet durch es lohnt sich. Ich weiss es ist nicht einfach, aber es wird viel besser mit der Zeit.
Heute bin ich einfach nur stolz.

Ein riesiges Danke!
Viele Grüße von
Sonny

Verfasst am: 02.01.2016, 04:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sonny,

jetzt bin ich doch einen Tag zu spät, denn bereits gestern hast Du ein super Jubiläum gefeiert:

[color=purple]500 beeindruckende Tage in Rauchfreiheit -

herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Jahresbeginn!
[/color]


Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alles Gute für das soeben begonnene Jahr und würde mich freuen, hin und wieder noch einmal von Dir zu hören. Dein letzter Post hat bestimmt manch einem Mut gemacht, denn er beweist, dass das Nicht-mehr-Rauchen im Laufe der Zeit zur absoluten Normalität wird - DANKE!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.12.2015, 12:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

wie ist das schön, wieder von Dir zu hören! Dass die Feiertage manchmal nicht ganz so harmonisch verlaufen, liegt oftmals auch an dem immensen Erfolgsdruck, unter den man sich in dieser Zeit gesetzt fühlt: An alle Lieben denken, jedem eine Freude machen, alles perfekt vorbereiten... Auch die ungewohnte Nähe zu Menschen, die sich nicht häufig sehen, ist manchmal nicht ganz unproblematisch. Seitdem ich alles ein wenig "tiefer hänge", Verschnaufpausen inklusive, läuft alles viel harmonischer.

Bevor wir Dein Zweijähriges feiern, haben wir noch einen ganz entscheidenden Meilenstein dazwischen: Sehen wir uns am 1. Januar zu Deinem 500.? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die Dir an diesem Tag einfach einmal sagen möchte, wie großartig Du zahlreiche Klippen umschifft hast! Noch dazu gibt es viele, die an diesem Tag neu einsteigen, sie würden sich bestimmt freuen, von so einem liebenswerten Kämpen wie Dir zu hören, wie es sich anfühlt, wenn die härteste Durststrecke hinter einem liegt...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

P.S.: Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich Dir und Deiner Familie einen guten Start in ein hoffnungsvolles neues Jahr!

Verfasst am: 27.12.2015, 12:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



einfach einen ganz fetten

lg daufi

p.s. nur kein Stress !!!

kommt alles jedes Jahr wieder !!!

hab einen schönen Sonntag heute

Verfasst am: 27.12.2015, 12:28
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für Deine lieben Grüße und die Zuversicht. Die habe ich auch. Ich mache viel Sport.
Bei dem tollen Wetter ist das ja problemlos möglich..

Ich hoffe Du hast die Weihnachtszeit auch gut überstanden bzw. geniessen können.
Bei mir in der Familie läuft das nicht ganz so harmonisch wie man sich das als Wunsch vielleicht immer so vorstellt.
Aber ich glaube das ist eher die Nomalität. Man kann sich Harmonie und Verständnis halt nicht herzaubern.

Egal, ich geniesse die Tage zwischen den Feiertagen bein Sport und Sonnenschein.
raufrei versteht sich.

Wir waren vor Kurzem bein einer Raucherin eingeladen, die auch im Haus raucht
Huhuhu...der Geruch der Haut der Haare und der Kleider.
Gruselig echt wahr.
Solche Erlebnisse überzeugen mich immer wieder wie richtig meine Entscheidung war.

Bis bald
Sonny

Ich muss jetzt an den Herd und dann RAUS....

Verfasst am: 13.12.2015, 17:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

auch ich möchte Dir eine harmonische (Rest-)Adventszeit wünschen und bin mir sicher, dass Du den Abschluß Deines zweiten rauchfreien Jahres souverän realisieren wirst...

:::

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.12.2015, 20:46
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte,

Du hast echt recht, es fällt immer leichter und leichter.
Und trotzdem weiss ich noch genau wie ich mich gefühlt habe als ich meinen Thread eröffnet hatte.
Echt verzweifelt und gestresst, aber mit dem festen Willen durchzuhalten.
Heute bin ich so froh.

Vielen lieben Dank, für Deine Begleitung und bei der Hilfe zur Besteigung manchen Berges.
Danke Daufi, Tina, Banja und an viele andere treue Seelen hier im Forum. Ihr seid nicht vergessen.
Ich lese viel mit, nur schreibe ich nicht so oft. Das liegt an meinem miesen Equipment.

Eine wunderschöne rauchfreie Adventszeit!
::

Verfasst am: 21.11.2015, 11:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

gerade jetzt zum Wochenende musste ich an Dich und den tollen Threadtitel denken, den Du Dir damals ausgedacht hast - damals klingt richtig gut: "Damals, in grauer Vorzeit, als ich noch Raucher war..."

Heute sieht die Welt ganz anders aus, der unvernebelte Blick hat ganz andere Perspektiven eröffnet. Manchmal kommt es mir fast irrational vor, dass ich so viele Jahrzehnte an der Kippe geklebt habe - Dir nicht auch? Es macht einfach Spaß, immer wieder von langjährigen Weggefährten zu hören, denn wir sind zusammen über ziemlich viele Berge gewandert. Heute weiss ich gar nicht mehr, auf welchem Anstieg wir den ollen Stinkefiffi schlichtweg vergessen haben...



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 14.11.2015, 17:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



liebe grüsse

die daufi

Verfasst am: 14.11.2015, 17:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na Sonny,

dann viel Spaß im Kino...
aber das dürfte doch nicht so schwer werden, oder gibt es heutzutage noch Kinos, in denen geraucht werden darf?

LG Banya