Wann kommt die Freude wieder?

Verfasst am: 13.01.2018, 09:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Simone,

Wie geht es dir? Du bist so ruhig.
Dass deine Wahrnehmung noch geschult ist und dir suggestive Gelüste vorgaukelt ist normal. Jede Rauch Situation müssen wir rauchfrei durchleben, um sie im Gehirn zu entkoppeln. Dies dauert seine Zeit. Wir haben uns ja auch Jahrelang den blauen Dunst durch den Kopf gezogen.
Wie gehst du denn mit Rauch Situationen um. Was hilft dir diese zu meistern.

Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2018, 20:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Das hört sich doch schon ganz gut an. Der Weg geht eindeutig in die richtige Richtung und das freut mich für dich.
Meine Stimmung ist auch wieder besser, zum Glück, ich kann mich nämlich mit schlechter Laune selbst am wenigstens leiden
Ich wünsch dir auch für die nächsten Tage gutes Voran kommen ( meine Güte, schreibt man das so:oops
Auf jeden Fall einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.01.2018, 15:21
Arielle72
Arielle72
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Simone,

Die Freude kommt bestimmt wieder. Es tut mir richtig leid, dass Du so leiden musst. Spass haben wir alle beim Entzug nicht aber wenn ich in Deinem Forum lese bekomme ich richtig Mitleid.
Ich hoffe Dir geht es mittlerweile etwas besser. Besuche doch Orte wo Du gar nicht rauchen darfst/kannst und wo Du Spaß hast (bei mir z.B. Kino, Friseur...).
Ich drücke Dir beide Daumen, dass es aufwärts geht und gib nicht auf. Spätestens in ein paar Tagen ärgerst Du Dich, wenn Du nachgibst. Lenk Dich hier im Forum ab oder treff Dich mit nichtrauchenden Freunden mach einfach alles was Dir hilft das es leichter wird. Ein bißchen Kampf gehört, denke ich, aber auch dazu, denn wenn es zu einfach wird ist auch die Hemmschwelle, wieder anzufangen,geringer (bei mir zumindest).
Viel Erfolg

Verfasst am: 09.01.2018, 14:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Simone,

Das ist auch ganz normal. Der Entzug verläuft in Wellen, diese werden immer schwächer und zwischen dieses Wellen kommt immer mehr Pause. Mich hat mal einer in der Anfangszeit gefragt wie es mir geht, da habe ich es so erklärt. "Der Entzug verläuft in Wellen wie am Meer, es gibt hohe Wellen und weniger hohe, doch jede Welle läuft irgend wann mal am Strand aus und plätschert vor sich hin."
Diese Impuls, jetzt eine Rauchen zu wollen, ist mir auch noch gut im Gedächtnis. Es hat mich fast verrückt gemacht. Ich habe mir dann meine Sportsachen angezogen und bin walken gegangen. Raus in die Natur, an die frische Luft, sich ablenken.
Und soll ich dir noch etwas verraten, ich habe mich auch reichlich Belohnt, mehr als ich durchs Nichtmehrrauchen an Geld gespart habe. Dies habe ich dann zum Anreiz genommen, jetzt erst recht zu sparen. Ansonsten wären es ja keine wirklichen rauchfrei Belohnungen gewesen.
Psssst ich belohne mich auch heute noch.

Bevor ich es vergesse, möchte ich dir zu [color=red]15 Tage = 1/2 Monat[/color] ohne Rauch gratulieren.

LG bine

Verfasst am: 08.01.2018, 21:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey,
danke für deinen Besuch
Was lese ich da bei dir... 14 Tage und keiner weiß Bescheid ..ups...unglaublich!
Ich konnte das keinen Tag geheim haben....lach ... auf der Arbeit hieß es 5 min nach Ankunft" komm wir besprechen das bei einer Zigarette". Und mein Mann wird auch direkt
skeptisch, wenn ich nicht regelmäßig Zeit auf meinem Rauchertreppchen verbringe
Also keine Chance, das zu verheimlichen ( meine Freundin raucht übrigens auch )

Wirklich demütigend ist es nur meinem Sohn zu beichten, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Die Enttäuschung in diesen großen braunen bricht mir förmlich das Herz.
Aber ich hoffe ja, dass ich jetzt hin bekomme.

Ich find 14 Tage trotzdem schon viel , auch unter dem Aspekt, dass der Anfang am schwersten ist. Also stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel.

Noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.01.2018, 15:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Simone,

Du machst das Prima. Ich bin so stolz auf dich. Hast du dich schon mal belohnt?
Hier im Forum halten wir es so "Erst Rauchfrei, dann bauchfrei" Dennoch kann man auch schon vorher aufs Gewicht achten. Das hast du ja im Griff.
Kannst du evt. einen kleinen Umweg, zur Arbeit nehmen? Nicht an der Tanke vorbei. Würde dir das Helfen?
Welche schwierige Momente hast du noch vorm Auge? Wie kannst du sie umschiffen?

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2018, 09:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Simone,

[color=red]11 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler. Herzlichen Glückwunsch. Du machst das richtig toll. Das die Emotionen schmal in der Rauch Freiheit überschwappen ist vollkommen normal. Früher haben wir unsere Gefühle zum großen Teil vernebelt. Nun heißt es sie neu zu entdecken, auszuhalten und lernen anders mit ihnen um zu gehen.
Wie geht e dir heute?

LG Bine

Verfasst am: 04.01.2018, 15:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Simone,
ich bin mir auch sicher, daß es Gelegenheitsraucher gibt..... mein Schwager ist so einer.
Der raucht nur zu Festlichkeiten, niemals im Alltag. Für mich funktioniert das leider auch nicht. Wenn ich mit 1-2 Zigaretten anfange brauche ich höchstens 3 Tage um mein ursprüngliches Rauchverhalten wieder aufzunehmen ( das hab ich ja leider schon mehrfach bewiesen) . Ich kann nur ganz oder gar nicht.

Eigentlich läufts ganz gut, ich hab nur zeitweise eine fürchterliche innere Unruhe....
nun ja, hält hoffentlich nicht mehr so lange an.

Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 10 geschafften Tagen, das ist doch schon ne Hausnummer.
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen.
LG
stressless ( Name passt nicht, ich fühle mich gestresst )

Verfasst am: 03.01.2018, 20:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo New Life,
das renkt sich wieder ein. Ich glaube ja wir Frauen können es generell ein wenig garstiger
als unsere Männer. Meiner ist ja auch Kummer gewohnt' besonders wenn ich mal wieder aufhöre zu rauchen. Ich hab ihn gebeten niemals Zigaretten im Zusammenhang mit meiner Laune zu erwähnen ( denn das machts bei mir erst richtig schlimm) und den Rest der Laune bitte mal für ein paar Tage unkommentiert zu lassen. Das er an meiner Laune nicht wirklich Schuld hat ist uns beiden klar..... und ich muss sagen, mein Mann macht das super... das hätte es in jungen Jahren vermutlich nicht gegeben...

Also Geduld, das wird wieder....ganz sicher!!!
Fühl dich gedrückt( hilft ja auch manchmal) und versuch den restlichen Abend zu genießen.
Raucht dein Mann?

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.01.2018, 11:23
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen

Ich wünsche dir ein FROHES NEUES JAHR und gratuliere natürlich zur ersten Woche.
Ich starte heute wieder neu und hoffe, dass ich es diesmal auf die Reihe kriege.

Dir einen entspannten Neujahrstag!
Lieben Gruß
stressless