Tag 6 und ich kämpfe

Verfasst am: 24.12.2016, 12:10
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo zusammen...

Ich habe heute an meiner E zigarette gezogen. Dort ist zwar kein nikotin drin aber ein Rückfall ist es doch trotzdem oder? Muss ich jetzt meine tage zurück setzen? Ach mensch bin so traurig darüber.

Verfasst am: 23.12.2016, 21:22
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Danke björni.
Du beruhigt mich echt sehr. War gestern schon echt am verzweifeln ubd wusste echt keinen Ausweg mehr. Bin stolz heute immer noch behaupten zu kleben nicht geraucht zu haben und auch verlief der heutige Tag fast ohne Probleme ich wache zwar jeden morgen mit einer recht starken nervosität auf und weiß nicht woher sie kommt. Anfangs dachte ich es läge an einer Wochenbettdepression aber langsam denke ich liegt es fast nur an der raucherei. Den mit einfachen Atemübungen kann ich mich sehr beruhigen.

Ich bin so happy das och das gestern überstanden habe, das glaubt mit keiner.

Verfasst am: 23.12.2016, 15:41
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="Sany2101"]
Oh gott das war ein schrecklicher tag. Die ständige schmacht über den ganzen Vormittag ... Immer wieder stand ich kurz vorm kauf oder schnurren von einer ...
[/quote]
Hi Sany,
... ja, absolut schrecklich, so ein Tag! Mein 42. Rauchfrei-Tag verlief ähnlich. Ohne nachvollziehbarem Grund musste ich ständig an Kippen denken. Nach dem Einkauf umrundete ich die Tankstelle mehrmals und musste fast ins Lenkrad beißen, um nicht auszusteigen und Zigaretten zu kaufen. Nachmittags hatte ich schon Jacke und Schuhe an, auch 6 Euro Kleingeld bereits in der Hand. Nur das letzte Gramm Selbstachtung hielt mich nach quälendem Kopfkino noch davon ab, durch die Haustür zu gehen. War verdammt knapp ...
Aber solche Attacken hatte ich die Wochen vorher nicht mehr und danach bislang auch nicht mehr - ab dem Folgetag war dann wieder alles soweit ok.
Habe im Zuge meiner Rauchstoppvorbereitung gelesen, dass auch noch bis zu 3 od. 4 Monaten nach dem Stopp solche Suchtdruck-Tage auftreten können. Hängt wohl irgendwie mit ner späten Nornikotin-Wirkung zusammen. Na, gut zu wissen ...
Na, ich hoffe mal, dass wir nicht noch mehrere solch blöder Tage vor uns haben ...
Schöne -freie Weihnachtstage wünsche ich dir,
LG Börni

Verfasst am: 23.12.2016, 14:40
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Danke euch beiden für die lieben worte.
Heute geht es mir schon etwas besser. Es hippelt nicht mehr ganz so stark. Ich muss immer noch oft tief atmen ubd mich ablenken aber das liegt nicht allein am rauchen. Meine Psyche ist immer nichtig nicht auf dem Damm. Hoffe das auch das bald besser wird. Ich bin jedoch sehr stolz gestern nicht geraucht zu haben und so gekämpft zu haben. Mega. Bkümchenwiese ich komme.

Verfasst am: 22.12.2016, 21:14
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Oh gott das war ein schrecklicher tag. Die ständige schmacht über den ganzen Vormittag und der Gang in der Stadt. Immer wieder stand ich kurz vorm kauf oder schnurren von einer kippe. Habe es jedoch durchgestanden und bin auch unsagbar stolz. Seit 14 uhr wird auch mein Gemüt qieder ruhiger. Bin gespannt wie der morgige tag beginnt aber egal ... heute habe ich dem Monster meinen Willen und meine Stärke gezeigt. Ich habe es geschafft und das ganz alleine ohne das jemand dabei war.

faelle: ich habe ihn gut getroffen...

Verfasst am: 22.12.2016, 08:39
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Die Gedanken an die Zigarette sind aucj heute morgen allgegenwärtig. Innere Unruhe und auch Tendenzen zur starken Gereiztheit sind da. Noch kann ich wiedersehen. Hoffe das das auch weiter so klappt. Hätte nie gedachte das auch nach 44 tagen noch so starke und intensive Attacken kommeb. Versuche es schon sättigen mit Ablenkung aber das hält nur kurz an. Hat noch ja man Tips für mich?

Verfasst am: 21.12.2016, 16:38
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Sorry fragen vergessen zu beantworten...

Lesen ist besser als rauchen und stinken. Mein Sohn ist stolz...meine Tochter kommt mit dem zeug nicht in Berührung g und ich kann meine zeit effektiver nutzen. Habe es auch zum Glück geschafft heute und gestern zu widerstehen aber manchmal war es schon echt schwer. Ich werde weiterhin versuchen micj abzulenken...jetut kommt mein Sohn von omi nach hause...also bis später.

Verfasst am: 21.12.2016, 16:33
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Sabine.

Ja heute geht es schon etwas besser...DiE Attacken die da kommen sind nicht von Dauer wie gestern. Sie klmmen immer mal. Die Nacht war die Hölle. ..ständig wach und nicht effektiv...bin müde wie sau...werde heute noch nen Glühwein trinken und dann hoffe ich heute besser schlafen zu können um morgen den tag noch besser durchstarten zu können.

Verfasst am: 20.12.2016, 18:27
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Ob es jetzt mit der kippe oder auch mit was anderem zusammen hängt weiß ich nicht aber bin wieder mal recht nervös und irgendwie ist das wieder so blöd das man das so als negativ empfindet...kann es auch nicht zuordnen. Ständig denkt man und horcht in sich rein ob es wieder da ist oder es kommt einfach so und man kann an nichts denken als an ddas beklemmende Gefühl. Ich werde irgendwann noch wahnsinnig.

Verfasst am: 18.12.2016, 20:23
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Ach so ..schmacht ubd schmerzen sind heute fast nicjt da...

Allen die mein Wohnzimmer besuchen wünsche ich einen wunderschönen entspannten rauchfreien 4. Advent...

::::