Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 22.04.2017, 10:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Reggy,

das ist so etwas von einem tollen Gefühl. Dies durfte ich auch erleben. Ich hoffe auch ansonsten geht es dir gut und freue mich von dir zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 21.04.2017, 16:55
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Huhu,
ich war heute beim Betriebsmediziner und muste einen Fragebogen ausfüllen. Es wurde gefragt, ob ich rauche und wenn ja wieviel. Ich habe geschrieben: "stolzer Nicht-Mehr-Raucher". Und er hat mir dann herzlich gratuliert. Fühlt sich gut an!!
569 Tage, das hätte ich vor 570 Tagen nicht geglaubt!!
Macht alle weiter so. Es lohnt sich.

Verfasst am: 22.02.2017, 20:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="Reggy"]
410 Tage, welch schöne Zahl.

Hier ist ein Lebenszeichen von mir ... wenn mich überhaupt noch einer kennt.

ich bin immer noch rauchfrei. trotz massiven Streß. Dafür mit nochmal 5 kg mehr auf der Hüfte. Aber das interessiert mich nicht so sehr. Irgendwann werde ich wieder mehr Zeit für Sport haben.
Rauchfrei funktioniert. und es fühlt sich gut an. Bin stolz auf mich.

LG, Reggy
[/quote]

Ja, liebe Reggy,
ich kann mich an dich erinnern. Und dank unseres lieben Manfreds dir auch mal ein : [color=blue]Gut gemacht, du hast eine Erfolgsstory geschrieben [/color]zurufen. Und 5 kg sind wirklich nicht so wichtig im Vergleich zu dem, was du mit deinem Rauchstopp für deine Gesundheit bewirkt hast.

Wäre schön, wenn du mal wieder vorbei schautest.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 22.02.2017, 19:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Reggy,

herzliche Glückwünsche zu

[color=red]weit über 1 Jahr, über 17 Monate = 511 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

Mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

und bleibe bitte gesund

Manfred

Verfasst am: 13.11.2016, 22:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey du liebe Reggy

Soooooooo schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch zu 410 sagenhaften Tagen.

t:

Ich freue mich, dass du durchgehaltenen hast.
Trotz Stress, hoffe es hat sich gelegt.
Und pssssssssssst, hab auch einige Kilos als Andenken immer bei mir

Ganz liebe Grüße
Conny

PS: Mir geht es gut soweit

Verfasst am: 13.11.2016, 21:03
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

410 Tage, welch schöne Zahl.

Hier ist ein Lebenszeichen von mir ... wenn mich überhaupt noch einer kennt.

ich bin immer noch rauchfrei. trotz massiven Streß. Dafür mit nochmal 5 kg mehr auf der Hüfte. Aber das interessiert mich nicht so sehr. Irgendwann werde ich wieder mehr Zeit für Sport haben.
Rauchfrei funktioniert. und es fühlt sich gut an. Bin stolz auf mich.

LG, Reggy

Verfasst am: 16.06.2016, 16:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Reggy,

ja, sehr gut so Super gut, dein Bericht. Du wirst dich ja auch noch an deine Anfänge erinnern, wie begierig unsereins da Erfolgsstorys aufgesogen hat. Und deine Geschichte ist eine Mut machende beispielhafte Erfolgsgeschichte. Danke!

Sehr schön finde ich, dass du grundsätzlich dir eine wohlwollendere Haltung dir selbst gegenüber angewöhnt hast. Da tust du viel für deine Lebensfreude und deine seelische Gesundheit. Und für deine Widerstandskraft gegenüber Pech im Leben, das ja jedem mal passiert. Und mir selbst meine Fehler zu verzeihen, das übe ich auch, Reggy.

Für deine Umstellung auf Tee drücke ich dir die Daumen. Da gibt es ja soooo viele verschiedene Sorten! Und man kann sich ma ne besonders schöne Teetasse gönnen...

Freu mich, wenn du wieder mal vorbei schaust! Rauchfrei und erst recht, wenn mal was schief gehen sollte.

Hab einen schönen Sommer
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.06.2016, 23:39
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Andrea,

zwei große Punkte waren es:
- es mir selber eingestehen, dass ich [u]abhängig/süchtig[/u] nach Nikotin bin - also [u]krank[/u]!! - und nur der absolute Verzicht hilft (hab nicht mal an einer E-Zigarette/Wasserpfeife genuckelt!!). Diese Abhängigkeit zeigt sich durchaus jetzt in anderen Dingen (Kaffee, Internet, ...). Abhängig möchte ich aber nicht sein. Ich möchte frei sein. Das geht in vielen Punkten leider nicht, aber dann will ich es bei Dingen sein, die ich beeinflussen kann. Also z.B. Rauchen!!

- mein Entschluß, mir selber nicht mehr schaden zu wollen, sondern [u]besser auf mich aufzupassen und für mich gut zu sorgen[/u]. Ich war auf dem Weg, mir meine Gesundheit selber zu ruinieren!!! Es gibt sowieso schon so viel Pech auf der Welt - Dinge, die einem zustossen, wofür man NICHTS kann, also brauche ich doch nicht in das selbstgemachte Pech reinschlittern. Oder?!? Ich mach auch nicht mehr so dolle nieder, wenn was schief läuft. Bin viel wohlwollender zu mir selber geworden. Hab mich für jede Weggelassene Kippe gelobt und bin wirklich mächtig stolz. (und der Geldscheinstapel ist beeindruckend!!!).

--> und der erste Schritt war dann, jede einzelne Zigarette zu analysieren.

Aktuell versuche ich Kaffee durch Tee zu ersetzen. Ganz auf Kaffee verzichten möchte ich nicht. Aber - wie beim Rauchen - das Kontrollierte Kaffeetrinken ist nicht ganz einfach. Weglassen wäre vermutlich einfacher.

Und: liebe Noch-nicht-Nichtmehr-Raucher: die Schmacht wird wirklich immer seltener. Es lohnt sich. Absolut!!!
Der Anfang ist verdammt schwer. Und man sollte auch immer wachsam bleiben!! Übern Berg werde ich nie sein. Holt euch Hilfen. Hier, das Forum, ist eine davon.

Gut so, Andrea? ;-)
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 15.06.2016, 14:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Reggy,

du kannst du recht sehr sehr stolz auf dich sein. Ich freue mich so sehr für dich über deinen Erfolg. Und erst Recht, dass Rauchen für dich kein Thema mehr ist.

Klug von dir, dich hier wieder mal zu melden, um die Sicherheitsleine zum Rauchfrei-Forum nicht ganz zu kappen für plötzliche Notfälle. Und du bist Neuen ein toller Mutmacher!

Was hat dir persönlich denn am meisten geholfen? Und machst du eigentlich noch autogenes Training?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.06.2016, 01:02
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo ihr meine lieben MitstreiterInnen!

lange nicht mehr hier gewesen... lange Suche nach meinem Wohnzimmer...
Mich und mein Wohnzimmer gibt es noch. Rauchfrei!!!

Trotz heftigster Zeiten habe ich durchgehalten. Im Januar waren es noch heftigste Kämpfe, dann ab und an noch, inzwischen ist Rauchen quasi kein Thema mehr. Aki, ja, ich bleibe wachsam!!
Bin aber mächtig stolz auf mich!

Dafür gibt es eine andere Groß-Baustelle in meinem Leben. Und zugunsten von dieser Baustelle habe ich mich entschieden, leider nicht am Rauchfrei-Treffen in Frankfurt teilzunehmen. Äußerst schade.... aber das nächste Süd-Treffen kommt bestimmt.

Ich kuck hier mal wieder öfter vorbei. Also fleissig her mit Posts, PNs, Fragen zur Rauchstopperei und Gratulationen.... viel Zeit, um alles durchzuforsten habe ich leider nicht.

Viele liebe Grüße, Reggy