Tag X 8.01.2011

Verfasst am: 11.01.2011, 01:23
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo kathreinerle,

ich habe bei yvonne noch mal den elch genauer beschrieben
und was er mir "gebracht" hat. er bringt mir jeden tag aufs
neue dieses staunen!
ich wünsche dir sehr, dass du in dir die kraft findest, auch
so über dich staunen und dich freuen zu können!
ich trauere noch um das rauchen, merke aber, dass ich es
eigentlich nicht brauche und dass es mir ohne besser geht.
was ich nie habe glauben wollen - ich bin viel entspannter,
lasse mich in stresssituationen auf arbeit weniger aus der
ruhe bringen!
ich arbeite nicht mehr auf hochbetrieb, wie ich es vorher gemacht
habe - jetzt schnell diese stunde rumbringen, alles möglichst
schnell erledigen, weil dann belohne ich mich mit rauchen --
ist nicht! so ist es viel besser!

ich wünsch dir einen guten start in den tag und gute entscheidungen,
die richtig für dich sind!

lg mari

Verfasst am: 10.01.2011, 22:26
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo kathreinerle,
Yvonnes und Deine Frage nach dem Elch wollte ich mit nem Link beantworten,
den gab es nicht mehr an dem Ort, von dem ich ihn hatte. hellely war
gescheiter und hat den Elch gefunden.
Ich versuche jetzt nach meiner Depressionskippelei ein wenig Kontakt zu
knüpfen für die Neueinsteiger und brauche halt ein wenig Zeit.
Willkommen meinerseits.
Echt ohne das geht es nicht: Zigaretten weg, Müll, in den Wind oder sonst wo hin.
Feiere doch Deinen Geburtstag rauchfrei - rauchende Gäste dürfen ja rauchen
draussen, wenn es Dich stört! Hast jetzt Du einen rauchfreien Geburtstag oder feiern
die Zigaretten Deinen Geburtstag? Ich verstehe Deine Gefühle wirklich, sei aber sicher,
auch Du kannst zu Tag 70/100/500 kommen. Im Moment hoffe ich auf Tag 100, wie gesagt,
hoffe!
Hau einfach die Dinger weg und jammere hier
Angela

Verfasst am: 10.01.2011, 21:54
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle!

Danke für den Link Hellelly. Bin heute leider ein mal schwach geworden im Büro. Und danach bin ich fast umgekippt von der bekloppten Kippe. Nun denn, dann wird wohl Morgen auch mein erster rauchfreier Bürotag sein. Ich überleg jedoch einen neuen Stopptag festzulegen. Nämlich nach meiner Geburtstagsfeier wo garantiert geraucht wird. Ich weiß momentan echt nicht ob ich schon so weit bin, dass ich da ganz locker nebendran stehen kann, wenn welche rauchen. Echt ätzend.

LG Kathreinerle

Verfasst am: 10.01.2011, 19:48
Yvonne34
Yvonne34
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,

ich komm mal eben zu dir rüber und leih mir den Link für den Elch.

Wie war es heute so bei dir?

Verfasst am: 09.01.2011, 22:20
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge
Verfasst am: 09.01.2011, 19:16
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo tornado,

nein er raucht nicht. hat aber mal. er hat ohne probleme von heute auf morgen aufgehört. bei mir ist das nun mal nicht so einfach. mein erster tag war richtig scheiße, weil ich auch rückfällig geworden bin. aber ich habe mich an diesem ersten tag erst wirklich damit auseinandergesetzt, dass ich nun aufhöre.:o

LG, Kathreinerle

Verfasst am: 09.01.2011, 17:55
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Kathreinerle,

auch von mir alles Liebe und Gute. Interessant wäre noch zu erfahren ob Dein Partner rauchen tut. Ansonsten ist es ja super wenn es Dir so einfach fällt, da könnte man sogar neidisch werden, werd ich aber nicht, da ich es wirklich jedem gönne. Und auch wenn ich es Dir wünsche das es so bleibt mit der Leichtigkeit, bin ich mir leider sicher das Du auch noch ein paar wirkliche Scheiss Tage erleben wirst. Wie gesagt ich gönne es Dir wirklich, falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte. Dann sei einfach nur froh und glücklich, ansonsten komm zu uns und jammer bis sich die Balken biegen

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 09.01.2011, 17:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
[color=red]das ist ja super!!! Schulterklopf!!![/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 09.01.2011, 17:23
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja das mit der Unterstützung...hat sich nun gebessert, weil ich nun wirklich nicht mehr rauche. mich hat vorher keiner ernst genommen, weil ich schon öfter gesagt habe ich höre auf. danke euch für die antworten. ich staune wie einfach es ist aufzuhören, nachdem es klick gemacht hat. bin begeistert. merke auch schon wie ich besser luft bekomme. Tolles Gefühl!

Lieben Gruß an Euch

Verfasst am: 09.01.2011, 12:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Kathreinerle,
schreib doch mal wie es dir so geht.
Strecke dem Stinker die Zunge raus [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0011.gif[/img][/url] und sag ihm er soll die Klappe halten [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0437.gif[/img][/url]

[color=red]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]

Liebe Grüße
Beate