Und es geht schon los.....

Verfasst am: 02.03.2015, 21:48
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hi Jesman bzw, YesMam :-) Alles gut bei dir, hoffe ich?

Verfasst am: 18.12.2014, 22:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hier der Link für dich, Yesman.

https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/erfolgreich-widerstehen/

Dir und deiner jungen Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2015. Möge dein Baby mit Gesundheit gesegnet sein.

:Andrea

UND MELDE DICH HIER BEI UNS WENN DU SUCHTDRUCK HAST; WIR HELFEN!

Verfasst am: 18.12.2014, 22:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

liebe Yesman,

das sind ja so gute NAchrichten. Du kannst ja so stolz auf dich sein. In zweierlei Hinsicht: Erstens bist du jetzt Mutter von Zoe Malia (ein hübscher Name, ganz was Besonderes). Und zweitens bist du rauchfrei geblieben.

Ich freue mich so sehr für dich, Danke, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt.

Falls Du Zeit hast: wovor hast du Angst? Kannst du das Beschreiben? Situationen, in denen du besonders stark Verlangen spürst? Und welche Situationen könnten das sein?

Hab vor kurzem einen Artikel hier unter dem Blauen Reiter "Informieren" gelesen über den Marshmallow-Test, vielleicht hilft er dir. Link kommt gleich.

Herzliche virtuelle Umarmung ((((((((((((((((Yesman)))))))))))
Andrea

Verfasst am: 18.12.2014, 14:00
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Super, Jesman, doppelte herzliche Gratulation & alles Gute weiterhin :-)

Verfasst am: 15.12.2014, 19:35
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Andrea, Holle Ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden und ein Feedback geben....! Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich eine gefühlte Ewigkeit nicht gemeldet habe ! Ich musste wieder ins Krankenhaus und hatte einfach keinen Kopf mehr für irgendwas ! Meine kleine Maus ist leider auch in der 36. Woche geboren und ich war wieder lange mit ihr im Krankenhaus ! Zoe Malia ist aber gesund und wir sind seit 2,5 Wochen zu Hause ! Ich bin immer noch rauchfrei und bereue es nicht, trotzdem fehlt mir das Rauchen noch !

ANGST !!!

Ich wollte mich wie gesagt auch nur mal hören lassen ! Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Auf die nächsten rauchfreien 365 Tage !!

Glg Jesman

Verfasst am: 03.11.2014, 13:07
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Jesman,

wie geht es dir? Alles in Ordnung, hoffentlich?

Liebe Grüße, Barbabo

Verfasst am: 16.10.2014, 19:46
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hey, hey......

Danke ihr Lieben !


Das ist ganz lieb von euch und ich freue mich !!!

Ich bin auch etwas stolz auf mich !



Wünsche euch einen tollen Abend !

Verfasst am: 13.10.2014, 11:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[color=orange]Huhu,[/color][color=red] Jesman[/color], [color=blue]du bist [/color][color=purple]40 Tage [/color][color=green]rauchfrei! Gratuliere![/color]



wie geht es dir heute?

Kleiner Tagestipp: Bei Verlangensattacken einfach hier ins Forum gehen und lesen und auch mal bei Anderen schreiben.

Herzliche Glückwunschgrüße schickt Andrea

Verfasst am: 11.10.2014, 12:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Jesman,

das kenne ich soooo gut: bei Langeweile und noch viel mehr bei heftigen Gefühlen wie Wut oder auch nur Ärger all diese Gefühle weg machen wollen. Monatelang hatte ich Angst, dass ich genau in so einer Situation wieder hinlange.

Aber ich habe es als Lernprozess gesehen. Ausgangspunkt war für mich der bzga Satz: [color=red]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden.[/color] An diesem Satz habe ich mich festgehalten und mit viel Zeit gelernt, mich immer wieder zu fragen:

Wie gehe ich auf gesunde Weise [color=green]mit diesem Gefühl um? [/color]

Der Trick ist, den negativen Gedanken, den Verlangensattacken gar nicht so viel Raum zu geben.

Gestern zum Beispiel war ich leicht sauer auf eine Freundin. Und sehr sauer auf die immer früher einsetzende Dämmerung. Mir macht Dunkelheit sehr zu schaffen. Aber mein Gott, dann habe ich eben früher meine 7 Lichtli (Lichterketten angemacht) und mich beruhigt. Und mich gedanklich und mit Werbekatalogen mit Weihnachten (:oops auseinandergesetzt. Was tust du denn gerne? Steht die Einrichtung fürs Kinderzimmer schon?

Du machst das auch ganz super: erkennst, dass ein Rückfall die Langeweile nicht ändert. Wohl aber eine kleine Tätigkeit zur Ablenkung. Ich wünsche dir viele gute Ideen für dich.

Und dir und dem Baby vor allem gesundheitlich das Allerbeste, es gibt nichts besseres fürs Baby als eine rauchfreie Mutter, das siehst du ganz richtig.

Jetzt erst einmal dir ein schönes Wochenende

Bis Montag spätestens (zu deinem vierzigsten:balloonsheart

Herzlich
Andrea
Andrea

Verfasst am: 10.10.2014, 12:45
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Sabine ,

Danke für den Buch-Tipp ! Ich werde deinen Link verfolgen.....
Natürlich danke auch noch für deine aufbauenden Worte !
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub ! Fährst du in die Sonne !?!
Naja hauptsache man kann ein wenig ausspannen !

Auch ein Hallo an dich Andrea,

danke auch für deine positiven Worte !!! Ja ich steuere auf die 40 Tage zu.....
Ich bin nun auch fast schon 14 Tage zu Hause.
Momentan läuft es gerade nicht so gut für mich ! Bzw habe ich seit 2 Tagen arg mit meinem Teufel zu kämpfen.
Ach...., nur eine einzige rauchen.......! Zum kotzen !
Sorry für meine Ausdrücke, aber die letzten 2 Tage fällt es mir extrem schwer !
Hab seit 2 Tagen ein wenig dicke Luft zu Hause mit meinem Männe.....und schwups ist die liebe Zigarette als Stressabbau und Konfliktlösung zur Stelle ! Naja so redet man es sich ja immer ein. Stimmen tut es natürlich nicht.
Es gab schon so viele Tage an denen ich nicht eine Sekunde an die lieb Stütze gedacht habe, dafür um so mehr in den letzten 2 Tagen.
Heute morgen habe ich ernsthaft überlegt welche zu holen. Aber nur weil ich Langeweile habe ???? Zum glück Weiß ich ja bereits, dass es nichts an der Langenweile ändern würde. Somit bin ich weiterhin standhaft.
Als ich beim Arzt am heutigen morgen aus dem Auto stieg, ging zum Glück noch jemand mit Zigarette an mir vorbei und er stank förmlich. Das ist mir vor einigen Tagen bei meinem Onkel schon aufgefallen , dass er einfach nur abartig stinkt. Selbst mein Schwiegervater der Pfeife raucht.....
Wie ekelig !
Und trotzdem fällt es mir gerade sooooooo schwer ! Verrückt oder !?!
Dem Baby geht es gut ! Ich glaube, es freut sich richtig dass Mutti die Bude nicht mehr vollqualmt ! Zumindest freut mich das auch !

Euch einen sonnigen Tab und Resturlaub