Tag X 8.01.2011

Verfasst am: 07.01.2011, 23:37
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hehe..Danke dir Jutta! Hab da schon ziemlich viel über das Thema gelesen...Hilft schon etwas, wenn man weiß was beim Rauchen eigentlich im Körper passiert usw...Wenn der Nico kommt gibts ein einfaches: Du kommst hier net rein!

Verfasst am: 07.01.2011, 23:26
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Liebe Jutta,

lieben Dank für deine Antwort und deine mutmachenden Worte. Ich bin eigentlich auch ganz zuversichtlich nur habe ich Angst vor den Situationen in denen ich normalerweise rauchen würde. Habe auch schon etliche geglückte aber mehr mißglückte Versuche hinter mir. Am längsten half das Buch Endlich Nichtraucher, aber ich denke Erfahrungen mit Ex-Nichtrauchern auszutauschen macht mehr Sinn. Aber WOW 18 Monate!!! Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, dass kann ich dann auch nächstes Jahr sagen.
Nehme keine Hilfsmittel. Halte nichts von Nikotinpflastern etc. Wollte eher die Zeit, die ich sonst mit Rauchen bzw. Zigaretten-beschaffen vergeudet habe mit etwas Sinnvollen füllen. Ganz brachial: ich trinke viel zu wenig über den Tag verteilt...dann halt statt Zigarette einen schönen heißen Tee. Oder frische Luft schnappen, wobei man sich vorher ja die Luft zu atmen genommen hat.

Lieben Gruß

Kathreinerle

Verfasst am: 07.01.2011, 22:59
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Liebe Interessengemeinschaft

in ein paar Stunden ist es nun soweit und ich werde als angehender Nichtraucher aufwachen...Gibt es jemanden der auch an diesem Tag aufhört??? Ich weiß noch nicht wirklich wie ich das durchstehen soll. Rauche nun schon mit Unterbrechungen seit ca. 11 Jahren. Mein letzter Versuch war an Neujahr. Direkt beim ersten winzigen Stressanzeichen griff ich wieder zur dämlichen Kippe. Nun reicht es mir aber...Habe erst heute gehört, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, danach geht es wohl. Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps für diese ersten Tage?
Hoffe auf Hilfe. Im Vorraus schon mal einen lieben Dank an alle die antworten!

Gruß, kathreinerle