Tag 7 rauchfrei nach fast 30 Jahren

Verfasst am: 23.06.2015, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Brigit, schön mal wieder was zu hören. Die vierte Woche hat begonnen, Glückwunsch dazu.

Yoga ist auch eine tolle Möglichkeit Stress abzubauen und innere Unruhe zu lösen.

Die schlechte Laune wird wieder verschwinden, glaube mir.

Ansonsten machst Du ja alles richtig, wo man nur Stolz sein sein kann. Du schaffst es garantiert!!

Lass mal öfters von Dir hören.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.06.2015, 00:20
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Birgit,

Du bist auf dem richtigen Weg. Yoga hilft.

Aber Eines internalisiere: Keine Zigarette wird jemals mehr Deine Lippen berühren !
Du hast gebrochen mit dieser perfiden Sucht !

Es ist soo einfach .... lassen !

Verfasst am: 22.06.2015, 23:43
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Herzlichen Dank Ihr Lieben! Das freut mich total!

Im moment kaempfe ich äber wohl mit den berühmten 3 wochen, meine Laune ist so schlecht wie das wetter

aber die tipps hier helfen mir sehr und ich stoeber zwischendurch mal rum. Mein hund wundert sich, es fehlen die rauchpausen auf der Terrasse, ich vergess auch ihn rauszulassen, wenn er sich nicht meldet. So riesentouren mach ich mit ihm nicht mehr, er ist schon 14 jahre alt.

Letzte woche hatte ich ein schoenes erfolgs- und aha erlebnis: nach einer langen dienstlichen Autofahrt mit Kollegen dachte ich nach Ankunft, super gleich kannste.... ach ne, ich rauch ja gar nicht mehr

und auch 3 Glaeser wein habe ich rauchfrei gemeistert

Beim chat kann ich mich nicht vorstellen, dienstags geh ich in der oertlichen Tanzschule zum yoga. Damit habe ich vorher schon angefangen, das gefällt mir sehr gut, kann ich jedem nur empfehlen! Egal wie fit man ist, man kann die Übungen so mitmachen wie es klappt, keiner bewertet oder beaeugt einen. Und wie die kursleiterin meinte: Yoga funktioniert sogar, wenn man nicht dran glaubt.

liebe grüße vom niederrhein und allseits gewonnene kaempfe gegen für alle!

Birgit

Verfasst am: 22.06.2015, 19:08
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]Alles Gute zu 3 rauchfreien Wochen!!![/color]
Weiter so

Verfasst am: 17.06.2015, 12:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Birgit, seit einer Woche haben wir leider nichts mehr gehört. Ich hoffe es ist alles in Ordung und die dritte rauchfreie Woche läuft. Kannst uns ja mal ein Lebenszeichen senden.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2015, 20:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Birgit,

heute ist doch ein prima Anlaß, sich als Lotse in Deinen Thread einzuklinken:

[color=blue]14 Tage rauchfrei

und das Gröbste liegt jetzt hinter Dir!

Herzlichen Glückwunsch, bitte weiter so!
[/color]


Wir haben jetzt schon einige Tage nichts mehr von Dir gehört - wie geht es Dir inzwischen? Mein Hund hat sich damals riesig gefreut, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe; zum einen habe ich nicht mehr "gestunken", zum anderen habe ich ihn jedesmal zum Gassigehen geschnappt, wenn mir auf die Pelle rücken wollte - forschen Schrittes durch die frische Luft war immer meine beste Abwehrstrategie. Welche Methoden hast Du Dir denn inzwischen schon einfallen lassen?

Ich freue mich riesig darauf, wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße und eine schmachtfreie Nacht, Brigitte

Verfasst am: 11.06.2015, 08:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ihr Lieben, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 11.06.2015, 08:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Siehst du,die ersten 10 Tage hast du schon geschafft.Gratuliere und weiter trippeln auf dem Weg.rn:

Verfasst am: 10.06.2015, 23:27
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Oh mann, dann faengst du wieder von vorne an? Das ist bloex und davor habe ich auch stress.

Ich hab mich schon etwas vorbereitet und typische Situationen vermieden, um die "Verknüpfung" zu loesen. Im momegn wundert sich mein hund, es geht nicht mehr alle paar Stunden auf dis Terrasse.

Wir bleiben star?! Wuensche auch gute Nacht!

Verfasst am: 10.06.2015, 23:04
birgit555
birgit555
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke! Fuehle mich super ohne und trau mir selbst nicht ueber den weg. Ich warte immer ein bischen, bis ich fertig bin und wieder darf... total schwachsinnig, gerade daran stell ich fest, wie unglaublich es ist, was einem das suchtkranke Hirn vorgaukelt.

Heute habe ich eine schlechte nachricht von meiner Schwester erhalten und wollte mich troesten, zum Glück hat mein Mann mich abgehalten, es hilft ja nicht bei der Problemloesung, wenn ich schwach werde.

Ich les mich hier so durch die Einträge und nimm mir mit, was hilft