Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Antje,

auch ich sag "Herzlich Willkommen in unserem Club".

Ich freu mich und gratuliere dir zu deinem Entschluss. Ich hab übrigens an einem Mittwoch meine letzte Zigarette geraucht. An einem Wochenende aufzuhören finde ich schrecklich, da man da normalerweise weniger zu tun hat und Ablenkung ist neben viel, viel trinken an den ersten Tage das A und O.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Lg Ilka (57. rauchfreier Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Antje ,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Und Gratulation zu deinem Entschluss aufzuhören und natürlich dazu dich hier bei uns zu melden!
Du hast ja schon ein wenig Efahrung mit dem Nichtmehrrauchen ,also weißt du auch das es nicht einfach wird!
Aber wenn du nun den fetsen Willen hast ,hast du auch noch genug Zeit bis Montag dir zu überlegen ,wie du standhaft bleiben willst ,was willst du z.b machen wenn dich die Sucht packt ??
Es gibt Leute hier, die haben es mit Stricken geschafft oder mit einem abgeschnittenen Strohhalm !
Ich für meinen Teil hab mit Wasser den besten "Erfolg" gehabt und mit schreiben hier ,denn hier ist immer jemand der dir weiterhilft!
Was mir bis heute gut tut ist Sport ,vor allem laufen : raus an die Luft und um den Block gehen reicht meistens schon ;-)
Sport hat auch den Vorteil eventueller Pfunde zu Leibe zu rücken ;-)
Also freu dich auf deinen Tag X ,aber sei vorbereitet!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

@Ilka und biddy,

vielen lieben Dank für das herzliche "Willkommen"! :-)

Da mein letzter Versuch ja noch nicht so lange zurückliegt, kann ich mich daran erinnern, dass es nicht immer einfach war, aber auch daran, dass es mir besser ging (bzw. merke ich das eigentlich erst jetzt...) und auch an einige Strategien, die ich hatte.

Viel trinken, ja, das ist wichtig. Habe schon vor ein paar Tagen damit angefangen, jeden Tag 2 große Kannen Tee in mich zu schütten, damit ich mich schon mal daran gewöhnt. ;-) Sport auch, klar, sofern es die Zeit erlaubt. :-) Stricken ist nicht so meins, aber vielleicht kann ich dann öfter mein Klavier malträtieren. ;-)

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Du spielst Klavier? Wow!
Dann möchte ich dir gern dieses ans Herz legen. Vielleicht gefällt es dir genauso gut wie mir ;-)

http://www.wimp.com/coldplaymix/

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

@Drummi

Ich versuche es... ;-) Hatte über 20 Jahre lang gar nicht gespielt und erst wieder im Dezember 2009 angefangen.

Danke für den Link, das ist fantastisch und wunderschön. Mein Sohn spielt ja Cello - und Schlagzeug, ein Mini-Drummi sozusagen *g* - und vielleicht können wir so etwa in 10-15 Jahren auch mal so oder so ähnlich spielen... ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Antje,

hab mir irgendwie gedacht das es dir gefällt. Nd denn mal Sohn geschnappt und frisch ans Werk. Ich frage das dann in einem Jahr ab ;-)

Mich hat diese Version des Coldplay Songs auch echt umgehauen. Immer wieder schön zu sehen, wenn jemand nicht unbedingt Superstar mässig aussieht, aber ein toller Musiker ist und das trifft wohl auf die beiden recht gut zu ;-)

Bis denne...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

muss jetzt doch auch mal bei Dir reinschreiben. Auf jeden Fall werde ich am Montag an Dich denken und drücke Dir jetzt schon ganz fest die Daumen.

lg
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

danke!!! Ich drück dir für morgen die Daumen! :-) Das klappt schon, ganz bestimmt.

LG
Antje