Tag 3 der reinen Luft und der totale Drang nach Sport

Verfasst am: 06.04.2011, 16:56
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

richtig Steffi,

lieber ein Glas Wein, ich wollte mit dem Bier nur auf das angebliche Gerücht anspielen. So als Gastronomin.
Mein Bierkonsum beschränkt sich auf höchstens 1,5 liter in 10 Jahren. Dafür ist mein Kaffeekonsum gigantisch. Ein Wunder das ich noch kein Magengeschwür habe.

Was mir einfach noch etwas schwer fällt ist ein Spiel am PC. Ich hab immer Monopoly gespielt und bin vom Verdammten (grins) Computer beschissen worden. Da hat eine Zigarette gut beruhigt. Dachte ich jedenfalls. Hab heute mal ne Runde mich bescheißen lassen und es ging auch ohne. Hab mich nicht mehr und nicht weniger aufgeregt. Also es geht auch ohne.

Alles wird gut. Wir haben die Kraft und wír schaffen das, oder?

liebe Grüße
Evan

Verfasst am: 06.04.2011, 15:53
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Evan,

ja, schlafen ist gerade noch nicht so meins Ich weiss nicht wieso, aber ich bin abends totmüde (weil ich dann auch noch meine, mega Sport zu treiben abends) und dann liege ich im Bett und dann warte ich und warte und warte und warte... Spätestens um 5.30 Uhr stehe ich dann senkrecht im Bett und bin dann aber auch relativ fit... Vor dem Rauchstopp bin ich morgens fast gar nicht mehr aus der Falle gekommen, hab mich noch mindestens 60 Minuten in der Falle geräkelt, bevor ich überhaupt mal an Aufstehen gedacht habe. Ich habe schon das GEfühl, dass ich etwas fitter werde.
Und dann gibt es einfach so Situationen im Büro, wo man sich so ärgert und am Liebsten in die alten Schemen zurückfallen würde... Aber NEIN!!!! Rauchen verboten!!!!
Mein Magen ist sogar etwas nett er geworden... Wenn ich morgens meine erste geraucht habe, hatte ich echt gefühlt, wie das Gift sich den Weg durch meinen kompletten Körper gebahnt hatte. Pfui Teufel...

Ich denke das liegt am Kaffee im Büro: der schmeckt ohne Kippe einfach gar nicht , der hat glaube ich auch schon mit Kippe nicht geschmeckt

Mit Bier kannst mich jagen, dann lieber ein Glas Wein und da finde ich, passt die Zigarette gar nicht dazu - also was sagt uns das: nur noch Wein trinken

Verfasst am: 06.04.2011, 15:38
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Ach ja, was ich noch sagen wollte: [color=red]der Kaffee schmeckt entgegen der gängigen Rauchermeinung auch ohne Zigarette. Genauso wie ein Bier.[/color]

Verfasst am: 06.04.2011, 15:35
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Steffi,

hab dich gerade erst gefunden. Das mit dem schlafen, ist das noch ein Thema bei dir? Bei mir ja.
Ich kann zwar super einschlafen, besser als vorher aber mit dem durchschlafen hab ich auch jetzt noch Probleme.
Meist bin ich ab 4 Uhr morgens wach. Dafür hab ich dann ein Tief um 15.00. Aber ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder.
Ansonsten ist bei mir auch an Tag 17 alles easy.
Ich hoffe bei dir ist es mittlerweile auch besser geworden?
Haben sich deine Magenprobleme schon etwas gebessert? Ich wünsche es dir sehr. Es ist schon ein Drama an sich, was man sich antut, und sich dabei auch noch wohl und meist uneinsichtig gefühlt hat.
Ich wünsch dir alle Kraft der Erde und viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße
Evan

Verfasst am: 06.04.2011, 11:58
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Oh, ja, ich bin auch schon ganz stolz auf mich. Die letzten Morgen stand ich auf und dachte mir: Mensch, gestern schon wieder einen Tag ohne Zigarette! Und alles ist so sauber, stinkt nicht und das doofe Monster in mir werde ich schon auch noch besiegen.

Ich habe mich definitiv hinter Rauchersätzen wie: Ach ich könnte auch morgen vom Bus überfahren werden, ach, ich bekomme eh nichts, ach, ich rauche gerne, ich bin geselliger, täuschen lassen. Ne arme Sau bin ich, wenn ich die Dinger brauche. Ständig beherrscht mich was (Hab ich noch genug Zigaretten, hab ich noch genug Kleingeld, hat die Tanke noch auf, etc.). Wie man sich doch vermeintlich gerne davon beherrschen lässt???

WAHNSINN, sag ich Euch!

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!! Kampf den Kippen

Verfasst am: 06.04.2011, 11:49
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Steffi
ich war, bin eine derjenigen, denen es vielleicht nicht ganz
so schwer fällt .
Hab 23Jahre über eine Schachtel/Tag geraucht, bin morgen 60Tage
rauchfrei und sagte mir seit dem ersten Tag: "ich will nicht mehr rauchen müssen!
Es stinkt mir! Ich werde frei sein!"
Auch wenn ich noch lang nicht so weit bin wie Jutta, freu ich mich über jeden geschafften Tag
und genau das kannst du jetzt auch!
liebe Rauchfrei-Motivations-Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 06.04.2011, 11:43
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Das finde ich toll, dass Du hier andere unterstützt!
Oh, nein, dass tut mir sehr leid zu hören, dass Dich diese dummen Glimmstängel krank gemacht haben. Dass es manchmal einfach leider dazu kommen muss, bis man begreift, was man sich damit antut. Aber JETZT!!!! Du schon länger - ich folge Dir einfach

Ich habe seit Jahren so Magenprobleme, dass ich es wirklich wissen will, wie es mir ohne Rauchen geht. Und bisher kann ich zumindest nicht über Magenschmerzen klagen. Wenn das so einfach ist, ein lebenswertes Leben zu leben, dann weg mit den Scheissdingern!

Verfasst am: 06.04.2011, 11:21
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

WOW Jutta,

20 Monate und 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Meinst Du, Du hast damit alles Schlimme hinter Dir? Oder merkst Du manchmal noch das Verlangen?

Aber das ist wirklich eine tolle Leistung!!!! Ich habe tiefsten Respekt vor Dir!

Mit vielen "ichwillesauchsolangeschaffen"-Grüße
Steffi

Verfasst am: 06.04.2011, 11:19
Stopsmoking
Stopsmoking
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Yvonne,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Karotten... muss ich mir gleich heute Abend besorgen.
Das ist eigentlich auch die einzige Zeit, vor der ich etwas Schiss habe. Was mache ich zuhause??? Ansonsten gehe ich viel laufen oder bleibe einfach im Büro, da komme ich schon nicht in Versuchung...

Wann wird denn ca. dieses Verlangen aufhören? Wie war das bei Dir?

Viele liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 06.04.2011, 11:13
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/smileygarden_ostern4.gif[/IMG][/URL]
Karotten,Karotten und nochmals Karotten. Ich bin schon leicht orange

Herzlich Willkommen Steffi!

mir hilft das Karotten-Knabbern wirklich. Sie sind sogar leicht süsslich
und man nimmt davon nicht gleich zu.

viel Kraft und Sturheit
Yvonne