Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

super schön das Du bei uns bleibst. Ordne jetzt erstmal Deine Gedanken und dann leg von vorne los.
Und ich bitte Dich, nein, ich flehe Dich an. Lasse mich (uns) an Deinem Klavierstück teilhaben...

ganz viele liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Beate,

hab vielen lieben Dank!!!! Mittlerweile sind es sogar schon 15 Tage 3 Stunden und 10 Minuten...*lach*.

Ich finde es übrigens ganz toll und sehr bewundernswert, wie aktiv du hier bist und wie viele Leute du unterstützt. Leider finde ich aktuell nicht die Zeit dafür, da ich sehr viel Arbeit habe.

Liebe Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

ich find es auch Klasse wie lange Du es schon durchgehalten hast und da wir irgendwie das gleiche Gefühl haben (wie in einem anderen Thread bemerkt) hoffe ich das bei uns auch noch die großen Glücksgefühle durchkommen.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hu, da is man mal anderthalb-zwei Tage nicht hier, und schon geht die Post ab... ;)
Ich möchte dich auch noch ganz herzlich willkommen heißen!
Du hast wirklich Glück, diese Seite im Netz gefunden zu haben; die Erfolgsquote hier muss gigantisch sein!! ;-)
Da du ja schon Aufhörversuche hinter dir hast, musst du ja eigentlich jetzt schon viele gute Ratschläge bereit halten??!

*aufs Cookie zeig* Da sagt sie "kurze rauchfreie Zeit" und meint zwei Jahre. *kopfschüttl* Wenn ich da nur schon angekommen wär!
Bester Beweis, dass du also echt in der Lage bist, aufzuhören.

Was waren denn die doofen Gründe bei dir, wenn ich fragen darf?
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich auch besser drauf vorbereiten und ich würde dann deine Gründe klauen für die Langzeitvorbereitung xD!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Schade Antje...hab dir echt die Daumen gedrückt. :-(

Vielleicht hast du ja jetzt Glück...und die Raucherei macht dir keinen Spaß mehr. Sei jedenfalls nicht so dumm und rauch die Schachtel ganz auf, nur weil du sie bezahlt hast.
Geld gespart wird erst wieder anschliessend, wenn du wieder aufgehört hast.

Und auf "Patience" freu ich mich auch schon :-=

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke! :-)

Ja, das wird sich herausstellen, ob ich zu der gigantischen Erfolgsquote beitragen kann. ;-)

Viele gute Ratschläge...naja, ich hab ja bisher immer wieder angefangen, und meine längste rauchfreie Zeit war leider nicht zwei Jahre, sondern vor zwei Jahren sieben Monate...

Klar darfst du dich nach den doofen Gründen erkundigen, Liebeskummer war's, vom Feinsten. Geändert hat die Tatsache, dass ich wieder geraucht habe, daran allerdings nichts. :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Antje,

ich hoffe, du sitzt an deinem Klavier und übst schon, und alle Gedanken rund ums "Thema" sind jetzt erstmal verschwunden. Die Welt geht nicht unter und der Kopf denke ich , ist auch noch dran. Also, versuche dich wieder in die Reihe zu kriegen, und so, wie du dich hier präsentiert hast, zweifele ich da gar nicht dran.
Ich glaube, hier hat schon jemand geschrieben, hab Geduld.
Lass dir alle Zeit der Welt um das hier wieder anzugehen. Dazu braucht es wirklich viel Kraft. Und wenn mann/frau vorher schon angeschlagen ist, wird es sehr schwer. Aber ich glaube die letzten Wochen hier haben schon wieder sehr viel bewirkt.
(Ich spreche da aus meinen Erfahrungen)

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

oh sorry, da hab ich mich wohl verlesen, macht aber keinen unterschied, weil sieben monate trotzdem soooo lang klingen...

uuh, ja! selbstmitleid in kombi mit selbstzerstörung ... "jetzzz is auch allesss egal"... hm, das kenn ich auch gut. is ja vielfach das selbstbild, wenn man dann ganz traurig/gestresst/abgespannt/... dasitzt und raucht.
mir hat in diesem aufhörversuch weitergeholfen, mir in dem moment selbst zu sagen "hilft nix, geht auch ohne vorbei, ändert nix dran, schnell was andres machen und ablenken"...
interessant fand ich auch die darstellung im ausstiegsprogramm:
Auch Nichtraucher fühlen sich mal schlecht und müssen damit klar kommen. Negative Gefühle wollen auch einfach mal ausgehalten/ gefühlt werden... So, sinngemäß.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Macht nix, ich fand die sieben Monate auch schon toll lang! :-)

Ja, genauso isses. Ist ja nun auch nicht so, dass alle Nichtraucher permanent auf Wolke 7 schweben.

Seit wann bist du denn rauchfrei?

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Morgen mach ich den ersten monat voll und kanns selbst kaum glauben. es fühlt sich kürzer an... das kann man jetzt interpretieren, wie man mag... ich sag mir ständig "juchei, so schlimm isses also gar nicht"...
im hinterkopf meldet sich aber auch so ein schaler beigeschmack, a la "oha, das kann also ne weile dauern, bis das zur neuen gewohnheit wird"
nuja, so isses eben. hab ja auch 13 Jahre dran gearbeitet, dass Rauchen zur Gewohnheit zu machen.
Habe im übrigen vor... uff, frag mich nich...ich glaube auch etwa 2 Jahren schon mal aufgehört...allerdings für drei Monate. danach wollt ich nur mal wissen, obs wirklich so eklig is, wie ichs mir vorstelle....

toll ne!? ja klar isses eklig! man, so was dämliches. und dann, naja so stück für stück, ziemlich schnell war ich wieder bei nem big pack am tag.

na, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich niemals nich überhaupt nur einen zug nehmen darf. nich mal dran denken... scheitern kann auch seine vorteile haben.
ich weiß, dass ichs schaffen kann, dass ich für immer die finger davon lassen muss, wusste, dass der anfang echt hart ist und worauf ich mich einlasse, konnte diesmal ziemlich gut sagen, welche methoden für mich nicht funktionieren...

na, gemeinhin würd man sagen: fehler sind da, um draus zu lernen