Und ich dachte, mit jedem Tag wird’s besser

Verfasst am: 03.01.2020, 16:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Bärbel,
nein, es geht nicht nur dir so. Ich habe heute den 24. Tag und immer noch diesen Scheiß-Entzug. Es nervt, aber wir dürfen nicht aufgeben. Capuccino trinken gehen super Idee! Ich gehe joggen, skaten oder fahre Fahrrad, wenn ich es nicht mehr aushalte. Heute habe ich mein Starter-Paket bekommen. War das toll. Der Relax-Ball ist toll. Endlich einer, den ich kneifen kann, wenn ich wütend auf mich bin.
Und wie immer Bärbel, wir rauchen nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.01.2020, 16:36
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Bärbel,

Das kommt mir so bekannt vor! Halte durch! Schaffe dir kleine Glücksmomente.
Ich habe hier immer gelesen wie viel besser es schon bei allen ging, die etwa mit mir aufgehört hatten. Und bei mir? Da war es weiter ein Kampf, von Minute zu Minute, dann mal Stunde zu Stunde.
Aber: es ist dein ganz eigener Weg. Niemand ist genau wie du, niemand reagiert wie du. Verfolge dein Ziel, geh deinen Weg und irgendwann wird es tatsächlich besser.

Ärgere dich nicht noch zusätzlich, dass es bei dir anders läuft. Freue dich über jeden rauchfreien Schritt und gehe stur weiter deinen Weg.

Selbst bei mir wurde es irgendwann besser, zumindest phasenweise.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 03.01.2020, 15:55
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

@ Yvonne
wo du das mit den Frühaufstehern sagst. Mir ist jetzt gekommen, alle Frühaufsteher die ich kenne sind Raucher.

Verfasst am: 03.01.2020, 14:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Bärbel,

komm`, Kopf hoch. Diese Phase musst Du jetzt mitnehmen. Das wird wieder....
Du bist stark und Du kommst da durch!

Die alten Verknüpfungen holen Dich noch ein, das zeigt, wie perfide diese Sucht sein kann. Das haben wir uns über Jahrzehnte antrainiert, und das muss mühsam wieder raus aus dem Kopf. Denn ehrlich- es sind an sich "nur" Gedanken, allerdings mitunter recht penetrant, ich weiß....

Was kannst Du tun, dass es Dir besser geht? Ein bisschen Bewegung?
Und- vielleicht belohnst Du Dich mal- tu`Dir was Gutes, das regt die Dopamin- Produktion mal wieder an und hilft gegen die traurige Stimmung.

Du schaffst das...

LG, Silke

Verfasst am: 03.01.2020, 14:39
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="BD"]
Geht es nur mir so????
26 Tage und es geht einfach nicht besser
Jetzt fang ich auch noch völlig grundlos an zu heulen.
Hilfe, Hilfe...wenn das so weitergeht, schaff ich das nicht

[/quote]

Doch, Du schaffst das. Es WIRD besser. Ganz bestimmt.
Schau Dir mal Bilder der Suchtkurve an, das hilft. Es gibt immer wieder Wellen und gerade am Anfang sind die natürlich heftig.
Wie schläfst Du inzwischen? Ich habe letztes Jahr 3 Wochen fast gar nicht geschlafen. Dann hatte ich 2 Wochen, wo ich jeden Abend um 21 Uhr geschlafen habe. Und heute kann ich viel länger schlafen als als Raucher.
Ich dachte immer, ich wäre ein totaler Frühaufsteher aber es war die Sucht, die mich aus dem Bett getrieben hat.

Verfasst am: 03.01.2020, 14:31
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Bärbel, ich hab mich mal in dein Wohnzimmer geschlichen, mich in eine Ecke verzogen und etwas gelesen. Bin zwar erst 5 Tage "rauchlose" hatte aber nur die ersten beiden Tage das große Verlangen. Hab bedingt durch meine Unruhe mein Zuhause komplett umgestaltet. Bei mir war es wichtig immer was zu tun zu haben. Hab Nachts schlecht oder fast gar nicht geschlafen, aber kaum mehr an Zigarette gedacht. Für mich war Abwechslung am wichtigsten. Hab mir heute einen Sprachkurs gekauft um mein Italienisch wieder aufzufrischen, und das nur, damit ich nicht ans Rauchen denke.
Es gibt doch bestimmt etwas, was du schon immer gerne tun wolltest. Tu es jetzt, es lenkt deine Gedanken von den blöden Glimmstängel weg.
Bärbel du schaffst es.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 03.01.2020, 14:07
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Bärbel,

Natürlich schaffst du das.
Das ist psychischer Entzug welcher dich weich machen will.
Was ändert es wenn du jetzt eine rauchst?
OK... Im ersten Moment... Boah schmeckt das scheiße... Dann wird es dir kurz schwindelig...
Dann sagt dein kleiner Teufel das hast du gut gemacht...
Aberganz tief im Inneren kommt ganz leise die Enttäuschung und das schlechte
Gewissen hoch, da du schon so lange clean bist...

Hebe deinen Kopf, werde wieder aufrecht, zieh warme Sachen an und Lauf gemütlich eine
Rund... Versuche den Kopf wieder frei zu bekommen...
Du brauchst das nicht...

Und dann... Geh ins Cafe und gönne dir nen Cappuccino...

Ich bezahle den dir auch, komm ich lade dich ein... Nur werde nicht schwach...
Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch

Michael

Verfasst am: 01.01.2020, 17:05
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hi Bärbel, ich kenne das!!! Mir hilft dann am besten, nicht lachen, laut schimpfen oder schreienda geht die Lust am schnellsten weg.LG,Doro

Verfasst am: 29.12.2019, 17:37
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Aber ich sag dir, nach 3 Wochen wurde es dann definitiv besser!

Verfasst am: 28.12.2019, 16:59
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ja du hast recht. Ich denke ich will mir grad nur kleine Ziele setzen. 1,2,3,7,10 und 14 Tage waren immer schwer.
LG