Wann kommt die Freude wieder?

Verfasst am: 01.03.2018, 19:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Simone!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schnapszahl! 66 Tage - wow, das ist schon was!!! Habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht... Jetzt bin ich schon wieder rauchfrei, auch wenn morgen erst mein erneuter erster rauchfreier Tag ist... War schon schwimmen und knabbere jetzt Gemüsechips.



Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.02.2018, 06:33
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin Simone,

ganz vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Stube. Und natürlich ebensogroßes Dankeschön für Deine lieben Glückwünsche zu meinen ersten 30 Tagen ohne Qualm vor der Nase.
Es freut mich sehr, daß Deine Freude am Leben zu Dir zurückgekehrt ist.

Vor 1 Jahr hätte ich sicher nicht gedacht, daß das Aufhören mit der Qualmerei so einfach sein würde. Einfach keine Giftstängel mehr kaufen, auf den Nico schimpfen wie der Teufel und einfach so nicht mehr des Bundesfinanzministers angeblich ständig leere Taschen zu füllen.
Ich bin ja seit August 2015 rauchausstiegswillig, habe seitdem 3 Fehlversuche hinter mir. Und ich wußte am ersten Tag auch des jetzigen finalen Rauchstops nicht, daß ich es diesmal wirklich durchhalten würde. Ich habe zwar alle Qualmrollenbestände zu Verwandten gegeben, aber z. B. die Aschenbecher nicht weggeschmissen. Und keinen Maler bestellt. Ich kenne mich selbst nämlich ziemlich gut und habe deshalb die Durchgangstür ins neue Nichtraucherleben nicht mit Getöse zugeworfen, sondern 1 Spalt weit offen gelassen, für die mögliche Rückkehr in meinen Rauchsalon.

Ich wünsche allen Nichtrauchern ganz herzlich, daß sie den bösen Herrn Nico Tin endgültig aus ihrem Leben vertreiben mögen.

LG Matthias.

Verfasst am: 27.02.2018, 21:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Simone!
Danke dir herzlich für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer und fürs Daumen drücken! Das tut mir Leid, dass du Streit mit deinem Mann hattest und beinah rückfällig geworden bist... Aber so kannst du mich ja gut verstehen. Ich hoffe, beim nächsten Streit mit meinem Freund habe ich mehr Glück als diesmal bzw. habe vielleicht bessere "Abwehrkräfte". Vielleicht kann mir dann auch das Forum helfen. Es hilft mir ja sowieso schon sehr gut. Weiß nicht, ob ich es ohne das Schreiben und Lesen hier so lange geschafft hätte. Die Unterstützung und die Motivation tun einfach gut! Aber wollen wir hoffen, dass ich mich nicht so bald wieder mit meinem Freund streite und du dich nicht mit deinem Mann! Danke nochmal für deine netten Worte! Ich freue mich schon richtig auf meinen erneuten Rauchstopp am Freitag!
Lieben Gruß,
Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 18:13
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Liebe Simone, du spricht mir mal wieder aus der Seele . Langsam würde ich dich gerne persönlicher kennenlernen wollen. Danke, dass du an mich denkst. Frohe Kunde habe ich zu verkünden: morgen fliege ich mit meinem Mann für eine Woche nach la Gomera. Diese Reise hat genau das gekostet, was wir beide seit unserem rauchstopp eingespart haben. Ich freue mich sehr und bin gerade auch sehr stolz auf uns. Liebste Grüße schick ich dir, die Karen

Verfasst am: 25.02.2018, 11:07
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin Simone, schönen Sonntag.

Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche zu meinem 22 Tagesjubiläum bedanken.

Ich habe Deinen Beitrag bei der Eröffnung Deines Themas gelesen und finde es ganz doll stark von Dir, daß Du trotz des Gegensturmes durchgehalten hast und weiter durchhältst. Gewinne bitte Deine Lebensfreude zurück, viel mehr als Du rauchend empfunden hast.

Das mit den Kaugummis funktioniert bei mir immer noch, allerdings nehme ich jetzt normale Kaugummis und nicht mehr, besser ganz ganz selten, die mit Nikotin. Ich kann von dem Nikotin in den Nikotinkaugummis und auch den -lutschtabletten keine Wirkung verspüren.
An Masse zugenommen habe ich bisher nicht.

Du hast, wie alle hier, meine Anteilnahme daran, daß Du/Ihr so gegen das Nico-Monster kämpfen müßt. Bleibt am Ball und gebt dem Rauch keine Chance mehr.

Bei mir geht es mit dem Qualmstop immer noch einfach. Allerdings merke auch ich an glücklicherweise nur kurzen Eingebungen, zu rauchen, daß, wie bei allen anderen auch, der olle böse Nico immer noch versucht, mich vom rechten Weg abzubringen.

Viele Liebe Sonntagsgrüße, Matthias.

Verfasst am: 24.02.2018, 14:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Simone,

Nun muss ich aber noch mal bei dir vorbei schauen. Wie ich sehen, bist du wunderbar Unterwegs 61 Tage stehen heute auf deinem Zähler. Dazu Gratuliere ich dir Herzlich. Wie geht es dir in der zwischen Zeit in deinem Rauch stopp. Lässt dich der kleine Fiesling in Ruhe oder schau er noch mal ums Eck? Ich hoffe, das du ihm dann in seinem Allerwertesten trittst.

LG Bine

Verfasst am: 23.02.2018, 13:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Simone!
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 14 Tagen! Habe mich echt gefreut. Nun bist du bei 60 Tagen angelangt. Das ist wirklich klasse! Gibt ja ständig was zu feiern bei dir! ;)
Mach weiter so, du bist ein Vorbild für mich!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.02.2018, 19:58
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Simone,
es ist immer schön von dir zu hören, weil ich mich bei deinen Beschreibungen immer wiederfinden. Wir scheinen ähnlich zu ticken. Das mit dem Gewicht schwankt bei mir, aber im Schnitt habe ich nicht zugenommen. Ich muss mich aber immer wieder disziplinieren, leider! Morgen hast du die 60 Tage erreicht und ich bin dir auf den Fersen ... Nur einholen möchte ich dich nicht ☺. Schick dir ganz liebe Grüße Karen

Verfasst am: 21.02.2018, 12:18
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Simone,

ob ich ein Vorbild bin, dass sei dahin gestellt, aber ich freue mich wahnsinnig über jeden, der es schafft, von den Glimmstängeln die Finger zu lassen.

Mach weiter so und sei stolz auf dich.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 20.02.2018, 14:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Simone!
Nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 8 Wochen Rauchfreiheit! Da hast du echt schon viel geschafft, super! Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es wird auch schon besser!



Weiter so, immer stur und stark bleiben!
Liebe Grüße Stefanie