Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 05.08.2016, 11:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Halli Hallo,
die wilde 13 kommt!
[color=orange]13 rauchfreie Tage für Betty[/color]
Meine Liebe,
dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, tut mir leid. Gleichzeitig bewundere ich, wie unbeeindruckt Du Deinen rauchfreien Weg gehst und den Versuchungen widerstehst.
Da fällt mir nur ein: Gute Arbeit! Weiter so!
Und Danke schön für Deine netten Glückwünsche
LG
Sonja

Verfasst am: 04.08.2016, 21:30
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hui... Aki!!!
Ich habe Kopfkino und schreibe gerade Regie für den Nikobusters 2.0!!! :
Nee, kann mich gerade noch beherrschen!
Heute war wieder so ein kleiner Schmachttag, aber merkwürdiger Weise gehen die Tage trotzdem ganz gut und schnell vorbei!
So langsam habe ich das Gefühl ich habe mich mit meinem " Schicksal " abgefunden!
Ich habe keine Zigaretten, also kann ich keine Rauchen!
Beim Einkaufen stand ich an der Kasse neben den Zigaretten und was war?? Nichts, ich bin jetzt Nichtraucher, also muss ich auch keine Zigaretten kaufen!
Mir wurden mehrfach Zigaretten angeboten, ich habe abgelehnt... ich rauche nicht mehr, also brauche ich die nicht!!!
So geht das schon die ganzen letzten Tage!
Irgendwie bin ich mir selbst Unheimlich! Die Schmacht ist da, die Chancen auch aber ich bleibe bei meinem " Nein"!

Zu meinen Füßen kann ich nur sagen das ich heute erfahren habe, das es nix mehr wird!
Heilung ist nahezu ausgeschlossen, zumindest bei dem einem Fuß!
Der frisch gebrochene steht auf der Kippe!!

Auch das bringt mich nicht aus der Fassung! Stumpfe ich langsam ab???!!!
LG Betty

Verfasst am: 04.08.2016, 06:46
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green] Schönen Guten Morgen Aki und Sonja![/color]



Eure Grüße sind für mich eine absolute Augenweide.... ich liebe es einfach " Farbenfroh "!
Lasst uns den Tag gemeinsam beginnen, vielleicht hiermit:

Die Nächte werden auch langsam besser und die Füße.... naja das lassen wir dann besser mal! :

Heute ist bereits Tag 12, wie ich es bis dahin geschafft habe, weiß ich selbst noch nicht.
Samstag Mittag um 11:30 Uhr vor zwei Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht.... irgendwie für mich total unrealistisch!

Naja, der Weg ist auf jeden Fall noch ein weiter..... aber da muss man durch!

Wenn ich als Beispiel lese Sonja 50 Tage, Aki 470 Tage..... puh ihr habt meinen Respekt..... aber vielleicht schaffe ich das ja auch!

Immer schön weiter laufen!
Bis bald LG Betty

Verfasst am: 03.08.2016, 16:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Betty,
da hast Du uns ja einen prima ausführlichen und in jeder Beziehung farbigen Bericht geliefert. Ich bewundere sehr, dass Du so souverän mit Versuchungen umgehst. Du hast offenbar Deine Methode gefunden und bist auf einem guten Weg!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten [color=blue]Schnapszahl[/color]!
[color=blue]11[/color] rauchfreie Tage für Betty!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.08.2016, 06:42
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=blue] Guten Morgen!
Tolle Neuigkeiten.... ich habe endlich viel besser geschlafen!!!
Kaum haben wir darüber gesprochen.....!
Heute ist Tag 11 und ich dachte ich probiere heute Morgen mal ein wenig Farbe aus!

Danke Norbert und Bine für Eure lieben Worte, solche netten Nachrichten Motivieren wirklich um am Ball zu bleiben!

Wollen wir mal hoffen das der nette DHL Bote heute auch vorbei kommt und mir meine Belohnung mitbringt!
Womit ich mich belohne??? Ich habe mir das Buch von " Allen Carr " Endlich Nichtraucher für Frauen gegönnt, aber weil ich nicht wiederstehen konnte und der Meinung war das ich mir das Verdient habe, kommt auch noch ein neues Ausmalbuch für Erwachsene mit!
Abends wenn ich im Bett liege, bin ich noch immer total fasziniert das ich schon so viele Tage durchgehalten habe.
Gestern als ich im Krankenhaus warten musste, habe ich mich bewusst etwas weiter Richtung " Raucherecke" bewegt...... ich wollte mich selber mal Provozieren!
Es dauerte auch nicht lange bis man mir eine Angeboten hat, aber ich habe Dankend abgelehnt und es viel mir nicht mal schwer! Im Gegenteil, ich habe mich dann wieder von der " Raucherecke " entfernt weil es mir da doch zu sehr Gestunken hat, verrückt oder?

Oft wenn ich Schmacht habe, sage ich mir das es jetzt nicht passt und ich vielleicht ja später eine Rauchen kann, wenn ich möchte kann ich mir ja welche Kaufen und auch Rauchen. Niemand zwingt mich es nicht zu tun, alles liegt in meiner Hand!
Jedesmal wenn ich beim Einkaufen an der Kasse neben den Zigaretten stehe, schaue ich die Schachteln an und denke mir das ich ja jetzt eine Kaufen kann wenn ich der Meinung bin das ich es bräuchte..... aber im gleichen Moment gehe ich weiter und denke.... ich bin doch nicht blöd.... dafür gebe ich doch kein Geld mehr aus!

Mit sich selbst solche Spielchen zu betreiben ist schon ein wenig Crazy, aber das ist als ob Engelchen und en: auf meinen Schultern sitzen und jeder will gewinnen.
Zugegeben für das en: sieht es sehr schlecht auf, Engelchen und ich halten fest Zusammen!
So, schon wieder ein halber Roman von mir.... weiß gar nicht was momentan los ist!

Lg Betty
[/color]

Verfasst am: 02.08.2016, 21:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Betty,

Gratuliere dir zur zweistelligkeit.

[color=purple]10 Tage[/color]große Klasse!

Erzähle womit du dich belohnt hast??

GLG Bine

Verfasst am: 02.08.2016, 18:17
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Pia,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu den 10 geschafften Tagen. Wenn ich so lese mit welchen Rahmenbedingungen du das geschafft hast so kann ich nur den Hut ziehen vor dir und deiner Leistung.
Hochachtung!

Und das alles jetzt auch noch in [color=blue]Farbe[/color] ! Top !!!


Bitte mach weiter so dann regelt sich das mit dem Schlaf auch noch.

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 02.08.2016, 18:07
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hihi, ja läuft!

Verfasst am: 02.08.2016, 18:06
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]So, dann will ich mal schauen ob ich das jetzt verstanden habe![/color]
Danke Aki!

Verfasst am: 02.08.2016, 18:04
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green]Hallo[/color]