Und es geht schon los.....

Verfasst am: 18.09.2014, 22:16
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo meine liebe Andrea,

leider darf ich nicht nach Hause ! Somit hat sich das Problem mit Angst von selbst
erledigt !!!
Gegen Sodbrennen habe ich einen tollen Tee ! Boldoblättertee heißt der ! Ist nicht sonderlich bekannt hilft aber sehr gut !!!
Das mit dem Blumenladen und dem Auto umlenken hab ich auch schon gedacht wenn ich mich so oft ins Auto gesetzt habe um nur eine zu rauchen, dafür aber die Schachtel holen mußte.
Ich war dann immer wie fremd gesteuert ! Völlig blind und nervös und mir durfte verkehrstechnisch nix in die Quere kommen. Völlig bescheuert !
Weißt du was ich heute gedachte habe ? Ich lag im Bett am Nachmittag und dachte über das Rachen nach, bzw darüber, dass ich die letzten Tage soooooo selten daran gedacht habe und hab mich richtig gefreut.
Danach bin ich runter zum Kiosk und habe mir ein eis gekauft ! Ich beobachtete einen schwerstkranken Mann der so heftig kurzatmig war, dass sich daraus schließen lässt, dass er wohl etwas mit der Lunge hat.dieser wühlte die Aschenbecher durch um deren Stummel zu rauchen. Das hat mich sehr erschrocken. In dem Moment klopfte ich mir auf die Schulter !!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Jesman

Verfasst am: 16.09.2014, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

frag doch mal im KH, ob du nicht was gegen das Sodbrennen bekommst! Ansonsten hilft, wenn du zu Hause bist: Kartoffelsaft, Zwieback....gute Besserung und toi, toi, toi dass du am Mittwoch zurück darfst.

Zu deiner Angst: nehm sie als natürliche Begleiterscheinung für die Anfangszeit deines Entzuges. Welche [color=purple]alternativen Verhaltensweisen [/color]hast du dir denn überlegt für zu Hause? Welche Bilder dazu kannst du dir innerlich ausmalen? Mein Bild für dich, falls du ja schon im Auto sitzt: du lenkst deinen Weg um zu einem Blumenladen

Ich muss zur Zeit viele unangenehme Termine hinter mich bringen und habe mir eine Karotte gesetzt: wenn ich alle aushalte, dar ich mir etwas Neues zur Weihnachtsdeko schenken. Und immer, wenn ich denke, ich halt das nicht durch, konzentriere ich mich auf das Bild der Weihnachstdeko und sage mir: das gibt's nur, wenn du durchhältst.

Natürlich ist das Gefühl von Stolz, etwas geschafft zu haben, super. Z.B. Die Anfangszeit deines rauchfreien Lebens durchgestanden zu haben. Aber manchmal helfen Karotten als Belohnung dem Esel, dass er sich vorwärtsbewegt (mit dem Esel meine ich mich!!!!! )

Viel Freude bei deinen Gefühlsstudien an lebenden Rauchern wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.09.2014, 15:51
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Hier ein kurzes Update von mir !
Derzeit befinde ich mich noch im Krankenhaus ! Wenn ich glück Habe, darf ich Mittwoch nach Hause !
Das wäre toll ! Zuhause ist doch immer am schönsten.
Bislang immer noch rauchfrei und ohne Schwächeanfall....

Gestern saß ich im Bett und sagt zu meiner Zimmerkollegin:"jetzt hätte ich richtig Lust auf eine Zigarette !"
Was das war, weiß ich auch nicht ! Hab natürlich keine geraucht !
Ich habe jetzt natürlich tierisch große Angst, dass ich zu Hause schwach werde ! Dass ich mich ins Auto setze, losfahre und mir welche hole !
Davor hab ich jetzt schon Panik !

@ Andrea

Ich schreibe meine Beobachtungen nicht auf !
Ich finde es nur sehr interessant sich und seine Gefühle unter Räuchern zu beobachten und die Raucher und ihre Gefühle zu beobachten. Ich hoffe, es hilft mir......

Ansonsten zum Thema trinken: ja, alles was es hier so gibt ! Also Wasser, teerend ab und an mal den leckeren Kaffee.
Leider bekomme ich ja von ALLEM Sodbrennen wie nix gutes
Das ist echt heftig !
Ansonsten geht es uns aber gut !

Ich wünsche allen einen sonnigen Nachmittag

Glg Jesman

Verfasst am: 15.09.2014, 11:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

möchte dir nur einen Gruß dalassen: Ich denke an dich und wünsche dir das Allerbeste.

Bist du noch im Krankenhaus?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 12.09.2014, 20:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

da warst du wirklich nicht lange daheim mit 2,5 h. Aber um wie viel länger ist deine rauchfreie Zeit! Du bist am 03. September in dein rauchfreies Leben eingestiegen, heute ist der 12. also 10 x 24 stunden (ungefähr) also [color=red]240 Stunden rauchfrei! Super![/color].

Wenn du magst, stell dir doch deinen Tageszähler ein: Unter dem [color=red]roten Reiter Community [/color]findest du rechts ein rotes Menu. Darin in der 7. Zeile von oben [color=red]Profil bearbeiten[/color]. wenn du dich da einklickst, kannst du deinen Ausstiegstag eintragen. Und dann, ja dann...bekommst du zu allen kleinen und großen Jubiläen Glückwunschpost. Und du selbst weißt auch immer genau, wie viel du geschafft hast.

Scheibst du eigentlich deine stundenlangen Beobachtungen aktiver Raucher auf? Sozusagen als Verhaltensforscherin?

Und woran ich bei Krankenhaus (du musst ja wohl länger bleiben:cry immer denke: Pfefferminztee. Als frische Nichtraucherin und werdende Mutter wäre viel trinken j für dich wichtig: was Trinkst du denn so?

Wünsche dir jetzt erst mal eine gute Nacht.

Glückwünschende Andrea

Verfasst am: 11.09.2014, 22:19
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo...,,,,,,,

kurzes Update von mir ! Ich war leider nicht lange zu Hause!
Ich hatte hier im Forum geantwortet und war insgesamt 2,5 Std zu Hause, da hatte ich die nächste heftige Blutung !
Somit bin ich wieder im Krankenhaus, aber uns geht es soweit gut !
Das ist die Hauptsache! Ich denke, ich muss jetzt wohl etwas länger hier bleiben.
Naja......
Ich habe bislang noch nicht geraucht, wobei ich die Chance gehabt hätte ! Somit bin ich stolz auf mich und verzeichne Tag 9 !?
Heute habe ich 2 Std neben der Raucherecke gesessen und mir die Raucher angeschaut und beobachtet. Sehr interessant....,,,
Allen einen schönen Abend !

Verfasst am: 11.09.2014, 20:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Yesman,

bin für Ute und dich nochmal kurz vorbei: Alles gut zu Hause?

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 11.09.2014, 16:22
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Jesman,

ich wünsche dir alles Gute! Bei mir war die Sucht immer dann am erfolgreichsten, wenn sie mir über Dramen vorgaukeln konnte, "Das ist jetzt so schlimm, da musst du rauchen". Helfen tut sie einen aber natürlich keineswegs ...

Liebe Grüße, Barbabo

Verfasst am: 10.09.2014, 11:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

lauter gute Nachrichten von dir, wie schön: du darfst zu Hause Bettruhe halten. Da kannst du sicherlich viel entspannter leben als im Krankenhaus. UND ÜBER EINE WOCHE RAUCHFREI, super gemacht. Kannst stolz auf dich sein!

Du achtest sehr auf deine Gedanken und Gefühle: [color=blue]"Mir ist aufgefallen, dass ich in der ersten Stunde nach der Entlassung und zu Hause sehr kribbelig war. Es war ein Gefühl zwischen : ach jetzt könnte ich mir welche holen und eine rauchen ! Und : was soll ich bei so viel Langeweile anfangen?Nun gut, ich werde mir keine holen und keine rauchen! "[/color] So kommst du dir selbst sehr gut auf die Schliche und kannst gesunde Antworten entwickeln wie bei der [color=red]Frage: Was mache ich mit mir, wenn ich mich langweile?
[/color]

Sehr gut hast du auch erkannt, dass du dazu neigst, dich unter Druck zu setzen - z.B. mit dem Nichtmehrrauchen. Mir hilft es, wenn ich mich unter Druck setze, mir gut zuzureden:[color=green] Ich bin in Ordnung, so wie ich bin. [/color]; [color=green]Fehler sind erlaubt [/color]; Und wenn ich den Druck aus mir genommen habe, geht es leichter, auch mit der Rauchfreiheit.

Dir wünsche ich jetzt genussvolle Mahlzeiten zu Hause, abwechslungsreiches Betthüten (du hast nicht zufällig einen Hund, der dir die Zeitungen und Socken ans Bett bringt?) und Schritt für Schritt weiterhin einen guten Rauchfrei-Weg.

Bis bald
Liebe Wünsche vor allem für Eure Gesundheit
Herzlich Andrea

Verfasst am: 09.09.2014, 15:38
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Andrea,

Zum glück IST meine Zimmerkollegin recht schnell entlassen worden. Danach bekam ich
Eine sehr liebe Zimmernachbarin. Aber ich fand es auch sehr erstaunlich, dass diese Leute mir nach dem Rauchen so stinkten. Gestern sind wir mal nach draußen um uns an die frische Luft zu setzen. In der Raucherecke saßen Leute denen man gerade Gliedmaße wie beine und Füße amputierte und was taten sie ???? Sie rauchten. Es erschreckte
mich sehr, dass selbst danach noch in diesem Loch sitzt !
Naja ich bin heute bei einer Woche ohne rauchen angekommen.
Am Nachmittag durfte ich nach Hause !! Strenge Bettruhe und schonung kann ich auch zu Hause halten.
Wenn es wieder anfangen sollte, muss ich natürlich wieder ins Krankenhaus.
Mir ist aufgefallen, dass ich in der ersten Stunde nach der Entlassung und zu Hause sehr kribbelig war. Es war ein Gefühl zwischen : ach jetzt könnte ich mir welche holen und eine rauchen ! Und : was soll ich bei so viel Langeweile anfangen? Nicht dass ich mir wieder Zigaretten hole !
Nun gut, ich werde mir keine holen und keine rauchen! Ohne dieses Zeug geht es uns viiiiiieeeeeel besser !

Um deiner Frage nachzukommen ob ich nun im Krankenhaus bleiben muss, ich denke, dienst beantwortet. Ganz viel Ruhe und liegen zu Hause kommen nun auf mich zu ! Bin zz in der 26. ssw. Wir haben somit eigentlich noch eine wenig . Heute habe ich mich belohnt in dem ich 1 Woche ohne rauchen bin und mir das genau so gesagt habe.und ich werde mir heute Abend nach dem schmackhaften Krankenhausessen was leckeres bestellen.

Auf jeden Fall möchte ich nicht nochmal,dass so etwas passiert. Das war einfach der Horror. Nun geht es um das Beste für mein Kind und mich ! Ich glaube nicht, dass es durch das wenige rauchen, was ja auch nicht täglich stattfand, ausgelöst würde, aber ich denke, ich habe mich selbst sehr unter Druck damit gesetzt und mir extremsten Stress ausgesetzt dass ich es unbedingt sein lassen muss ! Desto mehr ich mir das Rauchen Verbot, desto weniger klappte mein Vorhaben und desto mehr Stress hatte ich! Und das wiederum ist auch nicht gut !
Aber es kann ja jetzt nur in die richtige Richtung gehen.

Freue mich wieder von die zu lesen.
Und natürlich auch von allen anderen.
Ich hoffe, bei euch ist soweit alles im Lot !?!

Glg Jesman