Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 10.09.2023, 18:18
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

willkommen zurück, Katja

Das hört sich doch nach einem guten Plan an.

Katja.... mir kommt da noch ein anderer Gedanke....vllt ist er was für dich...vllt. auch nicht. Vllt. hast du es auch schon getan.
Ich für mich persönlich, würde analysieren wollen, was genau die Auslöser waren bzw. Situationen, in denen wieder zur Zigarette gegriffen wurde., damit ich mich genau auf solche Situationen vorbereiten könnte. Aber wie gesagt.... ist nur eine Idee....

Du bist auf einem guten Weg und Du wirst es schaffen

Verfasst am: 10.09.2023, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 13:08
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo RK37.....

willkommen im Augustzug

Ich finde nicht, dass man versagt hat, falls ein Versuch nicht klappt. JEDER Versuch ist es wert und bringt uns immer einen Schritt weiter.

Schön, dass Deine Kinder dich unterstützen und wie Du schreibst, findet man auch hier im Forum viel Unterstützung.

Auf einen rauchfreien Freitag ..... halte durch

Verfasst am: 26.08.2023, 08:17
r-k37@hotmail.de
r-k37@hotmail.de
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Katja, ich bin alleinerziehender Papa von zwei Kindern 15 und 17 Jahren. Auch ich habe mehrmals versucht schon aufzuhören. Ich kann deine Ängste vollkommen verstehen. Ich habe auch mit meinen Kindern vorher drüber gesprochen und ihn meine Ängste berichtet. Ich finde es ganz gut, dass sie mich jeden Tag ein bisschen aufbauen und mich auch motivieren durchzuhalten. Ich denke mir durch die Kommunikation mit anderen Betroffenen können wir uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten.

Verfasst am: 20.08.2023, 11:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2023, 20:11
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Cariya,

wie schön, dass Du Dich meldest!
Klasse, dass Du schon so lange rauchfrei bist und Dich so gut dabei fühlst.
Wenn ich mir so Deine Wohnzimmer-Überschrift durch lese - kaum zu glauben, oder? Was für ein Unterschied zu heute.....

Du hast geschrieben es sei "fast" eine Normalität eingekehrt.... Wie meinst Du das genau? Finde ich ganz spannend.
Also bei mir ist Normalität eingekehrt, das Rauchen gehört nicht mehr in mein Leben - zum Glück. Aber ich weiß gleichzeitig, dass mein Suchtgedächtnis immer bestehen bleibt. Ab und zu huscht ein Gedanke daher: "Na, eine rauchen?" Ähm, nee. Punkt. Und weg isser, der Gedanke....
Kennst Du das auch?

Wie dem auch sei, ich reihe mich neben Dir ein und bin genauso stolz und dankbar .
Haben wir gut gemacht!

Liebe Grüße an Dich!

Silke

Verfasst am: 09.08.2023, 19:15
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo
Ich wollte mich nach so langer Zeit mal wieder melden.
Ja, jetzt ist es schon eine ganze Weile her mit dem Rauchstopp und das Nichtraucher ist zur Normalität geworden.... fast.
Immer wenn ich jemanden sehe der Raucht erinnere ich mich an die Anfangszeit und bin stolz dass ich bis heute durchgehalten habe und dankbar für meine Freiheit!
LG Cariya

Verfasst am: 08.04.2023, 21:56
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo
Mein Mann hat mich gerade daran erinnert dass heute der 8. Ist, das heisst heute sind es schon 17 Monate


LG Cariya