Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 27.07.2016, 20:04
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallöchen.....
Heute ist mein vierter Rauchfreier Tag und ich trau mich jetzt mal vorsichtig zu behaupten das ich auf einem guten Weg bin!
Nachdem ich mich heute Mittag vertreten habe und den Nachmittag beim Chirurgen verbracht habe, dachte ich das mich das wieder aus der Bahn wirft, aber Nein..... ich laufe zwar jetzt noch mehr wie eine Ente oder sollte ich sagen wie ein Pinguin???? Egal auf jeden Fall hat mich das alles gar nicht so gestört!

Immer wieder habe ich mir gesagt: " Nein, ich habe jetzt keine Zeit und keine Lust auf Dich!" .....das hat tatsächlich Prima funktioniert.
Übrigens kann ich jedem nur empfehlen den Kalender für die ersten 100 Tage zu bestellen, meiner ist heute gekommen und hängt demonstrativ auf dem Flur!
Jeden Tag ein Blättchen abreißen..... hat was von Adventskalender, man freut sich jeden Tag auf´s neue drauf!
Also hoffe es geht Euch allen gut und bis bald!

Lg Betty

Verfasst am: 27.07.2016, 22:23
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Danke gangwolf99!
Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal aufgehört!

Verfasst am: 28.07.2016, 13:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Betty,

Super gemacht, erste Bewährungsprobe gut überstanden. Da kannst du stolz auf dich sein. Wie hast du dir den Fuß verknachst? Erst mal gute Besserung. Dein 5ter Tag ist angelaufen. Wie geht es dir sonst?

LG Bine

Verfasst am: 28.07.2016, 14:12
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Bine,
schön von Dir zu hören, das tut gerade echt gut!

Naja, ich bin einfach falsch aufgetreten, da war es schon zu spät!
Morgen erfahre ich näheres. Im Idealfall ist es stark gezerrt im schlechtesten Fall könnte es ein Bänderabriss sein!
Nur blöd das es der rechte Fuß ist und ich ja eh schon einen kaputten linken Fuß mit meiner nicht mehr heilenden Ferse habe!
Naja, was soll's!
Momentan geht es mir soweit ganz gut, es ist ein auf und ab..... Heute ist der Drang wieder sehr Hoch, ich kann mich ja auch kaum Bewegen..!!
Gestern kam mein Kalender von Rauchfrei, der hängt demonstrativ auf dem Flur und ich möchte unbedingt weiter durchhalten!

Verfasst am: 28.07.2016, 15:53
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Lach, Danke Aki!
Ja, Krücken habe ich generell, aber ansonsten steht ja noch mein Rollstuhl hier, der in absehbarer Zeit sowieso mein treuer Begleiter wird, also alles nicht neu!!!
Heute ist im Prinzip sogar schon mein fünfter Tag, habe ja Samstag Mittag aufgehört!
Trotzdem Danke!

Verfasst am: 28.07.2016, 16:44
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Dankeschön!

Ich Rolle meinem Ziel eben entgegen!

Nee, das darf man alles nicht so eng sehen, das weiß ich schon seit einem Jahr das ich spätestens in paar Jahren komplett im Rolli sitze!
Es bringt mich nicht um und auch damit kann man Prima leben!
LG Betty

Verfasst am: 28.07.2016, 16:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Betty,

Hast du zuckerfreie Bonbons zur Hand?? Die haben mir geholfen, nur in massiger Menge sind sie Abführend. Na mit deinem Fuß wünsche ich gute Besserung. Musst du nun kühlen? Hast du Salbe?
Ja meine Gute das Verlangen ist mal stark und mal weniger ausgeprägt. Aber es geht immer vorbei.
Ich habe das damals mal so erklärt, als mich jemand Frage wie es mir geht. Es ist wie die Wellen auf dem Meer. Mal schlagen sie Hoch, sind unbändig, mal plätschern sie einfach still vor sich hin. Aber eines ist Gewiss, sie werden alle sachte am Strand auslaufen. Und diese Wellen werden immer in größeren Abständen zu sehen sein, bis sie auf einmal gänzlich ausbleiben.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag

LG Bine

Verfasst am: 28.07.2016, 20:02
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Zusammen,
Nee, etwas kühlen aber ansonsten soll morgen noch mal geschaut werden ob man mehr sieht und dann mal schauen!!
Zuckerfreie Bonbons habe ich zwar, aber ich verhafte lieber den frisch geernteten Kohlrabi aus dem Garten!
Da ich alles Martitime sehr mag, passt die Vorstellung mit den Wellen die am Strand auslaufen sehr, sehr gut!
:
Wie lange hat es denn Erfahrungsgemäß im Durchschnitt so bei Euch gedauert bis Ihr wieder das Gefühl hattet ein "Normales Leben" zu führen???
Derzeit habe ich ein wenig das Gefühl das alles im " Ausnahmezustand " ist, immer wieder kreisen die Gedanken um die blöden Kippen!
Immer wieder mal hat man Schmacht und trotzdem fühlt man ganz genau das man diese Dinger nie wieder anfassen will.
Troztdem ist das Thema Rauchen noch sehr Präsent und ich hoffe irgendwann mal wieder ein " Normales " Leben ohne dauerndes Kopfkino führen zu können!!!
Wisst Ihr wie ich das meine?? Manchmal drücke ich mich ein wenig unverständlich aus!
LG Betty

Verfasst am: 28.07.2016, 20:13
tt-koch
tt-koch
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

[quote="urmelpia"]
Wie lange hat es denn Erfahrungsgemäß im Durchschnitt so bei Euch gedauert bis Ihr wieder das Gefühl hattet ein "Normales Leben" zu führen???
[/quote]

Hallo Betty,

bei mir hat das ca. 4 Wochen gedauert.

Tino

Verfasst am: 28.07.2016, 20:26
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2842 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Danke Tino!
Das ist eine Aussage auf die man aufbauen kann!
Jeder Mensch ist anders, das ist mir klar!
Ich wollte gerne Eure Meinungen dazu hören, damit man einen groben Richtwert hat,
wohin die Reise gehen kann!
LG Betty