Von 60 auf Null

Verfasst am: 22.03.2019, 19:43
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Kai
schön daß es bei Dir so gut klappt.
Ich bin noch guter Dinge, auch wenn ich im Hinterkopf habe,
daß ich es schon häufiger nicht geschafft habe.
Aber ich denke ich bin jetzt in einem Alter in dem ich die letzt Chanse habe
und die will ich nutzen
Schönes WE
Hanne

Verfasst am: 22.03.2019, 19:24
Kai***
Kai***
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Moin Hanne,

Eigentlich ganz gut. Klar knirscht es mal ein bisl im Gebälk, aber nichts um sich Sorgen zu machen. Aber mein Körper weiss net was mit ihm geschieht... Der traut dem Frieden wohl noch nicht - kein Wunder wie ich den immer geschliffen habe.

Und das kleine Ich*Drecksschwein kommt auch nicht rausgekrochen, es schielt nur hin und wieder mal hervor. Also, alles im allem: Top. Danke der Nachfrage.
Du machst es auch gut wie ich lesen kann, bist Du noch guter Dinge?

Grüsse in den Norden,

Kai

Verfasst am: 22.03.2019, 19:03
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Kai
wie geht es Dir?
LG
Hanne

Verfasst am: 18.03.2019, 18:19
Kai***
Kai***
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo

Tag 4. Alles gut & alles läuft. Erster Tag Arbeit - mit Rauchern und 5h Autofahren mit Kaffee (!und Zigaretten und Feuerzeug im Auto!). Ein bisl mehr gegessen und Bonbons verschiedenster Art - war relativ entspannt. Normal gehörte der 4te Tag zu meinen schwersten, dagegen war das heute warme Luft.

Aber was mich wirklich wundert, mein Agrotier kommt nicht hervorgekrochen.
Das wundert mich wirklich.

@Andreas

Habe Deine Buchempfehlung überflogen, vieles war mir schon bekannt. Vielen Dank für die Empfehlung. Der Effekt von Stress und Alkohol auf den Harn ist eine interessante These. Da man diesen Effekt auch bei Krankheit hat, könnte ich mir vorstellen, dass ich schon ein bisl mehr entgiftet bin (+Ingwer, +Brennesseltee). Seine Begründung der Wutattacken teile ich nicht - die ist eindeutig zu oberflächlich .

Viele Grüsse
& viel Erfolg Euch da draussen.
Kai

PS: Bin gespannt auf Morgen. Wenn der 5 Tag rum ist, habe ich es zu 1/4 geschafft. Unterschied dieses mal: ich will nicht mehr Rauchen - auch keine Zigarren! Die waren auch häufiger der Grund für meine Restarts (u.a.)

Verfasst am: 18.03.2019, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Kai, das mit den Ingwer-Tee ist schon mal ein guter Schritt, der ist wirklich sehr gesund, hilft beim Entgiften und gilt als Allround-Talent.

Der volle Aschenbecher ist eine gute Idee. Es gibt ja auch diesen Schock-Effekt. wo man sich ganz viele Kippen und Asche in ein Glas tut, was Luftdicht verpackt ist. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, einfach dieses Glas öffnen. Der Gestank vertreibt "die bösen Geister" umgehend.

Bitte einfach Familie und Kollegen vorher um Verständnis und wenn das schlimmste überstanden ist, lädst Du sie mal zum Grillen oder so ein, als kleine Wiedergutmachung. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute im Umfeld doch einen sehr unterstützen. Ich war echt froh, das mir meine Kollegin damals keine Gift in Kaffee getan hat.

Vielleicht findest Du ja noch etwas Zeit zum lesen, dann würde ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug!" empfehlen. Es liest sich schnell und eignet sich gut für den Einstieg: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.03.2019, 18:28
Kai***
Kai***
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Herzlichen Dank Euch allen. Der Zuspruch ist wirklich motivierend. Wenn ich ein bisl mehr Hölderlin wäre, würd ich es ein bischen blumiger ausdrücken können, aber sprachlich bin ich ziemlich schwach. Trotzdessen: Vielen Dank.

Den Tipp mit dem Essen werde ich GANZ SICHER übernhemen.

@FrauAp der Friedensnobelpreis ist ja auch nicht mehr das was er mal war.

Verfasst am: 17.03.2019, 16:57
-Davina-
-Davina-
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Kai,

herzlich Willkommen hier im Forum

Ich bin auch noch nicht so lang dabei aber bin begeistert von diesem Forum. Es hat mir wirklich viel geholfen die erste Woche zu überstehen.

3 Tage hast du schon geschafft, ob durch Erkrankung oder nicht, 3 Tage sind super und damit hast du die ersten Tage schon hinter dir weiter so.

Was die "Aggro art" angeht kann ich dir leider keine Tipps geben aber ich bin sicher das du dafür eine Lösung finden wirst. Deshalb für immer zu rauchen ist ja auch keine Lösung.
Ich für meinen Teil hatte bisher nur Probleme damit das ich schneller mal gereizt war als sonst aber alles in allem nicht sehr dramatisch. Bin jedoch dann so es möglich war aus der Situation raus hab mir einen Kaffee geholt und tief durchgeatmet danach ging es mir schon wieder besser.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Davina

Verfasst am: 17.03.2019, 16:38
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Mir hilfts, wenn ich in nem Affengalopp um den Block hechle. Will nicht wissen, was die Nachbarn denken, ich bin ja öfter mal unterwegs. ..
Oder körperlich richtig anstrengende Arbeit. Den Garten roden, oder so. ..
Oder, hier oft genutzte Taktik: Man kann auch einfach an ne Wand TRETEN, da sind die Folgeschäden überschaubarer... Oder halt n Knetball würgen. Sozial verträglicher als n Kunde. ..

Ich bin übrigens auch als Raucher nieee für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden! :

LG, FrauAP

Verfasst am: 17.03.2019, 16:11
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Kai,
Herzlich  willkommen in dieser, wie ich finde, sehr hilfreichen Runde

Ich war am Anfang auch eine riesengroße mega A...Ziege.
So wie Du, wusste ich aber dass es so kommen wird.

Mein Mann wurde also vorbereitet. Er wusste also auch was auf ihn zukommt und ich habe ihn beschworen mir niemals zu sagen " dann rauch halt wieder"
Mit so einem Spruch hätte ich die "Erlaubnis wieder zu Rauchen " bekommen.
Aber die brauchen wir ja nicht, weil wir wollen ja gar nicht mehr rauchen.
Und wenn's zum Streit durch Entzug kam, hab ich mir immer gesagt, der Streit ist eine Zigarette nicht wert und mein Mann hat es nicht verdient so bescheuerte Launen ertragen zu müssen.

Zusätzlich hatten wir einen Deal: wenn ich richtig mies wurde, musste ich ihn zum Essen einladen- das ging echt ins Geld und konnte so nicht weitergehen
Mittlerweile zahlt er auch mal wieder

Wichtig zu wissen ist: es wird besser! Du bleibst nicht immer ein A...

Halte durch
Liebe Grüße ( auch an Deine Frau:wink
Janeti

Verfasst am: 17.03.2019, 16:06
Kai***
Kai***
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Frauap, Roonie und Uli.

Danke für Eure Wünsche. Ihr 3 habt das schlimmste hinter Euch - Glückwunsch dazu!

Aber liebe Frauap, Deine Beschreibung ist spitze. Ich hab mich echt weggeschmissen.

Wenn ich ein Mittel gefunden haben sollte, werde ich es Euch mitteilen. Aber hoffentlich muss ich das Rad nicht neu erfinden.