und freue mich über den Neustart

Verfasst am: 14.05.2019, 10:28
Nala2019
Nala2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Bedient euch heute gerne am Buffet, bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken.
Für Musik ist gesorgt und wenn das Wetter so bleibt, können wir später noch den Grill übers Lagerfeuer stellen.
Herzlich Willkommen und habt eine gute Zeit.

Danke an die, die bereits gekommen sind!



Verfasst am: 14.05.2019, 10:08
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

...und weiter geht die Party...
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl!!!


Mach weiter so,
viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 14.05.2019, 07:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Melanie,

Glückwunsch zur Schnapszahl

22 Tage

Du bist toll, mach weiter so. 1 Tag nach dem anderen.

LG Rita

Verfasst am: 13.05.2019, 19:53
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

SOOO ...hier nun der versprochene Blumengruß zu 21 rauchfreien Tagen!!


Herzliche Glückwünsche vom Stanzerl

Verfasst am: 13.05.2019, 19:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2019, 18:54
Nala2019
Nala2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Grüße, Glückwünsche und motivierenden Zeilen! Leider hab ich jetzt nicht mehr die Zeit, jedem in seinem WZ zu antworten, denn es geht gleich aufauf zur Probe.

@Martina: Du hast auch schon 4 Tage hinter Dir! Klasse Schau Dich ruhig hier um und gehe Schritt für Schritt weiter. Wenn Du einen eigenen Thread eröffnest, können Dich alle anderen Forumsteilnehmer besuchen kommen, um Dich zu unterstützen. Mir hilft das sehr! Es wäre dann leichter, Dich zu finden.

Ansonsten hier noch ein etwas allgemeineres kurzes Update:
Der Husten ist wieder da Beziehungsweise so ne (für mich typische) Raucherfakenasennebenhöhlenentzündung. Das bräuchte ich jetzt nicht, aber ich bin sicher, das geht rum. Besser raus als rein. Und: Ich hab geraucht, ich brauch mich jetzt auch nicht beschweren. Also hab ich nochmal Taschentücher rangekarrt - Rotz raus, gute Luft rein.
Seit ein paar Tagen hab ich so ein Gefühl von Beklemmung im Brustkorb. Aber ich bin mir sicher, dass ich mir mal wieder irgendeinen Knochen verzutzelt habe... Ich muss ganz ganz dringend zum Doc. Der umarmt mich herzlich, dann kracht es ordentlich und dann ist wieder alles da, wo es hin soll. Denn abgesehen davon ist atmen wunderbar.
Die Probe ist nach wie vor eine Herausforderung... Vielleicht liegt es an dieser komischen "Kunst und Kippen gehören zusammen" Mentalität. Fürchterlich. Ich hoffe, ich kann bald tuten, ohne an die Stinker zu denken. Anfang Juni ist Konzert, da muss man konzentriert bei der Sache sein.
Meine Wegezigaretten habe ich mittlerweile ganz gut raustrainiert. Und fürs Spazieren hab ich ja auch eine bessere Nebenbeschäftigung gefunden.
Eine Sache macht mir allerdings Sorgen: Meine Grundstimmung gefällt mir ganz und gar nicht. Ich wäre gerne richtig und von Herzen froh über den Rauchstop. Hatte gedacht, dass der mich motivationstechnisch und so etwas nach vorne wirft. Aber irgendwie ist es mir wurscht. Also - ich will nicht wieder anfangen - no way! - aber son bisschen "stolz drauf" - das wäre was. Mal sehen, vielleicht stellt sich das ein. Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Hauptsache keine Zigaretten mehr.

Achso... viele aus meiner Familie wussten nicht, dass ich rauche bzw. haben mich zumindest nie rauchen gesehen. Auf der letzten Familienfeier war es schön, nicht mehr das Gefühl zu haben, etwas zu verheimlichen.

Wenn jetzt noch der Blutdruck besser wird ist viel gewonnen...

Und für alle, die mit Pickeln und so Zeug zu tun haben: Wenn die vom Rauchen kommen, gehen sie zuverlässig weg. Und ein weiterer Vorteil: das Rauchen behindert nicht mehr die Gegenmaßnahmen, die ihr gegen Unreinheiten ergreift. Hab ich zumindest so gelernt.

Ganz liebe Grüße, bleibt stur und standhaft und lasst von euch lesen!
Melanie

Verfasst am: 13.05.2019, 18:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Melanie, ich kann sagen, dass die körperliche Abhängigkeit ziemlich schnell vorbei war. Nach drei Wochen war das vorbei. Aber ich denke noch viel zu oft ans Rauchen, mache mir Gedanken, ob ich neue Situationen ohne zu rauchen meistern werde. Und ich habe noch immer oft das Gefühl, dass was fehlt. Dass ich ständig essen möchte, hatte ich vor dem Rauchstop auch nicht. Damit muss ich noch umgehen lernen.
Aber alles in allem ist es wunderbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Es geht mir körperlich besser und ich bin total stolz, dass ich das geschafft habe.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.05.2019, 18:08
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Melanie,

danke für deinen Besuch!
Heute hast du deine ersten 3 Wochen geschafft! Super gemacht!
So eine Eismaschine (also solch eine kleine Variante, wie ich sie auch ausgesucht habe) macht sich aber sicher super in einer WG. Ich musste gestern extra die Nachbarn besuchen um Unterstützung beim Essen zu haben. Denn das Eis schmeckt frisch einfach am Besten und alleine ist selbst die kleine Portion definitiv zu viel. Die Mitbewohner würden sich aber sicherlich freuen
Meine Nachbarn waren auf jeden Fall begeistert und haben angekündigt, dass der Sommer ja erst noch kommt und sie sich gerne bereit erklären jede Woche ein neues Rezept zu probieren Ich hoffe mal, dass es mit jedem Mal einfacher wird, wenn bei den Nachbarn selbst am Esstisch geraucht wird. Bisher sind das noch Herausforderungen, aber die Nachbarn nicht mehr besuchen ist auch keine Option, also stur bleiben und dennoch zu Besuch kommen.

Hast du dir heute etwas gegönnt? Wäre ein super Meilenstein dafür.

Immer weiter so, ja? Mit 3 Tagen Vorsprung kannst du bei mir immer verfolgen, welche Meilensteine als nächstes kommen. Also bleib mir auf den Fersen, in diesem Kontext fühle ich mich gerne verfolgt

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 13.05.2019, 17:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2019, 17:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin