Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 06.08.2016, 14:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber nameless,

dann wünsche ich Dir nicht allzu viel Stress und zahreiche interessante Momente während der Oympiade.
Und danach natürlich einen wohlverdienten und ganz entspannten und zugleich erlebnisreichen Urlaub.

Ich freue mich schon auf Deine Rückkehr

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 06.08.2016, 13:36
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Liebe Claudia,

als Frust habe ich die Sache eigentlich nicht gesehen, eher so in Richtung Angebot und Nachfrage, aber da liegt die Geschichte erfahrungsgemäß immer im Auge des Betrachters.
Eigentlich wollte ich nur meinen Jahrespost schreiben, doch beim Thema Musik konnte ich einfach nicht widerstehen.
Olympia ist bei mir neben persönlichem Interesse immer auch ein deutliches Plus an Mehrarbeit
(6 Tage die Woche – auch Sonntag).
Danach geht es ab in den Urlaub.
Meine Posts habe ich alle geschrieben, während mich das "Real Life" fest im Griff hatte.
Da die nächsten 2 Wochen für dich stressig werden könnten, lass ich Dir zwei Musik Stücke zur Entspannung da:
Six gnossiennes: No. 1 Lent und trois gymnopédies: No. 1 Lent et douloureux von Olga Scheps
(Komponist Erik Satie)

Viel Spaß beim Hören und gute Entspannung

Liebe Grüße an die propere Rheinländerin
nameless

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein.
Jim Morrison

Verfasst am: 05.08.2016, 10:58
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge


Mein kleiner Musik Talk schließt nun auf unbestimmte Zeit.
Kenntnisse wurden vertieft und musikalischer Horizont erweitert.
Dafür herzlichen Dank.

Bei dringenden Fragen bin ich über den Briefkasten im Steinhuder Meer erreichbar.

The Grass Is Always Greener On The Other Side

Verfasst am: 28.07.2016, 20:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

übrigens gefällt mir der Bullfrog Blues von Deinen damaligen Empfehlungen zur Zeit am Besten....

Verfasst am: 28.07.2016, 15:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

Der Briefträger war gerade da.....

und danke für das Benennen der weiteren Locations....

und Dir gratuliere ich heute zu Deinen beachtlichen 1150 rauchfreien Tagen!

LG Banya

Verfasst am: 27.07.2016, 12:05
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

...weitere empfehlenswerte Music Locations:

Centralstation (Darmstadt) , Mousonturm (Frankfurt) , Frankfurter Hof (Mainz) und der Schlachthof in Wiesbaden.

MfG
nameless

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Churchill

Verfasst am: 22.07.2016, 12:18
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hallo Claudia,

"Lieber" ist zutreffend

Fassungsvermögen ca. 500 Leute. Infos zum Angebot und Tickets auf deren Webseite.
Habe "ihn" immer brechend voll erlebt. Kommt wahrscheinlich sehr auf die Anziehungskraft der jeweiligen Bands oder Solointerpreten an.
2013 wurde der Club im Rahmen der Frankfurter Musikmesse mit dem Live Entertainment Award LEA als „Club des Jahres“ ausgezeichnet.

schönes Wochenende
nameless

Verfasst am: 21.07.2016, 13:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Nameless,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Ich freue mich immer sehr, wenn Du etwas hier schreibst und antworte auch gerne, sobald ich kann.....

Den Colos-Saal kenne ich nicht, in welchem Bundesland liegt er und wie weit und lange musst Du dorthin fahren? Das klingt ja nach einem interessanten Ort, berichte uns bitte von Deinem Hörerlebnis, wenn Du wieder dort gewesen bist.

Und was für ein treffendes Zitat von John Lennon, auch dieses war mir bis eben unbekannt....
ja, es stimmt schon, die Wahrheit will nicht jeder hören und damit macht man sich nicht nur Freunde, aber man bleibt sich wenigstens selbst treu ....

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und schicke viele Grüße
Banya

Verfasst am: 21.07.2016, 11:56
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

@Claudia
Ich fahre - wenn ich Zeit, Lust und Laune habe - in den Colos-Saal. Auch wenn ich dafür etwas Weg in Kauf nehmen muss. Es ist ein Live Musik Club mit über 200 Konzerten im Jahr. Da wird Rock, Pop, Blues, Funk, Soul, Songwriter bis Jazz gespielt. Regionale und internationale Künstler. Unter anderen habe ich dort schon Wishbone Ash, Tom Petty & The Heartbreakers und Lee Clayton gesehen. Immer brechend voll, deshalb haben meine Besuche in letzter Zeit etwas abgenommen

@Banya
Bleiben wäre zu viel versprochen, aber Antwort kommt – auf den Austausch bezogen – immer. Die meisten von uns sind ohnehin tägl. im Netz.

LG
nameless

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon

Verfasst am: 15.07.2016, 14:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, lieber Nameless ,

ich freue mich, dass Du bleibst und wir uns weiterhin austauschen können.
Wie praktisch, wenn Du jetzt immer Benachrichtigungen bekommst...
Und Claudia geht -soweit ich weiß- gerne in Blueskonzerte, insofern natürlich doppelt willkommen im Club.

Ich wünsche Dir und Claudia erstmal ein schönes Wochenende
LG Banya