Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 08.01.2016, 11:57
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[color=red]KEKSDOSE, liebe Reggy!![/color]

[color=red]Zun 100 Tagen ohne Rauch schicke ich dir herzliche Glückwünsche!! [/color]



LG Ute

Verfasst am: 05.01.2016, 19:26
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Reggy, das freut mich für dich. Halt schön die Ohren steif! Ich denk an dich!

LG Ute

Verfasst am: 05.01.2016, 19:02
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hi ihr alle.
Vielen Dank!!
so saudoof wie das grad alles ist, eines erstaunt mich und freut mich: ich denke nicht mal mehr an Zigaretten. Es ist weg.
Ich weiß, ich bleibe aufmerksam. Aber wenigstens damit habe ich momentan nicht zu kämpfen!!!

Und weiter gehts!!

Verfasst am: 04.01.2016, 17:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Reggy,

ich bringe dir mal ein paar frische Blümchen Vorbei! Halt den Kopf oben!



LG Bine

Verfasst am: 03.01.2016, 17:28
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Reggi, jetzt wollte ich dir grad zu 95 Tagen rauchfrei gratulieren und lese, dass es dir grad gar nicht gut geht. Das tut mir von Herzen leid. In dieser Situation stur zu bleiben, kostet immens viel Kraft.

Auch wenn das jetzt wie eine Phrase klingt, bzw. es ist sicher eine, aber eine Zigarette würde nichts ins Positive verändern, im Gegenteil. Versuch stark zu bleiben. Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen das Beste.



LG Ute

Verfasst am: 03.01.2016, 14:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Reggy,

Du bist wirklich eine starke Frau, da kann man nur den Hut vor ziehen!
Auch wenn der Weg in die Zukunft mit deinem Mann noch offen liegt und dies eine Zerreißprobe darstellt, es gibt immer einen Weg! Auch wenn es im Moment heißt abwarten und noch mal besonders Stark zu sein!
Schön, dass du dir überall her Hilfe holen kannst! das ist sehr wichtig! Auch dass du dich selber nicht vergisst und an deine Bedürfnisse denkst! Ist vollkommen korrekt!

Deine Rauchfreitage kann dir keiner mehr nehmen! Sei stolz auf dich!

ich wünsche dir trotz allem einen schönen Sonntag!

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2016, 09:24
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Bine,
danke für deinen Zuspruch.

... warum ein Geheimnis draus machen.... Weiß zwar nicht, wer hier alles mitliest und mich vielleicht doch persönlich kennt. Aber wird ja eh bekannt werden: mein Mann hat einen Hirntumor. Welchen, ist noch nicht ganz klar. Es ist komplett offen, wie es weiter geht.

Was mir aber gerade auch so durch den Kopf ging:
ich bin soooo froh, vor 94 Tagen aufgehört zu haben. Diesen Kampf, Rauchfrei zu werden, könnte ich jetzt nicht kämpfen. Ich bin da einigermaßen durch. Das Nico- wird es vermutlich weiter probieren, so wie Aki es schrieb. Ich bleib stark. Werde ich wohl insgesamt nun müssen!!

Bine, ich habe jede Menge Freunde, die ich nach und nach informiere und mir Hilfe hole (egal ob emot. Beistand, med. Beratung, psycholog. Gespräche). Wichtig ist aber auch, auf meine Gesundheit zu achten und meine Hobbies weiterzuführen.

Verfasst am: 01.01.2016, 21:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reggy,

Kopf hoch es wird wieder besser! Der verschwindet wieder! Es kann sein, das der Entzugsdruck vom viel umstrittenen Nornikotin kommt! Viele haben ca. zwischen 60-120 Tage noch mal eine starke Entzugsphase! halte bitte durch, du hast so viel schon geschafft!
Auch deine der zeitige Belastungsphase mit deinem Mann (das tut mir sehr leid), nährt wohl den Suchtdruck! Ich denke du hast gerade sehr viele Emotionen und Gefühle zu verarbeiten. Wie kannst du das nur schaffen! Welchen Weg kannst du gehen! Was würde dir helfen? Darf man fragen, was dein Mann hat? Nur wenn du es sagen möchtest! Vielleicht hilft dir das aufschreiben, etwas Ordnung in die Belastungsprobe hinein zu bringen!
Was könnte dir noch helfen? Was ist mit einmal laut schreien um den Druck abzubauen? Oder sich irgendwie auspowern?
Was auch hilfreich ist, sich mit einer guten Freundin auszutauschen. Ruf doch mal jemanden an!

ich wünsche dir viel Kraft und deinem Mann alles Gute!

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2016, 21:24
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="Reggy"]
... und plötzlich gerät die Welt ins Wanken. Puh!!
[/quote]

Der Suchtdruck kommt leider nicht vom schlechten Wetter... vielleicht ist es ein bißchen Aufbäumen der Sucht ... auf die Kippe für die Situation "Jetzt wird mir der Boden unter den Füssen weggezogen" habe ich mich einfach nicht vorbereitet. Es wird schwer rauchfrei zu bleiben, aber die Situation an sich ist noch viel schwerer (mein Mann ist ernsthaft erkrankt. Es wird sich viel ändern!)
Bis jetzt bin ich rauchfrei geblieben. Darüber freue ich mich sehr! gerade weil der in den letzten drei Tagen oft auf der Schulter sass!! Ich habe den einfach nicht beachtet.

Verfasst am: 31.12.2015, 00:34
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

... und plötzlich gerät die Welt ins Wanken. Puh!!

noch bin ich standhaft. ich garantiere aber für nichts mehr! Die Schmachter waren heute extremst heftig.
Und derhier: gewinnt nochmal eine andere Bedeutung!!!