Tag 7 rauchfrei nach fast 30 Jahren

Verfasst am: 10.06.2015, 07:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wow,schon1 0[color=rot][/color] Tage geschafft.Gratuliere ganz herzlich. Wie fühlstd u dich? Kannst stolz auf dich sein.

Verfasst am: 10.06.2015, 00:45
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ñein so richtige Unterschiede beim Riechen und schmecken habe ich noch nicht, das liegt wahrscheinlich an dem eingriff, der mich auch zum Aufhoeren motivierte. Meine nase ist immef leicht zu, da riecht man eh schlechter.

Mit dem schlafen habe ich in der regel keine probleme, im gegenteil koennte ich immer 12 stunden am stueck schlafen. Morgen schon zweistellig

Verfasst am: 09.06.2015, 07:07
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen

Das mit der Müdigkeit legt sich auch wieder. Ich bin ein Mensch der immer sehr viel (aber auch sehr unruhig) geschlafen hat. Mittlerweile schlaf ich viel tiefer und bin dann früh morgens schon wieder top fit. Gestern bin ich gegen Mitternacht schlafen gegangen und bin jetzt um halb 7 topfit aufgewacht - ich hab aber Urlaub
Auch tagsüber kommt keine richtige Müdigkeit.

Merkst du schon Unterschiede bzw Vorteile?
Dass du zum Beispiel besser riechen Und/oder schmecken kannst?
Halt dir immer die positiven Veränderungen vor Augen.
Alleine das gesparte Geld ;) hast du eine App auf dem Handy? Ich kann nur "Kwit" empfehleb

Verfasst am: 08.06.2015, 20:49
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ja das Starterpaket habe ich mir bestellt und bin ganz stolz, jeden Morgen ein Blatt abzureissen. Heute Tag 8. Die suessigkeiten hab ich mal gegen cocktailtomaten ausgetauscht, ich hab auch talent so richtig zuzunehmen
ich bleib dran! Tolle unterstuetzung hier!

Aber ich bin auch immef richtig muede. Zum Glück kann ich mir wegen der kleinen Operation wirklich Ruhe goennen. Ich bin gespannt wie es sich auf der Arbeit auswirkt. Da rege ich mich schon gern mal auf
lg

Verfasst am: 08.06.2015, 07:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Birgit,
ein herzliches Willkommen von mir! Die erste Zeit ist schon hart,aber du wirst sehen,es wird leichter. Hast du dir gier das Starterpaket bestellt? Ich fand es sehr hilfreich. Deine Verlustängste kann ich gut nachvollziehen. Ich habe anfangs auch immer gedacht,man nehme mir ein Stück Lebe4nsqualität, was natürlich Quatsch ist.
Auf in eine neue rauchfreie Woche,
Helly

Verfasst am: 07.06.2015, 22:11
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Vielen Dank für Eure guten wuensche!

danke für das eis, ja beim essen schone ich mich im Moment gar nicht. Ich hoffe dass es nicht zweistellig wird, nach dem Abendessen gleich noch 2 stueck kuchen......

Aber ich bin weiter motiviert und freu mich ueber den austausch. Konnte selbst beim Abendessen im Restaurant 2 rauchern gegenüber sitzen und ja, es geht!

Verfasst am: 07.06.2015, 13:53
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ja Hintergrundrauschen beschreibt es gut! Gute Idee an ein positives ziel zu denken! Danke!

Die zweite woche schaffen wir, waere ja doof die ganze woche umsonst

Verfasst am: 07.06.2015, 13:14
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Birgit,

ich habe auch am Montag aufgehört, nach fast 30 Jahren. Ich habe noch so eine Art Hintergrundrauschen im Kopf: Zigarette, Zigarette, Zigarett....beim Autofahren, nach dem Essen, vor dem Sport, nach dem Sport, vor dem Putzen, nach dem Putzen usw. Ich habe aber auch viel geraucht.
Aber das Hungergefühl ist weniger geworden, mit den Gedanken hoffe ich einfach auf die nächsten Wochen. Ich hab mir von einer Lotsin empfehlen lassen, den Gedanken "ich will nicht mehr rauchen" durch z.B. "ich möchte wieder frei durchatmen können" zu ersetzten, also durch was Positives.

Alles Gute für die zweite Woche und liebe Grüße Jörg

Verfasst am: 07.06.2015, 12:52
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo, ich bin bìrgit und habe letzten montag nach einer kieferhoehlen op aufgehoert. Ich bin beeindruckt wie viele hier na h jahrzehnten aufgegeben haben. Das gibt mir Hoffnung! Ich denke naemlich ganz schön oft daran, eigentlich dauernd. Sinnloserweise hab ich auch so ein verlust Gefühl, als ob ein guter freund mich verlaesst. Aber ich muss ihn ziehen lassen, damit ich endlich davon abkomme sagt mein verstand. Ich warte wirklich nur die zeit ab, dass man nicht mehr minuetlich ans rauchen denkt.

Gut zu lesen, dass es vielen so geht und es weniger wird! Liebe gruesse Birgit