Tag X rückt für mich näher

Verfasst am: 31.05.2013, 09:49
mg6358
mg6358
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an Alle,

die mich so nett begrüßt haben und vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte und vielen Tipps.

Ich habe heute morgen, bei meiner 1. Zigg. für mich beschlossen den Tag X doch etwas vorzuziehen,
und nicht bis zum Tag der Krankenhausaufnahme zu warten.

Momentan habe ich noch 20 selbst gestopfte und vielleicht 30-40 Restbestände in "Notschachteln" zu Hause
und im Garten. Ich werde mir heute (Freitag) garnicht erst wieder meine wöchentliche Dose Tabak kaufen!

Klar werde ich dann spätestens schon Montag KEINE mehr haben, aber damit umgehe ich das ich aus dem Krhs. komme und noch Tabak da ist.

Das mein Mann noch bis zum Urlaub (17.6.) weiter rauchen will, natürlich auf dem Balkon, ist für mich kein Problem.
Ich rauche prinzipiell nur Mentholtabak und andere Ziggaretten haben mir nie geschmeckt, da hab ich es lieber ganz sein lassen...

Sicherheitshalber habe ich mir mal für den Notfall Nicotinell-Kaugummis besorgt, ob das wirklich funktioniert???

Leider hat mein Sohn meinen privaten PC z.Z. mit in Hessen zur Reparatur deshalb kann ich euch nach dem Krankenhaus garnicht so kontaktieren wie ich es möchte, oder es vllcht auch nötig wäre... Naja, da muss ich eben durch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ohne Regen

Liebe Grüße von Marion aus LE (Leipzig)

Verfasst am: 30.05.2013, 20:54
luckybaghira
luckybaghira
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Ausstieg aus dem Rauchen und viel Gesundheit und Glück für deinen Krankenhausaufenthalt. Ich habe mir als Termin für den Rauchausstieg auch den 5.6. gesetzt. Ich wünsch Dir Glück und hoffe das es bei uns beiden klappt!

Alles gute und einen Schönen Abend
luckybaghira

Verfasst am: 30.05.2013, 16:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo Marion

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!!!!Gib den ollen Stinker anständig
einen Titt in den Allerwertesten
Für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche Ich Dir alles Gute!!!!!
Hat doch einerseits auch was Gutes das man ins Krankenhaus muß,denn die ersten 3 Tage beim Austieg
sind meistens die schlimmsten.
Sehr gut haben ja schon Janina & Andrea Dir geschrieben wie Du Dich vorbereiten kannst und auch
auf jedenfall machen solltest

DU SCHAFFST DAS!!!!!!







Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 30.05.2013, 16:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo marion,

herzlich willkommen, hoffentlich fühlst du dich hier im forum in zukunft gut aufgehoben

ich würde dir raten, das rauchfrei-startpaket der bzga zu bestellen (ist kostenlos) und vor allem die darin enthaltene broschüre sorgfältig durchzuarbeiten.

besonders wichtig sind deine rauchmuster, d.h.: wann rauchst du gerne, welche zigaretten sind wichtig für dich, was verknüpfst du damit (z.b. entspannung, abschalten, wach werden, zum kaffee, zum wein etc...)

du kannst auch schonmal versuchen, dir eine lieblingszigarette jetzt schon abzugewöhnen, dann bekommst du einen eindruck, wie es ist. aber keine angst: auch wenn es am anfang manchmal schwer fällt, es wird ganz schnell besser und du wirst verdammt stolz auf dich sein!

für die "liebgewonnenen" zigaretten brauchst du strategien, denn da ist es am wahrscheinlichsten, dass schmachtmomente kommen. es kann natürlich auch sein, du gehörst zu den ganz glücklichen, denen es total leicht fällt, das würde mich natürlich für dich freuen.

eine strategie kann zum beispiel sein, den kaffee morgens woanders zu trinken z.b. am pc statt in der küche, oder die feierabendzigarette durch einen spaziergang, ein bad oder eine atemübung zu ersetzen.

dann solltest du bevor du ins krankenhaus gehst alle rauchsachen entsorgen und deinen partner bitten ab sofort nur noch draußen zu rauchen, ist auch besser wegen dem passivrauchen.

schreib dir alle gründe auf warum es sich für dich lohnt nichtraucherin zu werden, was deine gründe sind, die dich motivieren und hänge sie dir gut sichtbar an die wand. vielleicht gibt es auch etwas, was dich symbolisch motiviert zum beispiel einen talisman den du immer bei dir tragen kannst, ein gegenstand in deiner wohnung, im auto oder sowas?

in den ersten tagen oder wochen kann es sein, dass du schlecht schläfst dagegen hilft baldrian sehr gut. freu dich schonmal drauf, dass du bald morgens viel mehr energie hast!

so, das waren jetzt eine menge tipps, hätte natürlich noch mehr

ich wünsche dir auf alle fälle einen super start und natürlich einen guten krankenhausaufenthalt.

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 30.05.2013, 14:27
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Marion,

glückwunsch das du dich bei Rauchfrei angemeldet hast!!!
Ich find es super daß dir deine Hausärztin den Flyer von BzgA gegeben hat, echt klasse!!!
Für deinen Krankenhausaufentalt wünsche ich dir alles Gute und dass du bald wieder deine Gesundheit genießen kannst!

Einen wichtigen Tip füs aufhören viel Trinken!!!
Wenn es dir nicht gut geht versuche dich hier "auszulassen" das hilft auch!!!

Für deinen Start am 5.6 ,ins Rauchfreie leben wünsche ich dir sehr viel Durchhaltevermögen und viel Motivation!!!

Alles liebe aus dem Schwabenland
Andrea

PS
was heißt LE?

Verfasst am: 30.05.2013, 12:49
mg6358
mg6358
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, liebe Community, hallo liebes rauchfrei-Team,

ich bin Marion (55 J.) und ich rauche seit ca. 20 Jahren (20-30 Zigg/Tag).

Meine Hausärztin gab mir einen Flyer der BZgA, weil ich ihr von meiner Absicht aufzuhören erzählt habe,
und so bin ich quasi auf Euch gestoßen.

Ich gehe am 5.6. wegen einer kleinen OP für 3 Tage ins Krankenhaus und habe mir ganz fest vorgenommen,
dieses mal raus zu kommen und mir keine Fluppe wieder "ins Gesicht zu stecken".

Probleme IM Krankenhaus sehe ich nicht - und danach?
Naja, zwar weiss man, bzw. ICH, das die erste eh nicht schmeckt, aber bisher war's halt nicht so mit dem Durchhalten...
Zumal, wenn der Liebste weiter qualmt...

Aber, nun habe ich ja Euch gefunden und erhoffe mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen moralischen Beistand und eventuell den ein oder anderen Tipp ...?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

LG und einen schönen Tag
Marion aus LE