Tag 6 und ich kämpfe

Verfasst am: 24.01.2017, 08:11
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Aktuell geht es mir recht gut. Ich gehe heute einen Hormonspiegeltest machen und erhoffe mir mehr Klarheit über neben ständigen Wechsel von Gefühlen angst und Traurigkeit. Mein Therapeut meint das es mut meiner Psyche wenig zu tun hat. Naja schauen wir mal.

Gedanken an das rauchen habe ich kaum noch. Meist nur noch einem starken Anfall von panik aber auch erst dann wenn ich es überstanden habe und denke, jetzt eine rauchen. Der Gedanke ist aber schnell weg geschoben und löst auch zur zeit nichts in mir aus.

Wie geht es euch so ubd welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

LG sandra

Verfasst am: 15.01.2017, 18:47
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Sabine.

Mir geht es soweit gut. Das Nichtraucher sein macht mir zur Zeit auch gar nichts mehr aus. Och habe kein verlangen Un auch keinen Gedanken an eine kippe. Darüber bin och sehr stolz.

Die angstbewältigubg dagegen ist noch im vollem gange. Sobald jemand , sagt och sähe blass aus renne och den ganzen tag zum Spiegel und schaue nach ob er recht hat, denn ich könnte ja was habe. Am Donnerstag habe ich aufgrund meiner rücken und beinschmerzen eine spritze bekommen und dort hat sich am Freitag eine beule am Knochen gebildet. Da bin ich bis heute immer noch fast wahnsinnig vor sorge es könnte auch da krebs sein. Also och bin da noch nicjt raus. Ich kann es zwar soweit kontrollieren das och nicjt durchdrehen aber ich beschäftige mich schon sehr damit. Naja auch das wird noch...aktuell schmerzt die beule und auch meine Beine nicht mehr, da hat es sich in dieser Sache beruhigt und langsam bin ich auch der meinung , das och nicht mehe blass aussehe.

Tschakka ich schaff das.

Bis bald ihr lieben.

Heute sind es schon 68 tage und bald 70. Wahnsinn wie die zeit vergeht.

LG eure sandra

Verfasst am: 04.01.2017, 13:48
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Sabine.
Ich freue mich der das du gut rein gerutscht bist. Wir ich mit der Angst umgehe? So richtig weiß ich es nicht. Ich sage mir immer wieder das es nicht so ist und versuche mich ru ter zu fahren. Meistens hilft schon ei fach ausreden und gedankenstopp. Mal schauen ob das so bleibt. Heute ist wieder mal ein super Tag ohne viel gedanken. War heute auch arbeiten und gehe gleiCh mit july zum babyschwimmen. Seit ich ein massagegerät habe kann ich auch meiner beinschmerzen zuliebe rücken und langsam merke ich auch eine unterschied denke bei weiterer Anwendung könnte es zur schmerzfreiheit führen. Mal schauen was die akupunktur noch bringt. Och werde dich auf dem laufenden halten. Will micj noch nicht so sehr freuen denn dann kam immer der rückwurf.

Richtig glücklich bin ich allerdings, daß ich nun schon fast 60 tage rauchfrei bin und es seit Weihnachten auch keine weitere sirrational der absuluten schmacht gab. Das Leben ist so viel schöner und unkomplizierter.



LG sandra

Verfasst am: 02.01.2017, 19:42
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo alle miteinander.

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr. Ich bin jedenfalls gut rein gerutscht. Das jahr 2017 kann ja nur besser werden hoffe ich mal. Zumindestens startet es rauchfrei und das ist ja schon mal was. Meine Beine werden auch langsam wieder, angst vor Krebs werde ich immer haben und angst zu sterben auch...jetzt werde ich damit umgehen lernen müssen. Morgen gehe ich wieder für 2 stunden arbeiten und genieße die zeit mit meiner Tochter. Wie ist es euch ergangen? Gerade über Silvester?

LG sandra

Verfasst am: 29.12.2016, 08:51
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

[size=] danke für eure leinen Glückwünsche. Wir werden jetzt erstmal gesund und dann starten wir mit Volker Energie wieder durch. Und 2017 wird mein jahr. Ich spüre es [/size]

Verfasst am: 28.12.2016, 09:17
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

rauchfrei [size=]50[/size] [size=]Tagegeschafft[/size]

Verfasst am: 28.12.2016, 09:15
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Juhu ich habe die 50 geknackt. Es waren echt harte tage dabei ubd ich bin mir sicher es folgen auch noch einige davon aber mit viel wollen schaffe ich das auch noch. Mein nächstes Ziel ist die 75 tage. Das ist der 22.1.17 schauen wir mal wir es verläuft. Aktuell bin ich etwas krank und könnte nur schlafen, kann aber nicht weil ich erstens 2 Kinder habe und 2. Nicht so viel schlafen kann. Boxagrippal wird nein Helfer in der Not sein. Wenigstens haben wir die Feiertage gut überstanden und begehen jetzt paar ruhigere tage bis Silvester.

Verfasst am: 27.12.2016, 11:36
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Sabine.

Danke gür die aufmunternden worte. Die Situation lässt sich ganz schwer beschreiben. Ich war so durch fen Wind und so unsagbar nervös an heilig abend das ich nicht mehr klar denken konnte. Dadurch dachte ich dann immer wieder an eine kippe und konnte nicht mehr entspannen. Habe alles gemacht. Aromalampe , Yoga, entspannung und Atemübungen nichts hat geholfen. Dann habe ich mir ei fach meine e genommen ubd sie mit 0 mg liquid gefüllt ubd von ins Bad um dir zu versuchen runter zu kommen. Hab 4 Züge getan und gleich gemerkt das es dadurch nur noch schlimmer wurde und der Gedanke an eine richtige kippe immer größer. Zum Schluss hat lediglich eine tavor ruhe gebracht und ich konnte Weihnachten begehen. Wahnsinn. Die letzten tage waren oft noch mit kleinen Anfällen begleitet aber nicht mehr so schlimm wie der eine besagte tag.
Ich weiß nicht was ich in der Situation noch hätte machen können. Alles schlug fehl. Aber habe seither auch kein verlangen mehr danach. Zum Glück. ..und heute ist der erste Tag wo ich ruhig neben meinem schlafenden mädchen sitzen kann ohne hektisch zu werden. Ubd das in vollkommener ruhe. Leider sind aber meine ischiasschmerzen wiedet da. Also das wechselt sich immer schön ab...Kopf beine Kopf beine aber mittlerweile ziehe ich fiel schmerzen in den beinen vor.

DA der tag nicht als Rückfall zählt freue ich mich schon jetzt als morgen. Blümchenwiese ich komme.

LG sandra

Verfasst am: 25.12.2016, 09:11
Sany2101
Sany2101
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zum Glück blieb es gestern bei den 4 Zügen an der e...ubd ich merkte auch gleich das dies nicht meine Situation veränderte ubd heute ist bis jetzt auch wieder alles ruhiger. Das war gestern so ein komischer vormittag. Voll Panik geschoben, total hibbelig und totale Verzweiflung gepaart mit schlechtem Gewissen und Enttäuschung. Mein Partner ubd auch meine Kinder konnten mich ab 14 uhr jedoch aus dem tief holen. Heute ist zum Glück nichts mehr von alledem da. Och habe ständig angst vor der Angst (vor den Symptomen des zitternd ubd nervös sein ) das es mich gestern sogar ausräumte. Wahnsinn was die Psyche mit einem macht.

Hoffe die nächsten tage vergehen weiter und ich kann / darf am 28.12 auf die blümchenwiese.

Danke björni für deine lieben worte.
Ich habe die bereits wieder verbannt ubd auch nicht vor nochmal dran zu ziehen. Aber man merkt sofort das das Gehirn nach den anderen Dingen verlangt sobald man an ihr zieht weil sie ja nicht das nacht was die anderen machen. Verstehst du was ich meine?

LG sandra

Verfasst am: 25.12.2016, 08:54
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Sany,
... hm. Ich denke mal so: Du hast mit dem nikotinfreien Liquid deinem Körper zumindest dieses süchtig machende Gift nicht erneut zugeführt. Das ist doch schon etwas Positives. Und wenn in diesem gestrigen schwierigen Moment das "Dampfen" das einzige und letzte Mittel war, dich vom Griff zur Zigarette abzuhalten, ... dann ist das doch super ok.

Bei 2 meiner Bekannten führte die E-Zigarette binnen 3 bzw. 4 Wochen wieder zurück zur Zigarette. Obwohl ohne Nikotin, so haben offenbar die alten Verhaltensmuster, die mit der E-Zigarette unverändert weiter gepflegt wurden, das Suchtgedächtnis weiterhin bedient.

Ich denke, da solltest du aufpassen: Dass sich aus dieser einen Notfall-E-Zigi keine Fortführung - geschweige denn Steigerung - entwickelt.

Zu Deiner Frage im Umgang mi dem Zählerstand, sehe ich das unverbindlich so:
Gezählt werden die "rauch-freien" Tage. Rauch, entstanden aus der Verbrennung von Tabak, hast Du gestern nicht inhaliert. Du hast gedampft - aber nicht geraucht. Das Inhalieren von Wasserdampf hat dich vor dem Inhalieren von Tabakrauch bewahrt.

Ich wünsche dir noch schöne u. rauchfreie Weihnachtstage,
LG Börni