Strohhalm Tuning

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Astrid,

na, das hört sich ja alles ganz prima bei dir an!!! Und die 3,9 Kilo lassen mich natürlich etwas erblassen.... :mad:
Sitze nun hier und trinke A**** mit Wasser und etwas O-Saft und siehe da, es schmeckt nicht schlecht! Geht doch!
Nun muss ich es nur noch schaffen, parallel nichts anderes mehr zu mir zu nehmen.

Ein richtiges klassisches Fasten habe ich bisher nie "nebenbei" gemacht. Hatte immer Urlaub, konnte viel schlafen, Spaziergänge machen (die berühmten morgentlichen Einläufe nicht zu vergessen), hatte auch mit Entlastungstagen begonnen usw.

Und so geht das zurzeit nicht. Muss arbeiten, habe besonders viel Stress und bin ohnehin schon immer jemand gewesen, der bei Stress viel ißt! Sehr, sehr schwierig!
Naja, suche mir meinen Weg!

Für dich jedenfalls das Beste! Finde ich ganz super, wie du das alles hier so meisterst!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Astrid,

na, dann alles Gute für die OP! Habe mal ein bisserl nachgelesen, Ist sicherlich nichts soo schlimm, aber unangenehm, erst recht, wenn man die Pfote dann nicht benutzen kann....
In S war ich übrigens auch noch nie (was kennt man schon??). Eine gute Bekannte wohnt dort, aber ein Besuch hat noch nie geklappt!
Schöne Grüße ins "Ländle" und bis bald,
die Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Astrid,

irgendwie habe ich den Link links neben den Figur-Couch immer übersehen. Stimmt schon, ist etwas unübersichtlich das Programm, wenn auch in meinem Falle effektiv.
Also, ich habe die Lebensmittelliste ausgedruckt und daraus ergibt sich:
Seite 22: 200 Gr. Spätzle = 3 Kreise und 7 Vierecke
Seite 17: 60 gr oder 1/2 Tasse Linsen = 3 Dreiecke
Seite 9: 100 gr Brühwürstchen = 9 Kreise.
Ist was umständlich, aber wenn man sich drauf einlässt, gehts ganz gut!
Und für morgen gratuliere ich Dir schon mal - da hast Du schon 10 rauchfreie Tage! Super!!!
Und viel Erfolg beim shoppen!!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Pipaex, ja dann alles Gute für die OP und versuch mal immer wieder bei uns hier zu lesen.
Ciao
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6092 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Astrid,

wenn auch spät, dafür umso herzlicher heiße auch ich Dich hier bei uns WILLKOMMEN und wie's ausschaut klappt's doch ganz gut mit Deinem Projekt!

Die ersten Tage sind geschafft, der Abstand zur ehemaligen Abhängigkeit wird immer größer und irgendwann wird die Distanz so enorm sein daß Du Dich nur noch wage daran erinnern kannst wie es mal war etwas stinkendheißes und völlig Nutzloses zwischen den Fingern gehalten zu haben um sich jedesmal wenn's arg in den Augen brannte und tränte, in den Lungen schmerzte, der Husten unerträglich wurde zu schwören: MORGEN HÖRE ICH AUF MIT DEM SCHEISS! (Doch leider waren das nur laue Sprüche und die SUCHT siegte einmal mehr über den Verstand)!

Das soll diesmal anders werden, Du bist auf der richtigen Fährte, halte die aufgenommene Witterung jetzt weiterhin gut in der Nase, folge der Spur hinaus in die NEUE FREIHEIT und lasse Dich von nix und wieder nix davon abhalten, ok? Als Hälmchen und Schnulliexpertin sollte Dir das doch nicht allzuschwer fallen!

Ich wünsch Dir alles GUTE dabei und bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Astrid,

Strohhalmtuning ist wirklich eine tolle Idee, könntest Du glatt zum Patent anmelden

Ich bin zwar auch gut spät dran, aber auch von mir ein Willkommen in der Family und die Glückwünsche heb ich mir für morgen auf.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Astrid,

wenn mich nicht alles täuscht, bist du jetzt 14 Tage rauchfrei und hast bereits die ersten Hürden erfolgreich gemeistert!
Wie geht es dir und wie ist die Stimmung, melde dich doch mal!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Astrid,,
bist du heute 14 Tage rauchfrei ???
Gratulation dazu !
Wie geht es dir mit diesem großen "Stück" das du schon geschafft hast ?????
LG und rauchfreien schwitzendne ABend
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Gemeinde von NichtmehrRaucherinnen und NichtmehrRauchern….

es ist zwar heute erst der 49. RF-Tag, aber mein Elch sagt mir 1000 nicht gerauchte Zigaretten….was er mir damit sagen will ist ganz klar:

1000 mal widerstanden und nein gesagt

-davon entfallen bei 49 RF-Tagen ca. 150 mal auf einen Pott Kaffee getrunken und genossen ohne Rauch *Wahnsinn*

-ebenfalls ca. 300 mal keinen rauchenden Nachtisch nach dem Essen *genial* (ich gönnte mir meistens 2 nach dem Essen, nicht dass ihr denkt ich hätte x-Mahlzeiten am Tag)

-gesellige Abende mit meinen noch rauchenden Freunden + alkoholischen Getränken ca. 200 mal widerstanden

-bei mindestens 5 Zigaretten pro Tag als Belohnung für gute Leistung und Arbeit ca. 250 mal nicht gequalmt und widerstanden

-tja und der Rest von ca. 100 mal entfällt auf Langeweile, Ärgernisse, Frust, zur (angeblichen) Beruhigung, bei nicht einschlafen können noch mal aufstehen und eine Qualmen

Hab ich irgendetwas irgendeine Situation vergessen ?

Besonderen Dank gebührt an dieser Stelle aber auch meinem getunten Strohhalm, der mir in meinen Anfangsphasen sehr sehr hilfreich war und natürlich ihr alle hier in diesem Forum, denn eines ist Fakt….alleine hätte ich es vermutlich nicht gepackt.

Nehme übrigens virtuelles Händeschütteln, „auf die Schulter klopfen“, Küsschen rechts und Küsschen links morgen an meinem 50. gerne reichlich entgegen. Die Getränke werden heute noch gekühlt….

Lg-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Astrid,
dann gratuliere ich dir heute mal zu deinen 1000Wiederstehungen. Das ist doch eine super Leistung.
Morgen werde ich mal vorbeischauen und hoffen, es ist noch was zu trinken übrig für die Neue hier.
Gruß Tanja