Tag X 12. Februar 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Jutta
Danke für Deine Unterstützung. Tja. Eigentlich muss ich ehrlich zugeben, war es gar nicht ganz so schwer bis jetzt. Ausser dass ich extrem Müde bin und nicht schlafen kann hatte ich bisher keine grossen Probleme mit . Aber wir werden sehen. Ich hoffe es bleibt so und sonst schreie ich ganz laut .

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte.

GLG
Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sylvia ,
mensch du hast schon den Ausstieg gemacht super !
Wie gehts dir nun seit einem halben Tag unter den Nichtmehrrauchern zu sein ????
Du packst das schon imme rschön von Stunde zu Stunde denken und vergiss das Trinken nicht ist sowas von Superwichtig !!!!!!!!!!!!!!!
Viele Mutmachgrüße und festen Willen schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sylvia,

heute also bei Dir der erste Tag ohne Zigarette! Gratuliere Dir zu Deinem Entschluss!
Wie biddy schon schrieb, viel trinken, und wenn Du Schmacht hast, überlege Dir was: an die Luft gehen, einmal um den Block laufen, tiiiiief atmen und vor allem: trinken, trinken, trinken (spült die Giftstoffe aus dem Körper). Und überlege Dir eine Beschäftigung für Deine Fingerchen: ich habe angefangen, zu stricken... , und war natürliche sehr viel hier im Forum...
Auch mein Mann raucht weiter, - es war nicht einfach für mich aufzuhören - aber trotzdem habe ich es geschafft und bin 1Jahr und knapp 4 Monate nun "ohne".
Halte durch! Viel Kraft und Durchhaltewillen
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Konfetti
Konfetti
Dabei seit: 12. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Huhu,
bin inzwischen seit 3 Tagen ohne Zigarette...Also auch noch total am Anfang...
Viell können wir uns ja ab und an mal schreiben wies so geht....kann nur leider net jeden Tag hier rein schauen!!!!
Aber würd mich freuen, wenn ich au jemanden habe, der gerade am Anfang is und wohl zeitgleich dasselbe mitmacht!!!

Liebe Grüsse, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey sylvia,

das mit dem schlechten schlaf geht ganz vielen so und gehört mehr oder weniger wohl einfach zum entzug.
ansonsten scheint es aber bei dir gut zu laufen?! du machst das ganz toll bisher.

lieben gruß und hoffentlich besseren schlaf wünsch ich dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Tja Hallo Zusammen. War schon lange nicht mehr hier und warum? Ich bin wieder einmal schwach geworden. Aber nun ja. Ich werde es halt nochmals versuchen und zwar ab morgen! Genau einen Monat danach. Warum habe ich wieder angefangen? Nun das wüsste ich manchmal auch gerne. Irgendwie ist es für mich schwierig, gewisse Szenarien aus meinem Kopf zu streichen. Gehört doch seit 25 Jahren nach einem feinen Essen ein Glas Wein und eine Zigarette dazu. Resp. habe ich mit meinem Partner immer so gemacht. Niko selbst Stand zu halten geht eigentlich noch aber diese Vernetzung mit Abläufen im Kopf ist immer das was mir zu schaffen macht! Nun mal schauen. Tag X ist morgen und ich hoffe, dass ich es dieses Mal schaffen werde. Liebe Grüsse Sylvia.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sylvia,

heute ist Dein Tag!!!

Wie ist es gelaufen? Hoffe, es war nicht allzu schlimm.

Meld Dich mal, hier im Forum Lesen, Schreiben, Weinen oder Jubeln hilft ungemein!

Wünsche Dir ein rauchfreies WE
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey sylvia,

schön, dass du es nochmal versuchst - darauf kommts an! lass den kopf nicht hängen wegen deinem fehltritt... wir müssen diese verknüpfungen leider alle irgendwie aus unseren gehirnen rausbekommen... mir fehlt nicht so sehr die nach dem essen sondern die morgens beim kaffee. ich denke mir dann immer: gut ja, diese zigarette bzw. das ritual fehlt mir jetzt, aber würde ich jetzt rauchen, dann müsste ich ja all die anderen zigis auch wieder rauchen (morgens/mittags/abends, belohnung, vor und nach dem essen, zum kaffee, zum telefon, zum bier, zum wein, beim warten, bei stress, bei langeweile, zur konzentration, zur entspannung usw. usw.) mir hilft der gedanke irgendwie ganz gut, also wegen einer zigi die mir wichtig ist wieder 20/30 zu rauchen... lieber nicht!

leider ist es schwer sich neue angewohnheiten zuzulegen, aber es ist nicht unmöglich. also viel durchhaltewillen für dich. du schaffst das. wenns wieder brenzlig wird dann melde dich hier.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Sylvia,

Glückwunsch zur Schnapszahl! Du hast schon 11 Tage geschafft.
Das ist richtig toll und beneidenswert!

Ich hoffe, es geht dir gut und nervt nicht!

wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!

LG Inge