Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 08.12.2010, 08:11
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

ja, das hab ich mir auch schon überlegt wie man das am geschicktesten macht. Wenn man hier seine richtige Mailadresse reinschreibt finden das die Spam-Mail-Würmer und man wird auf unendliche Zeiten zugespamt. Außerdem muss ich ehrlich sagen, daß mir die Vorstellung nicht gefällt, wenn meine Mailadresse für ewige Zeiten im öffentlichen Internet steht. Ich werde mir also bei einem Freemailer eine neue Mailadresse machen, diese dann hier einstellen und warten bis Du mir eine Mail geschrieben hast. Dann werde ich diese neue "temporäre" Mailadresse wieder löschen und Dir von meiner privaten Mail zurückschreiben, damit Du meine Adresse auch hast.
Ich denke mal so sollte es gehen.

auch ganz liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 07.12.2010, 21:24
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, danke, mir geht es gut. Tatsächlich habe ich immer noch so viel zu tun, dass kaum Zeit bleibt, über das Rauchen oder Nichtrauchen nachzudenken. :o Also im Großen und Ganzen läuft das bei mir zurzeit prima, obwohl es durchaus Momente gibt, in denen ich supergerne eine rauchen würde...aber morgen mache ich 4 Wochen voll, das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. ;-)

Wir können gerne mal unsere Mailadressen austauschen...ich fand es auch superdoof, zu niemandem hier Kontakt aufnehmen zu können, als das Forum plötzlich nicht mehr ging...aber wie macht man das denn hier?

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 07.12.2010, 21:01
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

wollte bei Dir auch mal wieder reinschreiben. Hoffe Dir geht es gut und die viele Arbeit wo Du hast, lenkt Dich ein wenig ab. Ich wollte Dich eigentlich schon lange mal fragen ob wir vielleicht mal die Mailadressen austauschen sollen, nach dem Ausfall des Forums bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt. Falls Du das nicht möchtest akzeptiere ich das natürlich ohne Wenn und Aber.

schönen rauchfreien Abend wünscht
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Spät hat sie...aber sie hat, mal gerade noch so am Tag X. So, der Elch ist gestellt, es geht los.

@bea: Das hast du schön geschrieben. Danke für dein Mitleid(en)! :-)

@Jutta: Vielen lieben Dank. :-)

Warum gelingt es mir nun gerade nicht, mir all die vielen Vorteile ins Gedächtnis zu rufen, und warum ist mir gerade nur mulmig zumute?

Na, dann gute Nacht, das geht ja gut los.

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen Antje!

Schön das du es nun durchziehst....freu!
Mal schnell ein paar Vorteile zur Erinnerung und zum Start in den Tag ;-)

- Gesundheit und deren schnelle Regeneration
- Geld
- Geruch von Klamotten, Haaren, Wohnung, Auto, Atem
- Ansehen in der Öffentlichkeit, heimliche Bewunderung derer, die noch rauchen müssen
- Vorbildfunktion für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- keine Fremdbestimmung mehr
- kaum spürbarer körperlicher Entzug
- Zeichen von innerer Stärke
- Gewinn von Rauchfrei-Zeit

...das sollte reichen für den ersten Tag.
Denk immer an folgendes...das macht es noch einfacher.

- Du weißt das die Entscheidung aufzuhören richtig ist -

Ich wünsch dir nen tollen Tag!
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen Drummi,

vielen Dank, das hilft tatsächlich, es hier nochmal zu lesen, aus meinem Hirn ist nämlich irgendwie alles rausgepustet.

Warum war ich eigentlich so blöd, nochmal wieder anzufangen, nachdem ich im Sommer doch diese erste doofe Phase so gut hinter mich gebracht hatte? "Damals" hab ich immer gesagt: "Ich fang sicher nicht mehr an, und wenn's nur ist, um diese schwere erste Zeit nicht noch einmal mitmachen zu müssen."

Hahaha.

Naja, der Elch zählt, und ich will schon dann heute abend sehen: 1 Tag rauchfrei!

Allen einen schönen Tag,

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Antje,

den schwersten Schritt hast du nun gemacht. Dass dabei noch ein mulmiges Gefühl ist, ist doch normal. Die Entzugssymptome machen sich bemerkbar. Aber das kennst du doch auch noch vom letzten Mal.

Wünsche dir einen starken Willen und eine Portion Humor.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

einfach nur super und heute Abend hast Du schon den ersten Tag hinter Dir. Wir glauben alle an Dich und Du wirst es schaffen. Denk an die ganzen Idioten die mit unserem Geld und vor allem unserer ruinierten Gesundheit die ganz dicke Kohle verdienen. Bei mir ist das einer meiner Hauptmotivatoren.

Wir können das Ruder noch rumreissen und denen mal den ganz dicken
St.-Finger (hab ich in einem anderen Thread gelesen und als cool entschieden) zeigen.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke an alle,

ihr seid echt klasse! Ich glaub, ohne dieses Forum wär ich jetzt schon wieder schwach geworden. :?

Hm, dieses Mal fehlt mir so absolut die Euphorie und das "Hurra-Gefühl", bis jetzt geht es sehr sehr schleppend, aber immerhin, es geht. Aber, Thomas, auch wenn ich dich nicht einholen kann mit den rauchfreien Tagen, motiviert es mich doch ungemein, wie du das durchziehst!

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Antje und hallo alle anderen auf dieser Seite,
Suchtsau oder Zuchtsau ist mir im Moment völlig egal. Zur Zeit bin ich auf der Ebene einer Blattlaus = Melklaus. Aber Durchhalten ist mein Motto (hoffentlich länger als ne Minute).
So schlömm ist's fast nicht - wollte mich nur ablenken
LG Venus