Tag 6 und ich kämpfe

Verfasst am: 19.11.2016, 23:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Erste Schnapszahl



Supiiiiii!!!!!

Feier dich!

LG Marion

Verfasst am: 19.11.2016, 23:39
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Sabine.
Wenn das nächste caos kommt? Ich habe mir jede positive Situation in den letzten tagen aufgeschrieben und mir so bewusst gemacht, das nicht viel negatives da war. Weiterhin werde ich mit dem gedankenstopp weiter arbeiten und mich mit meinen Kindern oder dem hierigen Forum ablenken. Genauso hat es mir bisher sehr geholfen, das ich an der Planung unserer Hochzeit am 17.6.17 arbeite und im Internet stöbere wenn ich freie zeit habe. Zudem werde ich mich auch in Zukunft aller zwei tage mit einem ausgiebigen entspannungs Bad verwöhnen. Am Montag will ich mit meinem therapeuten sprechen und schauen wie wir die paar verbliebenen geringen Momente negativen denkens noch aus meinem Leben schmeißen können und wenn das dann geschafft ist werde ich richtig aufatmen und mit meiner Familie essen gehen.

11 tage hört sich im Vergleich zu 13 Jahre immer noch extrem wenig an aber optimistisch gesehen immer noch besser wie 10 oder gar keine

Ich freue mich sehr hier Hilfe und Rat zu bekommen. Danje an alle

Verfasst am: 19.11.2016, 17:57
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Danke für die lieben worte. Heute geht es mir erstaunlich besser. Kaum noch kommt mich das heute besuchen. Ich hoffe das bleibt so. Morgens kommt immer noch die angst wie der tag wird und ob miCh das wieder einholt aber den gedanken bekomme ich recht gut weg trotz das ich mit beiden kids allein bin und papa auf arbeit ist.
Tag 11 ist auch bald geschafft und ich freue mich so. Auch meine Psyche stabilisiert sich ungemein. Kaum noch negative Gedanken und ich bin wesentlich fröhlicher.

Verfasst am: 19.11.2016, 12:19
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Sany,

du machst das wirklich sehr gut, kannst stolz auf dich sein!
Das mit dem Schläfchen wenn deine Kleine auch ruht ist eine super Idee, hab ich auch damals gemacht.
Ansonsten kann ich dir nur raten einfach jeden Tag neu anzugehen und genau so weiter zu machen!

Liebe Grüße
Tanja
:

Verfasst am: 18.11.2016, 00:06
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Huhu

Der Tag heute verlief erstaunlich gut und ich hatte lediglich 2 Attacken. Zwar waren sie wieder fast je eine stunde aber auszuhalten und mit gedankenstopp gut zu überbrücken. Meine pausen finden zur zeit auf dem Klo statt da es bei uns das Gesetz gibt das der hebi gesprochen auf der Toilette nicht gestört wird. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, mit meiner 4 monate alten Tochter zu ruhen. Also wenn sie schläft (mittags) dann auch ich. Ansonsten habe ich kaum zeit für mich oder Möglichkeiten für pausen da mein 3 1/2 jähriger Sohn ein mama Kind ist und wie ein Magnet an mir hängt. Die schlimmste Zeit ist bei mir auch überwiegend in der Morgenstunde. Keine Ahnung warum weil ich früh eher weniger geraucht habe. Mein Sohn ist auch zur zeit sehr wehleidig und weinerlich und versucht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe halt Vormittags immer sehr viele Termine und jedesmal angst mir eine nach jedem termin an zu machen. Ich selbst habe aucj noch meine restlichen Kuppen in der Handtasche und aucj meine e ist dort drin aber als ich sie die tage weg schmiss ging es mir noch schlimmer und so steckte ich sie zurück an ihren alten Platz. Werde sie nach 3 bis 4 Wochen rauchfrei einfach meiner Freundin geben. So hbe icj es beim letzten mal gemacht.

Juhu 9 Tage habe ich geschafft

Verfasst am: 16.11.2016, 21:28
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo und danke an euch beide.

Also genießen ist mal so ubd mal so. Die ersten 4 monate konnte ich mit meinen Kindern nicjt so richtig genießen da die kleine wie oben geschrieben ja bis zu 7 Stunden am Stück geweint hat. Nun wird es besser und ich liebe beide Kinder über alles...wenn es zu viel wird kann ich ein Kind immer zur omi gegen und sie kümmert sich super. Mit dem tunken ist so eine sache. Ich versuche immer genug zu trinken aber über 1 l am tag komme ich selten. Da diese Stimmungen immer schubweise kommen und meist mit einem Blick auf meine Handtasche begingen oder sich die angst meldet das ich alleine sein könnte und dann schwach werde denke ich heute noch das es was mit dem Entzug zu tun hat...dann Zweifel ich immer weil ich denke so viel habe ich ja nicht mehr geraucht. Alle berichten hier von 25 und mehr kippen...ich lag bei maximal 6 und das sporadisch aber immer der Gedanke. ..wahnsinn...will endlich wieder ohne verlangen leben wir vor der Geburt meiner Tochter. Ohne ständig schlechte Gefühle und Traurigkeit.

Aber alles wird. Nun bin och wieder zuversichtlich und liege im bett...Tag 8 geschafft

Verfasst am: 16.11.2016, 19:45
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Sany,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen, das ist super!
Für mich waren die ersten 2 Wochen immer (hab schon mehrfach aufgehört), auch diesmal, besonders schlimm. Meine Laune war im Keller und ich hätte jeden fressen können der nur in meine Nähe kam.
Aber das wird besser und zwar mit jedem Tag!
Wenn du wirklich aufhören willst, dann bist du doch schon auf einem guten Weg und hier wird dir auch geholfen.
Veilleicht erstellst du einen neuen Thread bei "Ich habe aufgehört"? Ich glaube dort wird mehr gelesen und da auch mehr geantwortet!

Nicht rauchen lohnt sich immer und wenn man Kinder hat sowieso. Wie ist die Situation momentan? Kannst du die Zeit mit den Kindern auch genießen? Sie sind so schnell groß und aus dem Haus, man muss jede Phase einfach bewusst erleben, das kommt nie wieder!
Aber ich verstehe auch deinen Stress! Wie alt ist denn das Erstgeborene?
Bekommst du ausreichend Unterstützung durch deinen Mann? (Verlobter find ich ein doofes Wort, daher hab ich direkt Mann geschrieben...)

Gönne dir Auszeiten und lass dich nicht zu sehr stressen. Wichtig ist der Spaß mit den Kindern, alles andere (putzen, einkaufen, kochen etc.) ist absolute Nebensache!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 16.11.2016, 18:59
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Ist es tatsächlich normal das man am 8. Tag wie ein auffgescheuchtes Huhn rum rennt?

Ich dreh hier bald durch

Verfasst am: 16.11.2016, 13:50
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Ach so. Ich wunderte mich schon das niemand geschieden hat.

Ich bin 29 Jahre alt und habe seit july 2 Kinder. Seit September 15 War ich weg von den kippen. Leider wurde mein zweites Mäuschen ein schreibaby und stellte mich sehr auf die Probe. Leider schaffte ich es nicht standhaft zu bleiben und der griff zur Zigarette blieb nicht aus. Ich rauchte nie mehr als 6 Stück am tag und immer wieder mit paar tagen ohne. Lediglich die e zigarette nutzte ich fast täglich. Meine ärztin diagnostizierte mir vor 4 wichen eine wochenbettdepression weil alles nur noch blöd ist. Und auch das rauchen machte es nicht besser. Die kippe War alle und das Gefühl War trotzdem da. Nun geht es mir schon ein Stück besser und seit 8 tagen habe ich auch keine mehr geraucht aber trotzdem bin ich immer müde und trotzdem denke ich immer mal wieder an eine kippe und dann zieht es mich wieder runer. Bin seit 14 Tagen bei einem therapeuten in der Behandlung. Er meinte ich habe einen perfektionistischen drang. Ach alles komisch...ob das alles was mit dem Entzug zu tun hat? Langsam schlafe ich wenigstens nachts wieder besser auch wenn ich das Gefühl habe das der schlaf noch nicht ganz erholsam ist. Wie ging es euch? Ist nun Nein 2. Versuch und och will es unbedingt wieder schaffen. Mein verlobte hat letztes jahr mit mir aufgehört und ist weiterhin rauchfrei. Bin so neidisch auf seinen Willen ubd das es bei ihm scheinbar so unkompliziert geht.

Verfasst am: 14.11.2016, 09:26
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge