Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers

Verfasst am: 19.06.2012, 11:33
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 4

an mein neues "Morgenritual" scheine ich mich gewöhnt zu haben. Keine große Sache mehr, zu mir selbst *NEIN* zu sagen.

Aber dann im Büro. Ich muss oft Pausen machen und nachdenken während meiner Arbeit. Da gab es früher immer eine Zigarette, lecker ! Entspannen, inhalieren, und welcher Luxus, ich kann an meinem Schreibtisch rauchen, muss nicht einmal vor die Tür.

Paffen und kreativ werden das paßt super gut zusammen, und nun.....????

Nix Paff, nix Kreativ.....und dieses Luder, echt, heute macht es mich wirklich zornig. Kommt alle fünf Minuten an und will eine Zigarette.

Mit anderen Worten, bin heute sehr unproduktiv und schiebe das schlechte Gewissen zur Seite. Das ist der Luxus, den ich mir heute erlaube, ....ich soll mich ja verwöhnen, sagt "rauchfrei"

Verfasst am: 19.06.2012, 11:24
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 3

Als ich heute morgen aufstand fühlte ich mich ein bisschen besser als gestern.
Aber schon wieder ein Kaffee am Morgen ohne Zigarette.
Ich könnt ja..........aber ich muss nicht. Dieser Satze kommt sofort, wenn ich in Versuchung gerate, ich glaube, dass hat man mir während der Hypnose so suggeriert.

Das Wetter ist schön, also raus zum Spazierengehen. Dem Raucher, der mit spaziert, ist es egal, dass ich aufgehört habe, er will davon noch nicht einmal was hören. Ausserdem glaubt er sowieso nicht, dass ich es schaffe.

Der Hund, der auch mitspaziert, ist Nichtraucher, er weiß zwar nicht wovon ich rede, aber er hört wenigstens geduldig zu und zwinkert mir aufmunternd zu.

Mich überfällt der Schmacht genauso oft, wenn nicht noch öfter, wie ich vorher geraucht habe. Also ca. 20-30x am Tag. Ich rette mich jedesmal mit "Ich könnt´ja, aber ich muss nicht" und tiefem Durchatmen über die Situation hinweg.

Verfasst am: 19.06.2012, 11:17
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 2

Ja klar, die erste Zigarette am Morgen, das ist die Beste !
Tief inhalieren einene Kaffee dazu und der Tag kann kommen.

Der Tag kam trotzdem, auch wenn es nichts zu inhalieren gab, gut das mir wenigstens noch der Kaffee bleibt.

Das war aber das einzig positive an diesem Tag. Vor Müdigkeit bin ich bald wieder ins Bett und habe am hellerlichten Vormittag zwei Stunden geschlafen. Die Pflicht trieb mich aus dem Bett, denn eigentlich hatte ich ganz viel zu tun, aber *peng* am hellerlichten Nachmittag lag ich schon wieder im Bett.

Ich hab es dann so hingenommen, denn der Schmacht, dieses Luder, ließ mich wenigstens im Schlaf in Ruhe.

Resumé : Den ganzen Tag verpennt....naja, wenn´s denn der Sache dienlich ist

Verfasst am: 19.06.2012, 11:10
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 1

Der erste Gedanke, als ich aus der Hypnose "aufwachte" war.........."Boah, jetzt könnt ich eine rauchen"

Hab ich aber nicht, bin wie in Trance nach Hause gefahren und bin schlafen gegangen. Irgendwie war ich fix und fertig, die geballten Emotionen dieses Tages haben mich wohl umgehauen.