Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 14.02.2018, 16:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Andreas,

dein Wort in Gottes Ohr und vielen Dank dass du dich hierzu geäußerst hast.
Schaun wir mal was bald und rasend schnell heisst.
Sind ja nicht nur die Ladezeiten, sondern auch dass man öfters rausgeschmissen wird, die Bilder nicht mehr funktionieren, etc. Aber am meisten stinkt mir echt, dass sich kein Mensch dazu genötigt fühlt eine Antwort zu geben.
Und wir alle sind ja echt geduldig, genügsam und noch höflich. Aber wenigstens ein Statement könnte der Forumbetreiber mal loslassen.

Sorry Andreas , du kannst nichts dafür.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.02.2018, 15:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Angelika und Claudia,

leider sind wir auch nicht schlauer als andere. Oftmals sitze ich auch mit bösem Blick vor dem Rechner und ärgere mich, wobei ich die letzten Tage überhaupt keine Probleme hatte. Gut, die Ladezeit der Seiten läßt oft noch Zeit den Haushalt zu machen, einkaufen zu gehen oder einen netten Film schauen, aber sonst ging es.

Ich gehe mal fest davon aus, das es bald eine Erklärung geben wird und das Ding hier wieder rasend schnell sein wird.

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.02.2018, 09:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Andreas, Du Fels in der Brandung - danke. Nichts kann einen mehr aufregen, als ignoriert zu werden.

Erst einmal - wohl auch auf meine Sticheleien hin oder weil ich mich auch bei Meikel gemeckert habe - das Gelöschte wurde wiederhergestellt. YEAH.

Andreas, kannst Du uns auch etwas zu den geschilderten technischen Problemen sagen? Als Lotse hast Du vielleicht mehr Möglichkeiten, hinter die Kulissen zu schauen.

Noch einmal ein fettes Danke, dass Du hier die Stellung hältst.

Angelika

Verfasst am: 14.02.2018, 06:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Andreas,
sieh mal an, ein Lotse, der sich einmischt!
Und mit seiner sachlichen Art einmal mehr den richtigen Ton trifft.
An anderer Stelle habe ich schon mal den Tipp gegeben, wenn sich wieder mal was hochschaukelt:
Lies einfach ein bisschen bei Andreas, dann kommst du automatisch wieder runter!
Schön, dass es dich hier immer noch gibt, findet Claudia

Verfasst am: 14.02.2018, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

[quote="ichbins"]

...
Das mit dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" verstehe ich auch nicht - vielleicht ein Mausrutscher? Aber woher nehmen die sich die Zeit für ungerechtfertigte Zensur an Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , wo sie doch mit der IT-Technik und mit der Wartung so viel zu tun haben?

Sie sind so sehr beschäftigt, dass sie nicht mal Zeit haben, die berechtigen Fragen zu beantworten - auch meine Frage zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!"
Vielleicht gibt es ja zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , welches auch von den damaligen Lotsen empfohlen wurde, neue Erkenntnissel, von denen wir noch nichts wissen. Und deshalb musste doch der Hinweis auf das kostenlose PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" unbedingt gelöscht werden, um uns vor Unheil zu bewahren.

Angelika
...
[/quote]

Hallo Angelika, das der Link für dieses Buch gelöscht wurde, kann nur ein Versehen sein. Dieser Link zu dem Buch ist damals genehmigt worden. Sollte er nochmal gelöscht werden, kannst Du dich gerne melden bzw. darauf hinweisen. Ich verweise ja auch gerne und oft auf dieses Buch.

Viele Grüße

Andreas

@andre: Kritik ist gut, richtige Tonart ist besser.

Verfasst am: 14.02.2018, 03:56
andre1969
andre1969
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Meine Güte seit Ihr Kleingeister. Das Forum läuft doch. Und wenn es mal nicht richtig funktioniert, könnt ihr ja mal wieder am realen Leben teilnehmen und nicht nur vor dem Bildschirm sitzen. Manche arbeiten hier doch eh nur mit kopieren und einfügen, das müsste doch noch klappen.

Verfasst am: 13.02.2018, 19:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Kein Problem Angelika,
Dazu habe ich es geschrieben, mir war bewusst dass nicht jeder meiner Meinung ist.
Vielleicht dürfen die im rauchfrei Team auch gar nicht antworten oder sie sitzen irgendwo am anderen Ende der Welt und verstehen unsere Sprache nicht??
Ich finde schade dass sich die Lotsen so bedeckt halten , keinerlei Reaktion über das Dilemma. Oder Tipp an wen man sich sonst noch wenden kann.
Ich halte jetzt aber meinen Sabbel nicht dass ich noch in andere Fettnäpfchen stolpere.

Verfasst am: 13.02.2018, 19:28
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Claudia - da kannst Du schon recht haben, dass unser Unmut die Falschen trifft. ABER....

Das könnten sie ja sagen. Dann kann man sich entschuldigen und höflich anfragen, wer denn bitteschön zuständig ist.
Aber sie reden nicht mit uns.

Und wer sich hinter "Rauchfrei-Team" verbirgt, ist nicht wirklich deutlich. Das sind Leute, die sich um Technik kümmern und um Zensur in den Beiträgen und (neben den Lotsen) auch darum, dass es keine eskalierenden Auseinandersetzungen und Beleidigungen gibt.

Wer ist schlussendlich verantwortlich? Wenn selbst die Mitarbeiter der BZgA sich bedeckt halten?

Nix für ungut
Angelika

Verfasst am: 13.02.2018, 19:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich verstehe all euren Ärger und Unmut, auch mir vergeht der Spaß und ich habe schon verschiedene Mails geschickt.
Abt ich denke hier die Kommentare lesen die ITler und nicht die verantwortlichen und vielleicht verdienen die ITler nicht soviel und machen das was man ihnen anschafft oder versuchen aber unmögliches möglich zu machen . Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne sie nicht.
Aber ich stelle mir jetzt so einen Angestellten vor, der selber frustriert ist, nicht viel verdient und dann wird ihm noch vorgeworfen dass er unsere Steuergelder verschwendet .
Ich möchte dies nur als Anstoß für eine andere Sichtweise sehen.
Über die Performance und bescheidene Auskunft und Kommunikation der BZgA brauchen wir nicht mehr reden, die ist indiskutabel.
Claudia

Verfasst am: 13.02.2018, 17:18
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hola mi caro - ich muss gerade wieder grinsen über Deine trockenen und absolut schlüssigen Kommentare - ich geb zu - ein wenig Nostalgie kommt da auch bei mir auf.

Mensch, hier regnet es seit mehr als drei Wochen - klar, muss auch mal sein - aber ich hatte Langeweile und hab hier mal wieder reingeschaut - und das Desaster hier gesehen und von dem Frust der Frischlinge, die nicht wirklich mehr unterstützt wurden, obwohl hier einige alte Hasen und ganze zweit Lotsen ihr Bestes gebeben haben. - Da konnte ich gar nicht anders, denn ich kann mich noch gut an die niedrige Schwelle für Frust und Motivationsverlust erinnern. Da spiel ich jetzt mal eine Weile Lückenbüßer und zeige Präsenz.

Das mit dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" verstehe ich auch nicht - vielleicht ein Mausrutscher? Aber woher nehmen die sich die Zeit für ungerechtfertigte Zensur an Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , wo sie doch mit der IT-Technik und mit der Wartung so viel zu tun haben?

Sie sind so sehr beschäftigt, dass sie nicht mal Zeit haben, die berechtigen Fragen zu beantworten - auch meine Frage zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!"
Vielleicht gibt es ja zu dem kostenlosen PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" , welches auch von den damaligen Lotsen empfohlen wurde, neue Erkenntnissel, von denen wir noch nichts wissen. Und deshalb musste doch der Hinweis auf das kostenlose PDF von Joel-Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug!" unbedingt gelöscht werden, um uns vor Unheil zu bewahren.

Also mein lieber NikNok - halte weiterhin die alten Hasenohren steif.
Hasta luego
Angelika