Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

ch herjee ,
das hab ich mal wieder nicht geschnallt ,das ja nicht überall Feiertag ist ;-(((
Aber wenigstens hab ich mit dem "doppelt arbeiten" Recht behalten ;-)))
Wer geht den Nachmittags schon in eine Show ??
Komische Sachen gibts *kopfschüttel*

Hab nicht wirklich frei morgen muss nur nicht arbeiten ;-(
Mein Sohnie hat ein Gesangstermin morgen früh und Nachmittag ,hat mein Dad Geburtstag ,also nicht viel Zeit zum entspannen ,aber rumsitzen
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey pet,

kleiner tip - nach ca 90 Tagen wird das sogenannte nornikotin vom köper ausgeschieden das nochmal ähnliche entzugserscheinungen auslösen kann.

Lass dich nicht entmutigen. diese entzugserscheinungen verschwinden meißt sowie man den grund erfährt. Zumindest waren alle fälle die ich bisher mitverferfolgt habe genauso und nicht anders.
Die entzugserscheinungen des nornikotins sind nicht vergleichbar mit dem des nikotins. Sie kommen dem exraucher genauso schlimm oder sogar noch schlimmer vor weil die entwöhnung schon so weit fortgeschritten ist und aus dem kopf weitestgehend verbannt wurde (wer behält schon gerne negative erlebnisse?).

Obwohl die ursache der entzugserscheinungen die gleiche ist wie beim ersten nikotinentzug - dennoch ist dem Nornikotin besondere aufmerksamkeit zu schenken da das wissen darum den meissten nichmehrrauchern in der regel verschlossen bleiben. Kaum ein raucherentwöhnungsprogramm beschäftigt sich damit weil diese die NMR kaum länger als drei monate begleiten. Die meißten exraucher haben die geistige vernunft beim nichmehrrauchen zu bleiben - schließlich sind ja beinnahe drei monate geschafft - warum sollte man jetzt noch wieder anfangen?

Mein tip bleibt: sei stolz auf deine geschafften drei monate (auch wenn es noch nicht ganz so viel ist - aber das ist ja dein nächstes ziel) und blicke weiter in die zukunft - mach dir deinen bisherigen erfolg nicht kaputt.

Mach dir klar das es völlig normal ist jetzt nochmal wieder unter entzugserscheinungen (in abgeschwächtewr form) zu leiden.
Sobad du weißt worum es geht wirst du wohl nicht mehr darunter leiden - allein weil du weißt was los ist.

Auch diese Zeit geht vorbei und ich drück dir die daumen das der dich jetzt langsam mal in ruhe lässt.

ansonsten ... wie gesagt ... schick ihn zu mir und ....

LG

Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich heiße Meiky, komme aus Bremerhaven und bin 34 Jahre alt.
Vorgestern habe ich mich hier angemeldet und Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Laut Elch bin ich gerade mal seit 15 Stunden und 20 Minuten rauchfrei - also nix warauf ich schon stolz sein könnte.
Im Moment geht es mir noch recht gut und ich hoffe das es sol bleibt.
Hoffe hier auf viele nette neue bekanntschaften und viel Hilfe und Austausch unter Gleichgesinnten.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Meiky,

willkommen im Forum also ich find du kannst trotzdem stolz auf dich sein, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Auf jeden einzelne Minute kannst du stolz sein wo du dem wiederstehst!!
wieviel jahre hast du denn geraucht?

lg winny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Meiky,

ich danke dir für diese interessante Information! Werde mal weiter googeln! Super, das könnte mir echt helfen!
Schlaf gut, Grüße aus B. Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti1.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meiky ,
herzlich willkommen in unserer Runde !
Na klar kannst du schon stolz auf dich sein !
Und zwar auf den Entschluss zum NICHTMEHRRAUCHER zu werden und darauf, dass du heute den Entschluss in die Tat umgesetzt hast ,was meinst du wieviele das garnicht erst machen ,den ersten Schritt wagen ????
Also wann immer du irgendwie Hilfe brauchst ,in welcher Form auch immer ;-),
oder Fragen hast oder einfach nur heulen willst oder "knatschen" wir werden für dich da sein !
Sei so gut und schreib noch ein bischen mehr über deine Raucherkarriere: Wie lange, wieviel ,entziehst du mit oder ohne Hilfsmittel ,du wirst das kennen, wenn du dich hier schon ein bischen durchs Forum gelesen hast !
Wichtig ist das wir in Kontakt bleiben ,damit wir dir helfen können !
Dann schick ich dir mal ein bischen Kraft rüber, für das Abenteuer Nichtmehrraucher !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

helfe gerne wenn ich kann.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5524 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif[/img] Hallo und herzlich willkommen,
und ob du stolz auf dich sein kannst. Ich kenne viele die nur vom Aufhören reden, aber nicht`s unternehmen.
Du hast schon das Richtige getan und den Gedanken auch Taten folgen lassen.
Informiere am besten dein gesamtes Umfeld davon, damit niemand dir eine Zigi anbietet.
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi,

sind ja viele liebe Grüße auf meinen Beitrag. Das freut mich aber und das motiviert.

also ich bin jetzt seit ca 21 Stunden rauchfrei.
Mit 13 habe ich das rauchen angefangen. Ich habe dann bis 30 durchgequalmt. Mit 30 habe ich mit Hilfe eines anderen online Forums das sich mit dem Thema befasst hat, mit dem Rauchen aufgehört und blieb für eineinhalb jahre Standfest.
Wirklich viel habe ich ja nie geraucht - obwohl natürlich jede einzelne Zigarette zuviel ist. Am Tag so um die 20 Stück.

Ich fand die ersten Stunden nicht so wahnsinnig schlimm - obwohl ich schon ein bissl zickig bin - das geb ich zu. Aber ich reiße mich einfach zusammen und dann geht das schon.
Hab mich heute mit den besonderen bonbons eingedeckt deren Namen ich hier nicht nennen darf. Die haben mir beim letzten versuch eigentlich ganz gut geholfen.

Ich freue mich auf regen austausch.
Achja - wird der chat hier eigentlich auch genutzt?

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5524 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Meiky,
im Chatraum treffen wir uns immer dienstags.
Meist sind 3 oder mehr anwesend
lg Werner