Vom Rauchen Abschied nehmen

Verfasst am: 27.12.2015, 14:29
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ich glaube, ich habe am Anfang im Thread von Momo mit herumgeschrieben, bevor ich das Prinzip verstanden habe. Kann vorkommen!

Verfasst am: 27.12.2015, 00:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Dir, liebe Sternstunde, für den Hinweis...
ja mit Sand zwischen den Augen bin ich jetzt erst dank Dir darauf aufmerksam geworden, danke Dir!

@Susanne: entschuldige die Störungen in Deinem Wohnzimmer

Gute Nacht, Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 00:34
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich glaube losTina hat schon zwei eigene Wohnzimmer!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4322

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4244

Man findet sie wenn man Profil geht, aber es ist ja schon sehr spät an diesem Tag! *gähn!

die Sternstunde

Verfasst am: 27.12.2015, 00:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Noch etwas, liebe losTina,

es wäre gut, wenn Du Dir bitte ein eigenes Rauchfrei-Zimmer hier zulegst, indem Du den nachfolgenden link anklickst und Dir einen Namen für Deine rauchfreie Hütte hier ausdenkst und dann am besten noch einmal kurz hier mitteilst, wie Dein neues rauchfreies Wohnzimmer heißt, damit wir Dich gut finden können.
Denn hier befindest Du Dich im rauchfreien Haus unserer lieben Susanne.

Hier kommt der link:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Dann freue ich mich auf Dein neu erbautes bezugsfertiges rauchfreies Haus!
LG Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 00:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tina,

Du darfst auch wirklich so so so stolz auf Dich sein, ehrlich! Ich bin auch ganz stolz auf Dich. Ich kenne einige Menschen um mich rum mit einem ähnlichen Schicksal, die leider weiterrauchen. Von daher weiß ich, dass es kein Selbstgänger ist und Du doppelt so viel Kraft und Mut brauchst, um Dich trotz allem für die Rauchfreiheit zu entscheiden.
Ich bewundere, dass Du Dich entscheiden hast das Rauchen aufzugeben und noch mehr, dass Du trotz der durchaus schwierigen ersten Wochen, die dann bei Dir noch in die ja zusätzlich mitunter schwierige Weihnachtszeit fallen, dass Du trotz allem so konsequent bist und weiter durchhälst und zum Glück immer noch rauchfrei bist!
Hut ab!
Und dann habe ich jetzt auch noch die Ehre, Dir zu mittlerweile schon genialen und beinahe unfassbaren
[color=violet] sechs rauchfreien Wochen [/color]gratulieren zu dürfen
Weiter so, liebe Tina, Du machst das wirklich großartig!
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.12.2015, 21:43
losTina
losTina
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich danke dir liebe banya.

das tut sooooo gut und wenn ich das dann so lese, bekomme ich schon so ein Gefühl von Stolz.

die Feiertage sind rum und dad komische Gefühl hat mich ziemlich penetrant geärgert.

Aber wir bleiben stark.

Luebe Grüße

tina

Verfasst am: 26.12.2015, 01:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[quote="losTina"]
Hallo Susanne,

ich nehme mir im Moment auch nur vor, nicht rückfällig zu werden.

Das erfordert schon genug Kraft. Nebenbei gehe ich zu meiner täglichen Bestrahlung, verarbeite meine erneute Brustkrebserkrankung und kümmere mich um Haus und Hof.

Ende Januar fahre ich in die Reha und dann sollen auch so langsam die Kilos anfangen zu fallen.

Jetzt sollten wir aber unser rauchfreies (für mich das erste Mal seit über 30 Jahren) Weihnachtsfest genießen.

Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Zeit mit deiner Familie.

Liebe Grüße

Tina:
[/quote]

Liebe Los-Tina,

puhhhh, das machst Du sooo gut, ich finde es toll, dass Du eine erfolgreiche Nicht-Mehr-Raucherin bist! Ich hoffe und denke, es klappt diesmal auch über die Weihnachtsfeiertage für Dich rauchfrei zu bleiben! Bitte setze Dich mit Deinen zusätzlichen Kilos nicht noch extra unter Druck, es ist schon eine super Leistung dass Du weiter Deine rauchfreien Weg gehst! Und das bei Deiner schweren Krankheitsgeschichte, Hut ab! Bitte sei stolz auf Dich, dass Du das mit dem Nichtrauchen so gut hinbekommst in einer absolut schwierigen Lebenslage. Respekt meinerseits.
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg mit Deinen Bestrahlungen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 24.12.2015, 13:51
losTina
losTina
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Susanne,

ich nehme mir im Moment auch nur vor, nicht rückfällig zu werden.

Das erfordert schon genug Kraft. Nebenbei gehe ich zu meiner täglichen Bestrahlung, verarbeite meine erneute Brustkrebserkrankung und kümmere mich um Haus und Hof.

Ende Januar fahre ich in die Reha und dann sollen auch so langsam die Kilos anfangen zu fallen.

Jetzt sollten wir aber unser rauchfreies (für mich das erste Mal seit über 30 Jahren) Weihnachtsfest genießen.

Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Zeit mit deiner Familie.

Liebe Grüße

Tina:

Verfasst am: 24.12.2015, 09:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Susanne,

heute, am Heiligtag, möchte ich mich auch noch einmal bei Dir melden, obwohl ich den einfühlsamen Worten meiner Vorredner wenig hinzufügen kann.

Lydia hat schon sehr nachdrücklich geschildert, dass Du Dich momentan in einer generellen Umbruchsituation befindest. Du gehst mit Disziplin einen kritischen Punkt an, der Dich in Deinem Leben stört. Und wenn Du Dich schon einmal mit den Publikationen, die zum Thema "Disziplin" herausgegeben worden sind, beschäftigt hast, wirst Du wissen, dass die Reorganisation in einem einzigen Lebensbereich die Neusortierung in ganz anderen Bereichen nach sich ziehen kann. Man könnte auch sagen, dass ein grundsätzliches "Umkrempeln" Deines bisherigen Lebens stattfindet.

Du hast im Berufs- und Familienleben gut sortiert auf diese veränderten Umstände reagiert, aber diese fast schon als "Schreibblockade" empfundene Gemütslage wundert Dich. Warum? Ohne zu wissen, an welcher Publikation Du momentan arbeitest, kann ich Dir nur aus der Sicht einer leidenschaftlichen Leseratte antworten: Ein thematischer Roman muss in meinen Augen einen durchgängigen, wohldurchdachten Spannungsbogen beinhalten. Umbrüche, Themenschwenke, Perspektivengehoppel empfinde ich beim Lesen als störend. Warum erwartest Du, dass in der gegenwärtigen Situation, in der sich Deine gesamte Sensorik verändert, ausgerechnet Deine vorherige Perspektive beibehalten werden kann? Solltest Du jedoch an einem Werk über Umbrüche im Leben arbeiten, wirst Du sicherlich sehr bald ungeahnte Kreativitätsschübe verspüren. Also ist es auch hinsichtlich Deiner schriftstellerischen Kreativität so wie oft im alltäglichen Leben: "It depends...!"

Auf jeden Fall wünsche ich Dir rundherum harmonische Wohlfühltage und freue mich auf ein "Wiederlesen"!

Liebe Grüße, Brigitte :

Verfasst am: 23.12.2015, 20:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

zunächst einmal danke ich Dir herzlich für Deinen Gruß auf meinem Thread.

Du beschreibst:
[quote="SusanneK"]
Ich kann noch nicht so wie normal.
[/quote]

Gestern erst habe ich einem Mitaufhörer berichtet, daß ich nach meinem eigenen Ausstieg einige Zeit lang das Gefühl hatte, ich befände mich in einer Art "Ausnahmezustand". Dies finde ich auch nicht weiter verwunderlich, denn das was wir hier machen, die Entgiftung, die Entwöhnung, führt ja schließlich dazu, daß kein Stein auf dem anderen bleibt, sowohl körperlich als auch psychisch. Das will ja erstmal aufgearbeitet werden, bis da wieder eine normale Routine einkehren kann.

Das möchte ich Dir heute auch in Erinnerung rufen. Du beackerst auch noch das Aufhörer-Feld, das ist ja schließlich auch kein Spaziergang. Also gesteh Dir doch zu, daß ein Teil Deiner Leistung noch in den Weg in Dein Nichtmehrraucherleben fließt - verloren ist er ja nicht, er kommt Dir ja zugute! Ich verstehe selber nicht viel vom Schreiben, könnte mir allerdings vorstellen, daß die Psyche und die Persönlichkeit daran in erheblichem Maße beteiligt sind. Und beides ist in Deinem Fall nun gerade eben anderweitig beschäftigt. Mit etwas sehr sinnvollem und förderlichem - daher toleriere es bitte. Es ist nur vorübergehend, es bleibt nicht so, Du findest wieder zu Deiner Form zurück. Das Feld ist irgendwann fertig beackert, dann hast Du Deine Kapazitäten wieder für alles andere frei.

Ich unterstütze Deinen Neujahrsvorsatz, Dir nicht so viel vorzunehmen, durchaus. Aber wie wäre es denn, wenn Du Dir wenigstens vornimmst, Dein Vorhaben "Rauchfrei" erfolgreich weiterzuführen, darüberhinaus gut auf Dich zu achten und in Dich hinein zu hören und auch zu beachten, was Du da hörst?

Ja ich würde mich freuen auch zwischen den Jahren wieder von Dir zu lesen. Bis dahin wünsche ich Dir frohe Feiertage. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia