Tipps zum Aufhören

Verfasst am: 25.04.2024, 22:17
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hi SmokingCool, war bei mir auch so. Grundsätzlich eine Zigarette vorm Schlafen. Da hats mich auch die erste zeit böse im Hirn gezwickt.
Ich habe mir angewöhnt wenn ich von der Arbeit komme 1 oder 2 Äpfel klein zu schneiden und in eine Dose. Wenn der Schmacht kommt ein Stück in den Mund und 2 schluck Wasser und ab ins Bett und "aus- und durchhalten"
Jetzt passiert das nicht mehr oft.
LG Peggy

Verfasst am: 25.04.2024, 18:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo SmokingCool,

Herzlich Willkommen im Forum! Super dass du dir schon ein rauchfrei-Datum gesetzt hast. 01.06, ein schöner rauchfreier Sommer!

Kennst du schon unser kostenfreies Ausstiegsprogramm? Das begleitet dich in den ersten 4 rauchfrei-Wochen, inklusive 21 Tage vor dem Start. Das heißt, du kannst dich bereits Mitte Mai dafür anmelden und dich damit zusätzlich vorbereiten. Hier findest du alle Informationen: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Wir haben auch sogenannte "Monatszüge" - Jeden Monat wird ein neuer Monatszug eröffnet, indem alle "Frischlinge" zusteigen können, also alle die in dem besagten Monat aufhören zu rauchen, oder sich gerade vorbereiten. So triffst du gleich viele Gleichgesinnte, in ähnlichen Prozessen. Zusätzlich fahren dort regelmäßig unsere "rauchfrei-Lotsen" die den Zug pflegen und sich um alle Fahrgäste kümmern.
Der Junizug ist noch nicht geöffnet worden. Doch hier gehts schon mal zum Aprilzug: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-aprilzug-2024-bahn-frei-fuer-ein-rauchfreies-leben-mit-andrea-und-lix-d-11245/

Klick dich gerne durchs Forum, und mach dich vertraut - schön dass du da bist!

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.04.2024, 12:11
SmokingCool
SmokingCool
Dabei seit: 25. 04. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Leute, Leute, Leute.
Es ist soweit, ich höre zum 01.06. auf. Bis dahin genieße ich meine Liebe zu Zigaretten noch. Wie eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich bereite mich im Moment vor. Hab schon eine App gefunden, die ganz gut begleitet. Kaugummis, werde ich besorgen und einen IKEA-Bleistift (der ist ungefähr wie eine Zigarette in der Hand, den kann man dann 'rauchen' ;-) )
Ich habe aber besonders Sorgen vor den Abenden. Ich rauche am Abend gerne und das gehört zu meinem Schlaf-Ritual vorher ne Zigarette zu rauchen. Habt ihr dafür Tipps? Und bitte kein Yoga vorschlagen, so zen will ich dann doch nicht werden ;-)

Verfasst am: 09.02.2024, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.02.2024, 15:16
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Hallo Tanja

Da gibts noch welche die so dumm sind, wie ich
und nach 3,5 Jahren wieder anfangen… sonst hätte ich am 15.02. mein 5jähriges…

Du bist stark, glaube mir… mit der Zeit wirst du merken, dass du immer weniger Lust hast zu rauchen. Bei mir kam irgendwann der Punkt, wo es mich gestresst hätte, wenn ich die bereits nicht gerauchten Tage aufs Spiel gesetzt hätte.

Nach 3,5 Jahren dachte ich so mal bei Gelegenheit rauchen, wieso nicht… und so nach 6 Monaten war ich wieder voll drin.

Aber jetzt bin ich wieder hier und weiss wie es sich anfühlt NichtmehrRaucher zu sein… dieses Gefühl will ich wiederhaben.

Sei lieb gegrüsst
Rooni75

Verfasst am: 09.02.2024, 15:05
TaPa
TaPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Rooni75,
Ich hoffe das ich es auch schaffe. Andere sind irgendwie stärker als ich .
Dir auch einen schönen Tag
LG Tanja

Verfasst am: 09.02.2024, 13:25
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Hallo TaPa

Wir haben das gleiche Aufhördatum . und sitzen im gleichen

Wünsche dir einen ganz tollen Tag, wir schaffen das.

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 08.02.2024, 20:22
TaPa
TaPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Monika,
Bei den Entzugserscheinungen meine ich eher so die körperlichen wie Kopfscherzen, sehr launisch, innere Unruhe usw.
Mein Kopf sagt, eine kann man doch mal rauche. Diesen Teufel müsste ich mal schnell loswerden.
LG Tanja

Verfasst am: 08.02.2024, 19:57
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo TaPa,
Schön, daß du es wieder angehst. Du hast ja auch schon viele Tipps erhalten. Welche davon kannst du für dich verwenden?
Du schreibst, du kämpfst gegen das Verlangen. Genau das ist ja das Schwierige an der Überbrückung der mitunter langen Tage. Und daher auch die Tipps wie du dich ablenken kannst.
Was verstehst du denn unter Entzugserscheinungen? Was meinst du, hast du nicht, würde aber für dich dazu zählen?
Mich interessiert es sehr und es wäre schön, wenn du deine Ansichten darüber mit mir teilst.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 08.02.2024, 18:05
TaPa
TaPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, hab lang nichts von mir hören lassen. Ich bin ständig wieder schwach geworden. Aber seit dem 05.02.24 bis heute bin ich rauchfrei. Erst mal danke für die Tipps. Momentan Kämpfe ich weniger mit Entzugserscheinungen sondern eher mit dem großen Verlangen.