Und es geht schon los.....

Verfasst am: 07.09.2014, 23:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

du musst fix und fertig sein von all den Gruppenbesuchen in Eurem Krankenzimmer. Heut war bestimmt auch viel los, da Sonntag? Hoffentlich ist dein Zimmer recht groß, in kleinen Zimmern mit viel Besuchern habe ich schon richtige Lagerkoller bekommen.

Dass dir die Besucher im Wortsinne stinken, sehe ich allerdings als gutes Zeichen: du trauerst nicht mehr schnuppernd hinter dem Duft der großen verkeilten Welt hinterher sondern es stinkt dir im Wortsinne. Wie ist das mit deiner Nase? Machst du dir etwas aus Wohlgerüchen? Ich setzte sie als Belohnung, zum Stressabbau...ein. Vielleicht bringt dir dein Mann ein Rosenduftöl mit, wirkt sanft belebend?

Was mir wichtig ist zu wissen:
Wie weit bist du mit der Schwangerschaft? Musst du bis zum Ende liegen?
Hast du dir das Starterpaket zuschicken lassen? bist du für das Online-Ausstiegs-Programm angemeldet?

Ich bin aber nicht nur "neugierig", sondern auch voller Freude: Heute, Sonntag, ist Tag 5 (vielleicht könntest du dir deinen Zähler einstellen?). Da hast du dir ein großes Lob verdient. Und jede Menge Geld. Für hübsche Babysachen? Für dich persönlich etwas?

Wünsche dir eine gute Nacht, wenig Besucher auf dem Zimmer (dich sollen natürlich Viele besuchen, aber nicht die Nachbarin:riesengrinser und weiterhin für dich und Baby alles Liebe

Bis ganz bald
Andrea

Verfasst am: 06.09.2014, 22:30
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich danke allen für die lieben und netten Worte !
Soweit sind wir wohl aus dem Gröbsten raus ! Zum Glück ! Ich habe aber starke Medikamente nehmen müssen die mir ganz schön zugesetzt haben !
Heute habe ich selten ans rauchen gedacht ! Mein Onkel war zu Besuch ! Der raucht ! Wenn ich nun hätte aufstehen dürfen, wäre es mir wohl schwerer gefallen.
Meine bettnachbarin hatte 3x A5 Personen Besuch. Alle Raucher und frisch geraucht hier heute immer rein.
Es war so eklig ! Ganz schlimm !
Und dann immer das kleine auf dem Arm !
Bin richtig stolz auf mich ! Tag 4 !!!

Andrea, ich würde mich sehr freuen ! Hört sich gut an ! Per PN brauchen wir das nicht machen ! Die Anderen könnten eventuell ja auch davon profitieren oder gar umgekehrt ! Also alles gut !
Wie gesagt, ich würde mich freuen über deine liebe Unterstützung, und natürlich auch über jede andere, und auch gern hier !

Ich hoffe, die nächsten Tage kann ich mich von körperlichen Zustand auch öfters mit meinem Tablet einklinken !
Danke nochmal an euch alle ! Wünsche euch einen schönen Sonntag

Glg jesman

Verfasst am: 05.09.2014, 20:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Jesman,
jetzt bin ich aber ganz schön erschrocken über deine Sturzblutungen. Aber anscheinend habt Ihr beide, du und dein Kind, einen guten Schutzengel gehabt!

Ich kann mir sogar recht gut vorstellen, wie es dir geht: vor einigen Jahren ist meiner liebsten Nachbarin genau das gleiche passiert und sie musste drei Monate im Krankenhaus liegen. Das war echt eine schwere Zeit für sie, diese Geduld, die sie da aufbringen musste. Ich habe ihr immer wieder Lesestoff in die Klinik mitgegeben und auch mal ihren Lieblingskuchen gebacken und gebracht. Das gleiche mache ich virtuell für dich ng: Macht das in real dein Mann für dich und wer sonst noch?

Das tolle Ergebnis der Geduld meiner NAchbarin: sie hat ein pumperl gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Und das - dafür schicke ich gute Wünsche nach oben zu Buddha, Allah, Jesus, dem Universum, wem auch immer - wird bei dir bestimmt auch eintreten (es darf auch ein gesunder Junge sein:wink.

Erleichtert bin ich, dass du Kontakt zum Forum halten kannst. Über Laptop!?

Unser gemeinsamer Wegabschnitt wird, so mein Vorschlag, so gestaltet, dass es uns beiden gut tut. Ich kann dir anbieten, dass ich deine Anfangszeit über am Vormittag und am Abend reinschaue. Ansonsten sagst du mir einfach, was du brauchst. Am besten geht's mit Fragen an mich und an das Forum. Du kannst mir auch per PN Nachrichten zuschicken für Vertrauliches, aber dann kann halt nur ich dir antworten.

Zum Schluss und so ganz nebenbei , da war doch noch was? Ach ja! Rauchfrei werden!!!!!!! Ich gratuliere dir zu deinem dritten geschafften Tag!

Das sind die allerschwersten Tage in Bezug auf den körperlichen Ausstieg. Und mit den Verhaltensänderungen hast du ja auch schon gut losgelegt: Buch gekauft, Gulaschsuppe gekocht (schieb mal bitte nen Teller rüber:wink.

Und ich bin ja auch gar nicht so "gemein" und denke: wie praktisch, Jesman kommt zur Zeit gar nicht an Giftrollen heran

Jetzt wünsche ich dir auch erst mal eine gute NAcht (iiiih, Krankenhausnächte9. . Du wirst nie vergessen, wie toll es ist, wieder laufen zu dürfen nach wochenlangem Liegen. So ging es meiner Nachbarin. Und dein Start in ein rauchfreies Leben wirst du auch nie vergessen, bei der Dramatik!

Kurz zu mir: ich bin krankheitenbedingt Frührentnerin, also immer zu Hause. Trau dich also, Hilfe zu holen. Und bei "Langeweile" sich zu unterhalten ist auch in Ordnung! Und du hast ja schon sehr wertvolle andere Kontakte hier geknüpft.

Meine Katzen rufen mich auf das Sofa ...bis Morgen...

Verfasst am: 05.09.2014, 20:10
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Jesman,

auch ich wünsche Euch alles Gute,

lG, Lilith

Verfasst am: 05.09.2014, 16:56
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben.......,

Andrea, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest !
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen !!!
Wie verfahren wir zwei in dem Bereich jetzt weiter ????
Dickes Danke auch noch an dich bezüglich deiner lieben Worte !
Ich war gestern stolz wie Bolle !!! Ich habe mir ein Buch gekauft und und mir eine schöne Gulaschsuppe gekocht !

Zum Rest des Abends komme ich aber im Verlauf !

Kai....???? Wie geht es dir ? Bereitest du dich weiter vor ? Wie läuft es ! Ich würde gern von dir hören !

Auch SkaBiene !?! Wie ergeht es dir ? Wie sieht es mit unserer Unterstützung aus !?!
Lasst von euch lesen !

Nun noch zum gestrigen Abend.

Leider ist etwas sehr schlimmes passiert ! Nein, ich habe keine geraucht ! Nach dem Vorfall hätte ich es gern getan, aber das hätte die Situation nicht mehr geändert ! Und das habe ich mir auch gesagt !
Nachdem ich mir zur Belohnung eine Guladchsuppe gekocht hatte und mir dabei eine Doku anschaute, habe ich plötzlich Sturzblutungen bekommen und innerhalb von 50 Min 2-3 Liter Blut verloren ! Notkaiserschnitt war schon vorbereitet ! Zum Glück geht es dem Kind gut und wir haben nochmal die Kurve bekommen ! Somit ist jetzt straff liegen angesagt und ich bin ans Krankenhausbett gefesselt ! Somit kann ich gar nicht auf dumme Ideen kommen ! Aber ich habe auch nicht unbedingt so en großes Verlangen an Tag 3 !!! Komisch !
Freue mich von euch zu lesen !
Schönen Feierabend euch !

Verfasst am: 04.09.2014, 22:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

mein Bauchgefühl sagte mir: geh noch mal ins Internet und schau nach Jesman. Und prompt hast du eine Frage an mich gestellt, die ich dir sehr gerne mit JA beantworte. Es ist mir eine Ehre. Denk aber bitte immer dran, ich bin auch nur ein Mensch, ein sehr menschlicher sogar!

Zu deinen Fragen: die erste Zeit habe ich hier nur sehr wenig geschrieben und traute mich nicht, ein eigenes Thema zu führen (bin ein großer Hasenfuß vor dem Herrn). Aber [color=purple]gelesen habe ich auch sehr oft, sehr viel, ich hing quasi mit der Nasenspitze am Bildschirm. Du machst es besser, du schreibts auch viel. [/color]Meinen PC habe ich viele Male am Tag an- und ausgemacht, manchmal sogar laufen lassen. Weil ich genau wusste, ich schaffe das nicht alleine. Viele hier machen das so, und du auch. Gut!

Du bist sehr viel alleine, wen ich dich richtig verstanden habe, von 9:00 bis 19:00 Uhr. Dass sind 10 Stunden, in Worten zehn. Gestern hast du es schon super richtig gemacht, dich mit Putzen abgelenkt. Und heute hast du einen ultraschweren Test bestanden: Einkaufen gehen und sauber, also ohne, heimkommen. Deine "Todesangst hatte ich bei mir nach ein paar wenigen Tagen: da musste ich das erste Mal in die Stadt. Ich habe kurzerhand die Profis hier in der Hotline (01805/313131) angerufen. Zwei Sätze zur Absicherung, es hat gewirkt.

Deine Belohnung für deine Leistung heute ist bitte nicht "etwas" stolz auf dich sein, sondern [color=purple]überdurchschnittlich stolz sein auf dich[/color]! So funktioniert umlernen, sich selbst umprogrammieren. Und wenn es dir gefühlsmäßig mies geht und du gerade keine Idee hast, wie du die nächste Stunde voller Verlangen durchstehen sollst: Ein Kernsatz aus dem Programmheft (du hast es dir schon bestellt?) in den ersten Tagen war für mich: [color=green]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden.
[/color]

Viel Zeit am Stück unterteile ich auch heute noch in kleine Einheiten: bis ich dieses Fenster geputzt habe, bis ich das gestrickt habe. Unterteile deinen Tag, denke "Jetzt nicht, dafür gehe ich mit Hund und Baby im Bauch (das Baby, nicht der Hund:wink spazieren. Oder mache die nächste Stunde....

Was hast du dir selber Heute Gutes getan? Wie ist das mit eurem Hund: ist ein langer, müde machender Spaziergang im Schwangerentempo mit ihm eine BelOhnung für dich? Meine Damen (zwei Katzen) müssen recht oft herhalten zum Spielen (Ablenken) oder Schmusen (sinnenreich Leben).

Zu guter Letzt eine freche Frage: würdest du einen Alkoholiker, der gerade im Entzug ist, in einen Spirituosenladen schicken, damit er Alkohol als Geburtstagsgeschenk für seinen Partner einkauft. Geh zu, du weißt schon, was ich meine!

Jetzt schlaf gut, voller Stolz auf deinen gelungenen zweiten rauchfreien Tag.
Bis Morgen, voller guter Wünsche für dich, deine Gesundheit und dein Baby.
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.09.2014, 17:07
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Kai,

schön von dir zu lesen !
Auch du kannst es schaffen ! Ich war genau so wie du als ich letztes Jahr aufgehört habe ! Ich habe min. ein Big Pack geraucht ! Meist Prince oder selbst gedreht !
Ich hab, wie du vlt gelesen hast, das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr zur Hilfe gehabt ! Ich bin ganz normal arbeiten gewesen, hab mich bewusst mit in die Raucherecken gestellt und habe Mitleid entwickelt für die Raucher. Nach drei Tagen bin ich so durchgedreht, dass ich wie eine Wildkatze in Ihrem Käfig draußen auf und ab gewandert bin und heul- und schreianfälle bekommen habe. Und weißt du was mein Mann gemacht hat ? Er hat alles anschnauzen ausgehalten und mich aufgebaut ! Und wenn ich ihn anbettelte ich möchte eine rauchen hat er mir eine Schachtel hingelegt und mir gesagt: gut, wenn du unbedingt eine rauchen willst....., bitte ! Dann tue es !
Ich habe dann meist blöd geguckt und war erst recht motiviert !
Wahrscheinlich klappt das aber nicht bei jedem !
Aber auch du kannst es schaffen !!! Ich bin damals noch mit meinem Hund Joggen gewesen wenns mir zu viel würde ! Das hat mir auch geholfen ! Oder ich war Squash spielen ! Aber schwanger ist das natürlich nix für mich.
Du schaffst das !!! Und daran musst du glauben ! Das habe ich damals auch getan und das war gut !!!!
Ich drücke dir die Daumen ! Und mir hilft das hier ganz gut im Forum und Gleichgesinnte zum sprechen zu haben !

Und auch nochmal für die anderen: ich war ja gerade mit Todesängsten beim einkaufen.....! An der Kasse lächelte mich der Kippenspender an, aber ich lächelte nur zurück ! Zu guter Letzt war ich noch im Tabakfachladen da mein Mann bald Geburtstag hat und gern Zigarren raucht ! Ich wollte ein paar Infos zur Bestellung haben ! Und auch da ...... Tadaaaaaa..... ! Ich bin doch etwas stolz auf mich !!!!

Verfasst am: 04.09.2014, 13:11
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Nadini

Danke !
Ja, da hast du Recht !!! Desto mehr man darüber nachdenkt, desto mehr positive punkte findet mein kleiner scheiß Teufel um doch nur eine einzige zu rauchen ! Also, hab ich mich den Vormittag mit nähen und bügeln beschäftigt ! Klar ist meine Laune echt mies aber es kann nur besser werden ! Ich bin mega nervös, aber auch das wird besser werden.
Gleich muss ich etwas einkaufen gehen. Leider kann ich meinen Mann nicht darum bitten da der Termine hat ! Das wird eine Hürde da ich mir ja welche kaufen könnte !

@SkaBiene

Ich freue mich von dir zu lesen !
Deinen Vorschlag sich zusammen zu tun finde ich sehr gut ! Somit kann man sich gegenseitig aufbauen und sich ggf mal in den A..... treten.

Verfasst am: 04.09.2014, 12:10
SkaBiene
SkaBiene
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Jesman,

mir geht es ähnlich wie Dir.....ich hätte in 10 Tagen mein Jahr geschafft wenn ich nicht im März wieder schwach geworden wäre......bei mir war es auch nur dieser eine Zug.....und ja jetzt.....jetzt bin ich in ner extrem schwierigen Situation, da kann ich schon eine......usw. wie Du ja selber weißt dauert es dann nicht lange bis man wieder bei dem alten Suchtverhalten ist.
Ich habe nun seit Montag das Projekt erneut gestartet und bin fest gewillt es dieses Mal nach zig verschobenen oder 1-Tages-Stopps endgültig sein zu lassen mit dem rauchen.

Da wir fast gleichzeitig aufgehört haben - und auch eine ähnliche Geschichte mit dem Rückfall haben sollten wir uns hier bei der Hand nehmen und gemeinsam Richtung Blümchenwiese, Keksdose usw. stapfen! Und ich kann Dir sagen....auf dieser virtuellen Blümchenwiese ist es fantastisch :-)

Ich hatte das letztes Jahr mit Banya gemacht....die war ein paar Tage später dran und hat sich in meinen Windschatten gehängt und schau an......Banya darf bald das Jahr feiern!

Gemeinsam schaffen wir das - und Du tust es ja nicht alleine für Dich sondern auch noch für Dein Baby das Du in ein paar Monaten ja gesund in den Armen halten willst!

Ganz liebe Grüße und chaka - wir schaffen das!

Verfasst am: 04.09.2014, 11:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="Jesman77"]
Hallo Ssilvia,

So egoistisch und ekelhaft !
Nun gut, sicher habe ich in der Vergangenheit dies nicht richtig gemacht, kann es aber in der Zukunft besser machen !

Sonnige Grüße jesman77
[/quote]

Das ist der richtige Weg. Gefällt mir.

Liebe Jesman, mir hat es sehr geholfen hier unterwegs zu sein und mich ungemein abgelenkt. Es hat mir auch Spaß gemacht und macht es immer noch. Es ist mir auch egal, wenn ich das Forum für eine gewisse Zeit zu meinem Mittelpunkt machen. Ich sage mir immer dass alles was vom Rauchen ablenkt erlaubt ist.