Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

*piep*. Ja, ich bin noch da, klar doch. ;-)

An dieser Stelle dir ganz herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien WOCHEN!!! Das hast du richtig klasse hinbekommen.

Liebe Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Antje,

dein Rückfall ist natürlich sehr ärgerlich. Aber schlimmer wäre es, nun den Kopf in den Sand zu stecken. Das geht nämlich sehr vielen so. Sind einige Tage rauchfrei, schaffen es dann aber nicht und sagen sich: "habe ich doch gewußt, ich schaffe es nicht, egal, ich rauche eh gern und ein Laster muss der Mensch ja haben..."!
So war das bei mir natürlich auch und ich habe nach meinem Proberitt vor ca. 10 Jahren (war 4 Tage rauchfrei) weiter gequarzt.
Heute weiß ich, dass ich süchtig (also krank) war und mich dieser Sucht einfach nicht stellen wollte!
Also, packe es wieder an, der Rauch- muss ernsthaft bekämpft werden und dann kann man/frau ihn auch los werden, versprochen!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

vielen Dank für die Glückwünsche, aber wie man sagt. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Die letzten 3 Tage sind mir irgendwie schwerer gefallen wie die ganzen Tage davor.

bis dann und super schön ein Lebenszeichen von dir gehört zu haben.

thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo biddy, Bruni und Thomas,

ihr seid sowas von klasse!

Thomas, ich glaube, du hast recht. Nachdem ich im Sommer relativ problemlos aufgehört habe für immerhin 67 Tage, habe ich es jetzt vielleicht zu leicht genommen. Und auch mit dem Reinsteigern liegst du wahrscheinlich nicht falsch. Es ist wie verhext, kaum rauche ich nicht, kreisen fast alle meine Gedanken rund um die Uhr um Zigaretten, kaum rauche ich, denke ich pausenlos daran, dass ich es nicht mehr mag, dass es echt ekelhaft ist, dass es mich krank macht, bloß gelingt es mir derzeit nicht, das alles miteinander zu verknüpfen und mir fehlt die "Leichtigkeit" und der nötige Humor und die Geduld bzw. Beharrlichkeit in dem Wissen, dass es vorbei geht, dass es besser wird, dass es mir schlicht und einfach besser tut! Und dabei kann ich zuweilen sowas von stur sein...tsssss.

Auch wenn mich spätestens jetzt vermutlich hier niemand mehr ernst nimmt - ich bleibe hier, soviel habe ich in den letzten Stunden schon mal herausgefunden. Vielleicht lese ich ein paar Tage oder wie lange auch immer nur mit, das weiß ich jetzt im Moment noch nicht.

Tja, mein Sohn ist dieses Wochenende gar nicht da, sonst hätte es vielleicht geklappt. Aber alles "hätte, wäre, wenn" ist jetzt müßig.

@Bruni: ich habe doch sogar Hilfsmittel, ich habe Niko-Kaus, wie Thomas sie immer so nett nennt, in ausreichender Menge und zwei verschiedenen Stärken, ich habe Teebeutel in den abstrusesten Sorten, mit denen ich die halbe Bundesrepublik für ein halbes Jahr versorgen könnte, ich habe Aufträge, an denen ich durchaus auch an einem Allein-Wochenende arbeiten könnte, ich habe Sportgeräte, die ich jederzeit an der frischen Luft benutzen könnte, ich habe einen wunderschönen Fluss direkt vor der Haustür, an dem ich immer wunderbar "runterkommen" kann, ich habe zahlreiche Sprossenfenster, die dringend mal wieder geputzt gehören, ich habe Freunde, die ich jederzeit anrufen und volljammern kann, ich habe mein Klavier, und ich habe 'nen Knall, aber sowas von.

Aber egal wie, ich habe selten so viele Menschen getroffen wie hier, die wirklich Anteil nehmen und sich Gedanken machen und sich Zeit für andere nehmen, und das ist Gold wert!

Geknickte Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bea,

ach, woran lag es? An allem und nichts irgendwie.

Es fing gestern schon an, dieses ewige Dilemma: "Ich will nicht rauchen." Und dann diese Stimme, immer lauter werdend und immer fordernder: "Ich WILL rauchen. JETZT. SOFORT. AUF DER STELLE."

Gestern abend dann "Ärger" beim Elternstammtisch über den Lehrer, der unter anderem seine Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat, und die anderen Eltern, die sich nur in Abwesenheit des Lehrers dazu äußern. Danach ein absolut ausgelaugtes, erschöpftes Gefühl, also ins Bett gefallen.

Heute war dann einer dieser superchaotischen Durcheinander-Tage. Ich habe mit einem neuen Auftrag angefangen, hat auch anfangs gut geklapt, zwischendurch noch zig Telefonate mit Eltern geführt...genau, wegen dieses Lehrers. Da fühlte ich es fast schon auf mich zurollen...

Getoppt wurde das ganze dadurch, dass mein Programm, das ich zum Bearbeiten des Auftrags benötige, plötzlich nicht mehr funktionierte. Niemand wusste Abhilfe und bis jetzt weiß niemand, ob meine Arbeit von gestern und heute überhaupt noch da ist!!! *heul*

Und privat läuft eben auch nicht alles so rund, wie ich das gerne hätte. Manchmal ist es einfach nur zum [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/5.gif[/IMG], dass niemals eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen da ist.

Tja, und schon war es um mich geschehen...wieder geraucht, viel geraucht. Mir ging es nicht gut, der Kreislauf spielte verrückt, Herzrasen, ein beklemmendes Gefühl. Geschmeckt hamse übrigens schon gleich gar nicht. ;-)

Das Programm funktioniert übrigens immer noch nicht, wir rätseln immer noch daran herum, und obwohl ich schon seit 2 Stunden und 26 Minuten *grins* rauchfrei bin, sehe ich das momentan ganz gelassen.

So, Roman beendet, lieben Dank für deine Unterstützung!!!

Liebe Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

@Drummi:

Besten Dank, dass du mir das Geheimnis verraten hast! Nun hoffen wir mal, dass du recht behältst. ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Und nochmal @Thomas:

denk dran, Big Cookie is watching you, und wenn DU zwischen dem 4. und 6. Monat schwächelst, dann pack ich mal die Motivationskanonen aus...dann kriegst du die Forumspfanne übergebraten, jawoll.

Bleib mal du tapfer, du bist mein Vorbild!

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Petlupa,

auch dir noch vielen Dank für die Unterstützung.

Du sagst es, es ist eine Sucht, nichts anderes.

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Schlaflos in der Südpfalz... ;-)

Passenderweise nennt sich das Klavierstück, das ich gerade angefangen habe, "Patience". Wenn's aufgenommen und eingestellt ist, kann ich euch ja dran teilhaben lassen, auf die Gefahr hin, dass Einige nach dem "Hörgenuss" rückfällig werden...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Antje,
herzlichen Glückwunsch zu 14. Tagen Freiheit.

Liebe Grüße
Beate