Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 09.12.2010, 19:32
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Beate,

vielen lieben Dank! :-) Genau genommen sind es jetzt sogar schon 29 Tage 5 Stunden 16 Minuten....und doch, manchmal bin ich jetzt auch stolz darauf!

[quote="Beate65"]
herzlichen Glückwunsch zu [color=red]28 Tagen [/color]Freiheit,
[/quote]

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Antje

Verfasst am: 09.12.2010, 19:30
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ist von euch auch jemand so unglaublich müüüüüüüüüüüüüde? Ich könnte am liebsten den ganzen Tag schlafen, aber ab dem frühen Nachmittag muss ich wirklich aufpassen, nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen. Echt nicht schön...da wird das so viel bessere Hautbild, das man angeblich durchs Nichtrauchen bekomme, durch die tiefen Augenringe wieder mehr als wettgemacht... :o

Und am Wetter kann's nicht wirklich liegen, ich hatte das während meiner Rauchpause im Hochsommer auch, aber da konnte ich's wenigstens kaschieren.

Sie lasen das Gejammer zum Donnerstag abend. *schnarch*

Gähnende Grüße
Antje

Verfasst am: 09.12.2010, 17:58
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Antje,
herzlichen Glückwunsch zu [color=red]28 Tagen [/color]Freiheit,
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 09.12.2010, 14:21
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

vielen Dank, und morgen bedank ich mich dann gleich nochmal, denn im Voraus bedankt man sich ja bekanntlich nicht.

Habe gerade gelesen, was du in deinem Thread geschrieben hast. Ja, so ist es wohl, und ich würde niemals wagen, mich nach wenigen Wochen als "geheilt" oder "Nichtraucher" zu bezeichnen, weil ich sehr wohl weiß, dass es viel viel längert dauert, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Liebe Grüße

Antje

Verfasst am: 09.12.2010, 13:39
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 Wochen. Zu dem Monat gibt es die Glückwünsche erst morgen, den im voraus gratuliert man ja bekanntlich nicht

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 09.12.2010, 12:36
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen lieben Dank! :-) Ja, gestern waren es 4 Wochen, morgen ist es ein Monat. ;-) Wer hätte das geglaubt? Ich wahrscheinlich am allerwenigsten...das Erstaunliche ist, dass es mir meistens gar nicht schwer fällt und dass ich ganz oft ganz lange gar nicht ans Rauchen denke. Aber ich bin ja schon mehrfach gescheitert und werde noch ganz lange wachsam bleiben. So gesehen sind die 4 Wochen gerade mal ein klitzekleiner Anfang...

Ja, die Weihnachtszeit. ;-) Ich bin relativ schlank und ganz objektiv betrachtet, wären 2-3 kg mehr bestimmt kein Schaden. Aber ich mag das Gefühl, wenn der Hosenbund etwas zu eng wird, überhaupt nicht...aber größere Hosen kaufen möchte ich auch nicht, wobei das schon bekloppt ist, weil auch die nächstgrößere Jeansgröße noch nicht wirklich groß wäre. ;-) Also heißt es aufpassen und sich weiterhin gesund und ausgewogen ernähren, Sport treiben, viel trinken....und ab und zu so einen leckeren Zimtstern oder Lebkuchen...hm. :-)

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 09.12.2010, 08:34
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Antje,

ja, die letzten Tage waren sehr schwierig. Aber mit eurer Hilfe hier geht es schon wieder. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn das Forum noch länger dicht gemacht hätte. (Aber dies hätte,aber und wenn vergess ich einfach mal lieber)-

Am Sonntag werden es genau 100 Tage rauchfrei sein. Für mich ist jetzt ganz wichtig die nächsten 50 Tage zu schaffen. Irgendwie schwirrt es immernoch in meinem Kopf, dass ich nur 5 Mon. schaffe. Und wie auf Kommando fäng mein Kopf jetzt an mich ziemlich zu tyrannisieren.

Aber ich bin stärker, wollen wir doch mal sehen.

Wünsche dir einen ausgeglichenen, lustigen Tag
Bea

P.S. habe mir die Mail-Adresse rausgschrieben

Verfasst am: 08.12.2010, 16:04
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Tach Antje,

hier die Mailadresse, habe extra einen passenden Namen ausgesucht:

nosmoke2010@web.de

Falls jemand anders auch noch reinschreiben will, ich irgendwas vermitteln soll oder ich eine Mailingliste machen soll, alles kein Problem, werde die Adresse mindestens 1 Woche offen lassen, falls sie nicht zuvor schon am Spamtod gestorben ist. Bitte dann aber nicht vergessen den Nickname vom Forum in die Betreffzeile zu schreiben, damit ich das ganze zuordnen kann.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 08.12.2010, 08:29
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

auf die Idee mit der temporären Mailadresse war ich dann auch gekommen, wobei Beas Vorschlag (danke! :-)) sicher auch funktioniert, aber deine Idee ist noch besser, weil dann hier nur eine Mailadresse auftaucht, die es kurze Zeit später gar nicht mehr gibt. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag...grrrr, hier will es heute überhaupt nicht hell werden...

Antje

Verfasst am: 08.12.2010, 08:15
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas und Antje,

ihr verabredet eine Zeit fürs Forum, dann gibt einer kurz seine E-mail-Adresse rein, und löscht sie danach sofort. So haben wir das früher hier gemacht. Oder aber auch im Chat, wenn er dann mal wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Bea