Tag x ist heute (4.2.)

Verfasst am: 05.02.2011, 21:14
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

tja, was war besonders toll. Innerhalb der ersten Tage war der innere Widerstand beim Atmen weg. Ich hatte die letzte Zeit wo ich noch geraucht habe immer das Gefühl wie ich durch einen Filter atme und das war nach wenigen Tagen weg. Dann war nach ca. 2 Wochen das morgendliche Husten weg und der undefinierbare morgendliche Auswurf wo immer im Waschbecken gelandet ist. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif[/img]
Dann jetzt nach über 3 Monaten muss ich sagen das die Zähne einfach weiss bleiben und das ist echt auch genial. Das ich beim Treppensteigen mehr Luft bekomme merke ich leider nichts davon, da ich nun 5kg mehr wiege und somit mehr schleppen muss. Jedoch ist vor 2 Wochen die Gewichtskurve nach oben stehen geblieben. Was auch super ist das man nicht mehr so stinkt. Wenn ich heute im Laden in der Schlange stehe, rieche ich selbst wenn jemand 5 Meter von mir weg steht und gequalmt hat. Wenn ich denke das ich auch mal so gestunken habe, dann ist es schon ein richtig gutes Gefühl das man einfach nur gut riecht.

gruss
thomas

Verfasst am: 05.02.2011, 20:48
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Ihr Lieben,

Familie ist gerade gefahren - ich hatte einen ganz gemütlichen Geburtstag und während mein Freund etwas Abendbrot macht guck ich hier noch mal rein.

Danke für Eure lieben Glückwünsche und Bestärkungen. Für Angela ein besonders schönes Stück (Nuss oder Erdbeer?) Kuchen.

Ich habe jetzt seit 48 Stunden nicht geraucht. Schwierig war es heute morgen, als ich einen Kaffee getrunken habe und nach dem Kuchen essen.

Meine richtige Feuerprobe kommt aber erst übermorgen, wenn es wieder heißt arbeiten. Außerdem habe ich an dem Tag noch einen ziemlich wichtigen, und wie ich jetzt schon weiß anstrengenden Termin - vor und nach solchen Anlässen habe ich sonst IMMER geraucht. Any Tipps?

Ihr schreibt alle so begeistert, dass es die beste Entscheidung war? Was habt ihr denn in den ersten Wochen als besonders toll erlebt?

Euch einen schönen Abend

Verfasst am: 05.02.2011, 18:50
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Hamburgerin,

und ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu Deinem Entschluss mit diesem aufzuhören. Wahrscheinlich einer der wichtigsten Entschlüsse in Deinem Leben, aber mit Sicherheit der gesündeste.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 05.02.2011, 16:43
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Hamburgerin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem allerschönsten Geburtstag, weil ohne
Rauch. Lese Dich hier durch, wenn Du meinst, Du brauchst eine Zigarette.
Die grosse Vielfalt der Schicksale macht mich manchmal traurig, aber
rauchen möchte ich nicht mehr. Und zu lesen, dass es allen hier mehr
oder weniger genauso geht wie mir, bestärkt meinen Willen.

Ich habe 40 Jahre lang geraucht, die letzten 20 Jahre mindestens
40 Stück am Tag, eher mehr. Ich habe ohne Filter und Selbstgedrehte
geraucht. Also habe ich nicht 300 Euro verbraten im Monat, sondern "nur"
70 bis 80 Euro. Ich habe bei offenem Fenster in meiner Miniküche
geraucht, und oben im Dachgeschoss bei offenem Fenster auf meiner Rauchercouch.
Trotzdem haben sich alle meine Kinder belästigt gefühlt. Nun ja, mit
13 und 14 Jahren gibt ja kein Jugendlicher zu, dass Muttern (übrigens auch
mein Mann) Grossartiges geleistet haben, weil sie nicht mehr rauchen.

Um ganz ehrlich zu sein, ich fühlte mich schon nach ein paar Stunden grossartig,
weil nie geschafft in 40 Jahren.

Nun gratuliere ich Dir noch ganz kurz zu mehr als 40 Stunden rauchfrei.
Ich hoffe doch, dass Du mich nicht vergisst, ein Stückchen Kuchen in eines
Deiner Laufwerke legst und an mich schickst?

Warte drauf - Gruss Angela

Verfasst am: 05.02.2011, 10:59
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hamburgerin,

herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/11/129.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/geburtstag.html][/url]

Das Geburtstagsgeschenk wird nicht zurückgegeben.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 05.02.2011, 10:35
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Hamburgerin,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und herzlich willkommen hier bei uns von einer (fast) Nachbarin.

37 Stunden sind doch schon ein toller Erfolg und da man ja ein Geburtstagsgeschenk eh nicht gern zurück gibt wirst du es auch schaffen dauerhaft nicht zu rauchen.

Ich wünsche dir jetzt erstmal einen wunderschönen Geburtstag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 05.02.2011, 10:07
Hamburgerin
Hamburgerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@Bea - danke für die Glückwünsche - mein Mantra ist ein bisschen das mein Geschenk zu meinem Geburtstag ist nie wieder zu rauchen :-). In Barmbek (Süd) habe ich auch mal gewohnt, ist nett da - jetzt wohnen mein Freund und ich zwischen St. Georg und Hohenfelde. Und herzlichen Glückwunsch zum (fast) 2. Mal Oma sein. Wie aufregend - meine Mama fragt auch schon immer, wann es endlich bei uns so weit ist.

@Angela - 96 Tage rauchfrei - toll! Wie viel hast Du denn geraucht, dass deine Kinder so hart mit Dir ins Gericht gegangen sind?

Mir geht's gesundheitlich besser, gleich kommt meine Familie zum Geburtstagskuchen essen (meine Eltern waren übrigens bis vor 10 Jahren beide starke Raucher und haben dann nach einem Herzinfarkt meines Papas aufgehört).
Das ist mein 2ter, ernsthafter Ausstiegsversuch. Der erste war vor 4,5 Jahren - mehr oder weniger meinem damaligen Freund zu liebe. Geklappt hat es damals nur 2 Monate, wieder angefangen habe ich, als die Beziehung dann zu Ende ging. War der Auslöser, aber nicht der Grund.

So jetzt kommt der Kuchen in den Ofen. Ich bin jetzt ziemlich genau 37 Stunden rauchfrei. Immerhin.

Allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 05.02.2011, 09:18
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Hamburgerin,

dann erstmal eine herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Dann natürlich gute Besserung für deine Erkältung, obwohl sie dir ja etwas beim Ausstieg hilft, ist also gar nicht sooooooooo schlecht.

Mein Töchterlein wohnt in Hamburg und sie bekommt im April ihr zweites Baby. Und dann werde ich für 1 Woche da sein, um dann zu helfen. Fahre auch oft mit dem Fahrrad an der Alster vorbei, einfach nur herrlich. Sie wohnt in Barnbek)

Drücke dir die Däumchen für dein Vorhaben. Lies dich hier durch und du wirst sehen, jeder geht da seinen Weg.

Ist das dein 1. Ausstiegsversuch?

Freue mich wieder von dir zu lesen
bis dann
Bea

Verfasst am: 05.02.2011, 00:09
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Tja,

war ein wenig wandern im Forum, komm jetzt zu Dir zurück.

Meine Tochter ist älter als Du, ganz ehrlich, sie
hasst mich für meine Raucherei - meine Jungs 13 und 14
schämten sich.
Ich bin 54 Jahre und habe 14 Jahre nicht geraucht.
Nun bin ich 54 Jahre, habe 96 Tage nicht mehr geraucht.

Hört sich vielleicht wirr an:
96 Tage sind meins

Angela

Verfasst am: 04.02.2011, 23:08
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo,

Dir zuliebe starte ich noch mal die CD Empire of Sun und schreibe
Dir noch mal (über Kopfhörer höre ich die CD).

Sehr empfehlenswert wäre es für Dich, auf Samstag zu warten, wenn die
Nachtschwärmer aufwachen und langsam bei Dir reinlesen und reinschreiben.

Ich habe keine Erfahrung, im Gegenteil, ich war halt nur als erste da.

Wenn Du Dein Rauchzeug vernichtest hast, danke

Angela