Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 10.12.2010, 17:57
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ihr Lieben,

besten Dank für die Glückwünsche, wie schön, dass so viele daran gedacht haben.

Ja, ein Monat. Im Rückblick kann ich sagen, dass es nur am Anfang, so bis zum vierten/fünften Tag, richtig richtig schlimm war. Seitdem läuft es für meine Verhältnisse erstaunlich leicht und gut. Trotzdem gibt es immer wieder Momente, in denen ich richtig gerne rauchen würde, gar nicht mal so sehr, wenn es mir nicht so gut geht, sondern vielmehr in Situationen, in denen ich mir einbilde, es wäre ein "Genuss". Ist ja nicht so, klar. Und hab ja auch nicht geraucht. Und ich lebe noch. Die Welt dreht sich einfach weiter. Und das ist gut so. :-)

Dass es so relativ glatt läuft, mag auch daran liegen, dass ich einen sehr sehr lieben Menschen kennen gelernt habe, der mich da nach besten Kräften unterstützt (hat nie in seinem Leben geraucht), ohne irgendeinen Druck aufzubauen. :-) Das Wissen, dass ich genauso angenommen werden würde, wenn ich rauchen würde, gibt mir eine gewisse Gelassenheit.

Jedenfalls behaupte ich, zu den Menschen zu gehören, die sagen dürfen: "Wenn ICH das schaffe, dann schaffst DU das auch." Bis hierher habe ich es geschafft, und ich habe die Absicht, es noch viele weitere Monate zu schaffen.

@Angela: Danke für die Tipps mit Hosenbund, Knöpfen und Reißverschlüssen. ;-) Noch kneift hier nix, und das ist auch gut so. Und klar weiß ich sehr wohl, dass 2-3 kg oder meinetwegen auch 5 kg so gut wie nichts sind, und schon gar kein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich habe aber auch essenstechnisch keine Probleme, will sagen, ich stopfe nicht unkontrolliert irgendwelche Sachen in mich rein. Geht ja auch gar nicht, der ganze Platz ist ja schon von Tee belegt. ;-)

Und nicht dass ihr denkt, ich hätte es vergessen..."Patience" kommt noch, versprochen. Ich habe nur seit Wochen wirklich kaum mal eine freie Minute, sodass es leider noch ein wenig dauern wird.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 10.12.2010, 17:32
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Antje,
auch von mir Glückwunsch zu einem Monat rauchfrei
Die neue Freiheit ist doch toll, oder
einen schönen 3. Advent
LG Ute

Verfasst am: 10.12.2010, 17:04
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Antje,

herzlichen Glückwunsch zu einem Monat. Hoffentlich verschläfst Du Deine Glück-
wünsche nicht. Die Müdigkeit vergeht ganz bestimmt.

Ein enger Hosenbund ist nicht so tragisch, man kann ja unter der Bluse oder dem
Pulli den Hosenknopf aufmachen. Wirklich depremierend ist es, wenn man den
Knopf der Hose aufmachen will, weil der Hosenbund so eng ist, und erst dann
merkt man, der Knopf ist schon auf und vielleicht noch ein Stück vom Reiss-
verschluss.

Eine wirkliche Katastrophe wäre, diesem Hosenknopf so eine riesige Bedeutung
zuzumessen und dann zur Zigarette zu greifen, die schlank machen soll. Macht
sie ja auch, schlank bis zum Skelett - und sehr frühzeitig, wie wir wissen.

Versetz erstmal den Knopf für ein oder zwei Zentimeter, ein Gummiband um
Knopf und Knopfloch tut es auch, so hält auch die Hose oder der Rock -
und RAUCH BLOSS NICHT - Dein Körper muss sich doch erst umstellen und das macht
er sehr schnell, aber nicht in einem Monat. Gruss Angela

Verfasst am: 10.12.2010, 16:37
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Antje,
auch einen herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.12.2010, 16:20
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

schließe mich meiner Vorrednerin an. Herzlichen Glückwunsch zu einem Monat. Man das ist doch schon was.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 10.12.2010, 12:37
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Antje,

wenn ich hier so hoffentlich richtig durchblicke, hast du heute 1 Monat geschafft. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Großartig, wie du da bisher durchgezogen hast.

Wünsche dir weiterhin viel Power und Energie

Bea

Verfasst am: 09.12.2010, 20:31
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bea, Ute und Thomas,

dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die ununterbrochen schlafen könnte. ;-) Aber ich hoffe mal stark, dass das jetzt nicht noch ein paar Wochen so weitergeht...ich lauf ja jetzt schon auf dem Reserverad und lebe eigentlich nur darauf hin, dass es bald ein paar freie Tage gibt...

Gute Nacht... ;-),
Antje

Verfasst am: 09.12.2010, 20:22
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

ich bin auch immer müde. Ich penne manchmal sogar in der Mittagspause kurz auf meinem Bürostuhl ein. Da muss ich echt aufpassen, damit nicht wie Du vorhin erwähnt hast, mein Kopf auf die Tastatur knallt. Wäre echt peinlich, wenn man dann eine Platzwunde hätte und das irgendwie als Betriebsunfall erklären müsste.

Hoffentlich halten sich da meine Verbindungen im Hirn ran, damit das wieder vorbei geht.

Werd jetzt bald ins Bett gehen, muss morgen wieder früh raus.
Liebe Müde grüsse an alle anderen Müden und natürlich auch an die Munteren

thomas

Verfasst am: 09.12.2010, 19:52
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Antje,

die Müdigkeit hatte ich auch von der 4.- bis ca 10. Woche und auch totale Konzentrationsstörungen. Da du aber jünger bist als ich, wird das alles viel schneller bei dir vorbei sein.
Also, alles normal. Die Verbindungen in deinem Kopf müssen jetzt Höchstleistung erbringen und sich umstellen ( oder so ähnlich)

Gut's Nächtle
Bea

Verfasst am: 09.12.2010, 19:34
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Antje,
die Müdeigkeit habe ich auch, könnte schlafen und am Morgen nicht aus den Federn kommen
Eine Gute Nacht
Ute